Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moderner Raum

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Ja hast recht " schäm":rolleyes::rolleyes:. Der Sessel und die Decke sind von Keul3 das gebe ich zu. Aber wenn ich im moddelling immer mehr ins Detail gehe, wird es entweder etwas unsauber ( hat sich aber gebessert) , es sind zu viele Polygone.
Dann wenn ich die Szene zusammnen setze , laggt Cinema 4d manchmal oder hängt total. Das seh ich besonders wenn ich "nur" ein Automodell von Teddi nehme. Dann kann ich noch nichtmal mehr eine vernünftige HDRI nehmen und das rendern.
Bald bestelle ich mir neue Teile , hoffentlich habe ich dann mehr Spaß am ausgiebigen Moddeln.

PS: Kennt noch jemand gute Tuts fürs moddeln , habe Schwierigkeiten Rundungen , also z.b ein Bullseye in einem Würfel , aber ohne Boolean zu machen. Also aus einem eckigen Polygone runde zu machen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Moderner Raum

Der Sessel und die Decke sind von Keul3 das gebe ich zu
Das hattest Du ja weiter oben schon geschrieben. Aber es hilft Dir selbst wenig weiter, Fremdobjekte zu benutzen, darum gings mir.

Kennt noch jemand gute Tuts fürs moddeln , habe Schwierigkeiten Rundungen , also z.b ein Bullseye in einem Würfel , aber ohne Boolean zu machen. Also aus einem eckigen Polygone runde zu machen.
Verstehe ich nicht, einfach ein Loch in eine Wand oder meinst Du SDS Modelling allgemein, also mit HyperNURBS?
Worum gehts genau?
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Moderner Raum

Ich meine jetzt z.b Einen Würfel . So davon nimmt man eine Fläche.
Diese hat ja je nach dem viele oder wenige Untterteilungen. Da möchte ich nun in der mitte der Fläche einen Kreis ( der Polygone) bekommen. umd diese neue kreisfläche dann hinein zu extrudieren. Würde nur gerne wissen ob das auch ohne Boolean geht. Wenn man diese nämlich auflößt wird es unsauber , außerdem braucht es wieder mehr Power.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Moderner Raum

'türlich geht das ohne Boole. Mehrere Wege. Deshalb die Frage was Du genau machen willst, hängt auch vom Rest der Form ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben