Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modernes Wohnzimmer

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Danke euch allen für das ganze positive Feedback !! :)

Hast mich wohl erwischt, Keule :D
Hab bestimmt ne Stunde mit den Backplates rumhantiert, aber ich hab einfach nicht annähernd ein Ergebnis bekommen was ich gut gefunden hätte, deswegen habe ich die wieder rausgenommen.
Werde im nächsten Projekt mal versuchen die Backplates direkt in Max schon einzubinden, ich denkmal, dass das dann etwas leichter wird. :)
Das mit dem Teppich kommt wohl vom Displacement, wollte das nicht extra nochmal rendern (bei den Zeiten.. :D)
Die Wandkanten hab ich ganz vergessen, danke dir für den Hinweis ! :)
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: Modernes Wohnzimmer

Bin immer wieder beeidruckt wie man es schafft, so lange an einem Werk zu arbeiten... Geduld ist eben nicht jedermans Sache... ^^
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Modernes Wohnzimmer

Sehr schöne Arbeiten, modelling und rendering sind für mich perfekt.

Mir persönlich ist jetzt die Atmosphäre ein wenig zu kühl (durch die weiße Wand und eher karge Möblierung). Ich würde mal eine Wand in einem schönen Toskana-Gelb/Ocker versuchen ggf. in Wischtechnik oder Rauhputz. Und vllt. noch ein oder zwei nette Zimmerpflanzen zur Belebung.

Wie lange haste gerendert und womit? max/vray? ... und warum braucht das sooo lange?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Danke euch dreien ! :)
@rilo:
Stimmt, ich würde mein Wohnzimmer auch nicht unbedingt so einrichten, aber ich unterscheide da immer noch zwischen "wohnlicher" und "ästhetischer" Raumgestaltung :p

Jakob (3DJack) hat die Finals für mich gerendert, auf seinen 12 (?) Kernen hat ein Bild ca. 1h gebraucht, bei mir wärens pro Bild 8h+ gewesen (E6600@ 2x2,4 GHz).
Ich denke die langen Renderzeiten kommen von den Vorhängen (je 250k Polies + 2Sided Material mit Glossniess Refraction und rltv hohen Subdivs), durch die das Licht scheinen muss.
Vorallem die Stellen rund um die Fenster haben so lange gebraucht, der Boden oder das Sofa gingen eigentlich relativ flott. :)
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modernes Wohnzimmer

ich bin echt neidisch! ich versuche mich gerade selbst im 3d-modellieren, allerdings komme ich nur mühsam voran. aber deine renderings sehen wirklich aus wie fotografiert... wahnsinn!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Danke euch ! :)
@Alex:
Ja, bin sehr angetan von minimalistischen Interiors und allgemein dem Bauhausstil, auch wenns bei mir Zuhause nicht so aussieht :p
 

Shehrezad

*°*1001 Ερωτηματικό*°*

AW: Modernes Wohnzimmer

Hi,
Sieht wirklich gut aus, also mir gefällt es.
Hatte auch mal mit 3D Bildern angefangen und dann doch erst mal wieder aufgehört,Cinema4D.

Viel Erfolg wünsche ich noch;-))
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Gefällt mir wirklich gut, das Modelling vorallem, tolle Formen der einzelnen Objekte, besonders der Tisch und der Stuhl davor gefallen mir. Aber auch deine Texturen sind wirklich gut, die Couch wirkt wie aus echtem Leder, insgesamt wirken alle Objekte und das gesamte Wohnzimmer sehr real und nicht so plastisch wie manch andere. Mach weiter so.

mfg Waegi
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Danke euch allen ! :)
Muss aber erneut dazusagen, dass einige Modelle nicht von mir sind, sondern teilweise nur die Texturen.
Werde demnächst aber wieder mehr selbst modellieren. ;)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Klar, auch wenns nicht sonderlich viel ist. ;)
Tisch, Anrichte, Bilder :)P) Sofa + Spiegel im hinteren Bereich des Raumes, der Raum an sich obv, Vorhänge + Decke und Teppich.

Dementsprechend sind Details wie das Frühstückstablett, die PC Ausstattung und Lampen, das Sofa + Hocker sowie der Stuhl nicht von mir.

Ich beziehe mich hierbei aber wie gesagt auf die Claymodels, mir ging es, wie im Eingangspost schon beschrieben, vorallem um die Materiale + das Licht, was vollständig von mir ist.

Imho macht es auch nicht viel Sinn jegliche Einrichtungsgegenstände noch einmal selbst zu modellieren, außer man hat wirklich Spaß dadran.
Die Modelle sind größtenteils von den Herstellerseiten heruntergeladen und originalgetreuer kriegt man die selbst nie gemodellt.

Ich gehe auch davon aus, dass der Großteil aller ArchiVizler die Möbelstücke nicht selbst modelliert.
Selbst die "Großen" wie Peter Guthrie oder andere von Seiten wie z.B. Evermotion laden / bzw kaufen sich ihre Modelle, was imho auch völlig legitim ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Modernes Wohnzimmer

Sicher ist das legitim. Vor allem wenn man berufliche Arbeiten der Art erstellen will, die in günstigem Kostenrahmen und liegen und kurzer Zeit erstellt werden sollen.

Wenn hier danach gefragt wird, geht es den meisten darum, die Qualität des Erstellers zu beurteilen. Da ist es genauso legitim, danach zu fragen, was davon alles selbst erstellt ist. Und wenn ich mir die Portfolios von Freiberuflern anschaue, möchte ich auch wissen, was derjenige alles drauf hat. Zukauf ist dann keine Minderung der Arbeitsqualität, aber sie wird schwieriger in ihrer Gesamtheit zu beurteilen sein.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Modernes Wohnzimmer

Das Nachfragen ist natürlich legitim, hab ja auch gar nix gegen gesagt. ;)

Dass danach jedoch die "Qualität des Erstellers" beurteilt wird finde ich etwas weit hergegriffen.
Möbel zu modellieren ist imho nicht wirklich anspruchsvolles Modeling, viel mehr zeitaufwendig und keinerlei Beweis für Modeling Qualitäten.
Möchte man diese zeigen wählt man meiner Meinung nach andere Objekte aus, so etwas wie Autos oder komplexe Musikinstrumente o.Ä. Hard-Surface Objekte.
Aber auch da bezweifle ich eher, dass das den Auftraggeber für ArchiViz Szenen interessiert, wie sauber das Mesh ist, in dem Bereich geht es, soweit ich es beurteilen kann, viel mehr um realitätsnahe Ergebnisse und die Umsetzung ursprünglicher Ideen.

Aber darum gehts ja eig auch nicht, bei meinen nächsten Projekten werde ich auch wieder mehr selbst modellieren.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Modernes Wohnzimmer

Meine Frage nach Deinem Anteil am Bild bezog sich beileibe nicht auf die Beurteilung Deines Modeling-Levels. Das beste Modell nützt einem schließlich nichts wenn es nicht vernünftig in Szene gesetzt wird. Und das ist Dir hier sicherlich gelungen. Das beweisen auch alle Kommentare zu Deiner Arbeit.
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modernes Wohnzimmer

schönes Wohnzimmer, auch wenn ich persönlich das Sofa etwas deplaziert finde, weil normalerweise das Sofa ja immer vor dem TV steht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben