Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moderner Raum

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi ,
ja ich weiß habe lange nichts mehr ,bis auf die Android Figur, von mir hören lassen:rolleyes:. ( Es gibt übrigens ein Update , eine bessere Version von der Figur also guckt mal nach:D:D)
So jetzt aber zum eigentlichen kleinen Projekt. Ich habe letztens nochmal Tron Legacy gesehen und war von dem Zimmer "beeindruckt".
Nunu möchte ich auch ein modernes Zimmer , oder Sci-Fi Zimmer machen.

Werde dies mal alles mit Fryrender (leider immernoch die Demo) machen.
Hier auch schon der erste Ansatz.



Die Fensterwand wird noch geändert sieht hässlich aus. Außerdem wird der Boden noch einwenig nach oben verschoben , da es noch leicht unproptional aussieht.

Update :
hier ist das aktuelle Bild !!
http://www.abload.de/image.php?img=zimmer3_16fx2p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Ok , ich hatte heute Zeit und habe noch einbisschen weitergemacht. Den Boden habe ich höher gesetzt und das Fenster leicht verändert. Außerdem ist nun ein Hintergrund zusehen. Achja und ein Bett, welches noch nicht fertig ist , steht nun auch. Hoffe euch gefällts :)

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Moderner Raum

Wenn das Bett fertig ist, solltest Du die dunkle Decke darauf noch mit Weichspüler behandeln. Noch scheint sie sich so anschmiegsam zu verhalten wie Dachpappe.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Moderner Raum

Sorry, aber mir fehlt jetzt irgendwo der Aha-Effekt bei diesem Bild.

Was willst Du uns zeigen, was ist das Besondere?

Ich erkenne nur, o.k. da übt jemand mit dem Programm.
Sorry, ist nicht böse gemeint und das ist ja auch der WIP-Bereich.

Aber da fehlen noch Materialien, gutes Licht, Modellingdetails und und und...
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Ja , hast recht rilo . Verstehe ich auch was du meinst.Ja das muss noch einiges geschehen . Die Kugel ist nur so ein Platzhalter und wird wohl gegen ein Bild , Vasen ect. ausgetauscht.
Das Bett nunja überlege ich mir auch noch was ist , es sieht echt langweillig aus.
Kennt ihr vielleicht ein Tut für Bettdecken ?? Habe damit immer noch Probleme , oder soll ich das von Hand noch nachbearbeiten.
Zum Thema Licht. nunja , in 2 Ecken , auch hinter der Kamer , der Raum ist nicht alzu groß , wollte ich noch lampen hinstellen. Außerdem hoffentlicht habt ihr es gemerkt ist der Boden beleuchtet. Soll ich denn noch stärker scheinen lassen ??

PS: Danke für eure Komments und hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
 
B

barri

Guest

AW: Moderner Raum

Ich find die Idee und deine ersten WIPs auf jeden Fall ganz cool/interessant. :)Das einzige was mich irritiert sind die großen Fugen am Boden.
Sonst fehlen denke ich einfach noch die Details/Einrichtungsgegenstände.
Ich weiß gar nicht ob es so nötig ist den Boden überhaupt leuchten zu lassen. Einen schönen Lichtschimmer von ein paar kleinen Lampen könnte dem ganzen ne schöne Lichtstimmung verpassen.

Zum Thema Bettdecke:
Auf jeden Fall nochmal von Hand nachbearbeiten und vllt. noch ein paar Falten mit Displacement/Bump hinzufügen. Ein Sculpting Programm wär natürlich optimal. ;)
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Wie Barri schon schrieb, sind die Fugen viel zu groß. Was mich aber stört ist das Ding über dem Bett. Rechts ist es flach und links hat es eine Seitenwand. Ich nehme an, dass dies ein Regal sein soll. Dass an der Bettdecke noch gearbeitet werden muss, wurde ja schon geschrieben. Ich finde nur, dass das Bett noch ein wenig verschoben (nach rechts) werden müßte damit man die Fugen darunter, zumindest andeutungsweise, noch sieht. Ich habe das Gefühl hier fehlt noch was.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Barri , zwei Dumme ein Gedanke , dachte mir heute auch ich nehme einen ganz normalen Boden und leuchte es dann schön aus. ;) Zur Erklärung ,da ist ne Glassplatte drüber und darunter sind halt Leuchtflächen.
Nochmal zum Boden habe da an einen dunklen , vielleicht Wenge-Boden oder so gedacht. Nebens Bett kommen noch kleine Tische und links eine Lampe.
@Strdie3: Das " Regal" ist ein einschub in der Wand , das sieht nur so von der Perspektive so aus. Hab aber von der Wand und Decke ein backup , also ohne Veränderungen , so könnte ich das aber noch ändern. Und das da noch was fehlt ist klar, ist ja auch noch ein WIP ;)

Nächtes Update wird erst am Wochenende kommen , wenn ich Zeit finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Moderner Raum

Wie Barri schon schrieb, sind die Fugen viel zu groß.
Naja das liegt u.a. daran, dass sie so groß *sind*, siehe Bild in der Mitte:
http://www.satt.org/film/11_01_tron.html.
Von daher würde ich sie so und auch leuchtend lassen, allerdings musst Du noch eine Menge über das Material in fry lernen, damit es in die Richtung geht. Hier fehlen z.B. die dunkler werdenden Übergänge zu den "Fugen" hin, außerdem brauchen sie IMO schärfere Kanten.
Ich würde erst mal soweit fertig modellieren bevor die ersten Materialien drauf kommen. Dann rendert die Vorschau auch schneller ;)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Ja , ok bin mir aber nicht mehr so sicher , ob ich in Richtung Tron gehen soll , oder ob ich jetzt doch nur ein modernes Zimmer und kein Sci-fi zeug wie den Beleuchteten Boden machen soll.
Ja mit Fry kenn ich mich noch nicht so aus , das sind ja jetzt alles einzelne Platte und da habe ich ein Emmiter drauf gezogen. Oder kann man das auch so kacheln?
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Hallo.
Die Wandvertiefung mit Beleuchtung ist gut gelungen.
Ich weiss jetzt nicht ob es gewollt ist, aber das Bett besteht offensichtlich auf
einem perfekten Quader und perfekten Zylindern. Ein leichtes Bevel an den
Kanten würde da vieleicht helfen.

MfG, Jörg
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

So , habe jetzt einwenig weiter gemacht , aber viel geschaft habe ich nicht.
Die Decke habe ich überarbeitet , sieht man beim dem Clay aber nicht so gut:hmpf:.
Dann habe ich noch 2 dicke Lampen und die kleinen tische gebastelt.
Denn Boden werde ich wohl nicht beleuchten sondern mit einem Holz versehen.

Hier aber das Update

 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

ok habe einwenig noch weitergemacht .
Hab nun einen Wecker , eine neue Lampe die alte war doch hässlich. Dann habe ich mir den Stuhl und die Decke von Keul3 von dem Render-Contest ausgeborgt:p:p.
Der Lampenschirm , wird aus plastik sein , aber so durchlässig , muss mal gucken wie ich das hinbekomme. Außerdem wird noch ein Vorhang vor dem Fenster folgen.
UND wie macht man am besten eine Socke , die kommt dann vor das Bett , da vorne ist alles so leer ???

 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Moderner Raum

Moin...
wieso willst du für jedes Fitzelchen eine ausführliche Antwort?
Mach es doch erstmal soweit fertig, wie du meinst das es gut ist und dann kann man immer noch nach guten Vorschlägen und Meinungen, Änderungen vor nehmen.

Sonst wirst ja nie fertig.. ;)

Bist doch auf dem richtigen Weg. :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

ja , ich meinte ja nicht unbedingt auf die Bilder , aber auf meine Frage , bezüglich der Socke , aber die mach ich dann doch erst zum schluss.
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moderner Raum

Veränder doch mal den Blickwinkel, da kannst du noch einiges rausholen.
Vielleicht hats ja irgendwo noch einen Ausblick oder eine Türe, so dass die Raumsituation noch spannender wird. Jetzt ists einfach eine Raumecke mit Bett, ich denke, da kann man noch mehr herausholen.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

So , nun habe ich weitergearbeitet. Das von mir gestern hochgeladene habe ich gelöscht , da es noch der alte Stand war.
Es sind 2-3 Teile texturiert. Ich denke mit den Moddels bin ich soweit fertig.
Wie gefällt es euch. Es ist jetzt doch nur ne Art Hotelzimmer oder kleine Wohnung. Und nunja , der Typ der dort drinnen wohnt ist nicht ganz sauber:D:D.

Aber hier das Bild
(
musste mit Imageshack hochladen , da abload down war:()



Uploaded with
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Hmm , ok schade das keiner Antwortet.
Nunja , hier habe ich mal die vorläufig fertige Version texturiert und gerendert.




Was könnte man verbessern , was gefällt überhaupt nicht ??
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Moderner Raum

Hmm , ok schade das keiner Antwortet.
Dafür änderst Du zu wenig und zu langsam, und so ein richtiger Knaller ist das Bild noch nicht. Eine Herausforderung scheint das Modelling (noch) nicht zu sein, zudem hast Du noch die "schwierigsten Modelle" ja von keul3 übernommen.
Somit wird unklar, was Du eigentlich möchtest: eine schöne Szene erstellen, Dich im Rendern mit Fry üben, modellieren (wohl weniger) oder sonstwas.
Sind die Materialien wenigstens von Dir, oder muss ich da nur mal ins Fry Repository schauen um die alle wieder zu finden?

Entscheide Dich mal. Und schmück Dich besser nicht mit fremden Federn, auch nicht wenns gesagt wird. Das WIPt wenig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben