Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods und @Admins | Ich möchte Affinity Usern helfen & meine Begeisterung teilen

Hallo liebe Mods und Admins.

Ich möchte mich ganz herzlich bei @Stefan und @Matthias bedanken, dass ich hier im Forum den Affinity Bereich als Moderator verstärken darf. Für mich ist es etwas besonderes, weil ich psd-tutorials.de schon seit einer gefühlten Ewigkeit kenne. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als das Team ganz klein war. Ich glaube das war so um 2002/2003 rum, da hab ich mit Photoshop 7 angefangen mit dem stylischen Namen Liquid Sky. Ich war auf der Suche nach coolen und hochwertigen Tutorials für Photoshop. Und da war dieses deutsche Team was mich total inspiriert hat. Es hat mich total begeistert was die Jungs damals auf die Beine gestellt haben. Und was daraus geworden ist, das wisst Ihr ja selbst - einfach epic.

Warum möchte ich eigentlich Usern mit Affinity helfen und Affinity pushen?

Ich bin seit 2014 in der Affinity Szene aktiv, angefangen habe ich mit der Affinity Designer Mac Beta. Nach der Affinity Photo Beta kam Mitte 2015 dann der offizielle Release von Affinity Photo Mac und da habe ich mir gedacht, das kann echt was und Affinity hat das Potenzial ein vollwertiger Photoshop-Ersatz zu sein. Vor allem nach dem Wechsel von Adobe zum Abo-Modell. Versteht mich nicht bitte falsch, ich liebe mein Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere und Co. Aber ich finde Abo einfach doof und teuer. Ich bin gerne Unabhängig! Und genau das ermöglicht mir die Affinity Suite - auch im professionellen Bereich.

Seit 2015 leite ich www.affinitytutorials.de und teile dort meine Begeisterung rund um Affinity.

Mit dem offiziellen Start von Affinity Photo habe ich die Domain www.affinitytutorials.de registriert und wollte mit meinem Blog vor allem meine Begeisterung für Affinity teilen. Schritt für Schritt habe ich die Seite aufgebaut, umstrukturiert und erweitere sie fleissig. In den letzten Jahren habe ich weltweit viele interessante Affinity Tutoren, Designer und Freunde kennengelernt und auch persönlich getroffen, wie zum Beispiel vor ein paar Wochen in England beim ersten Affinity Live Event und . Auf affinitytutorials.de findest Du englische und deutsche Affinity Tutorials zu Affinity Photo, Affinity Designer und demnächst auch zu Affinity Publisher.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann schaut doch gerne auf AffinitySpotlight vorbei. Im Interview mit Serif erzähle ich, warum ich so Begeistert bin von Affinity - Frank Wagner: The ‘casual Affinity nerd’ teaching Germany how to use Affinity products.

Als Willkommen und Dankeschön hier im Forum verschenke ich mehrere Lizenzen für Affinity Photo und Affinity Designer Desktop und iPad. :liebe:

Ich möchte das gar nicht so förmlich und steif machen, trotzdem könnt Ihr mir bestimmt einen Rat geben, wo ich das am Besten poste und worauf ich achten müsste. Einen Contest will ich nicht machen, eher so wie ich das Affinity Giveaway auf Twitter gestaltet habe. Ein "Gefällt mir" für den Beitrag und eine Antwort mit zwei Freunden aus dem Forum taggen, irgendwie sowas. Was meint Ihr? Ich habe fast zwei Jahre das deutsche Affinity Forum unter affinity-forum.de geleitet als Gründer, Betreiber und Admin. Ich habe dort einige Contests und Gewinnspiele geschaltet und es hat den 2500 Mitgliedern immer sehr viel Spass gemacht. Mal gucken, ob ich die Leute hier auch so für Affinity begeistern kann, wäre auf jeden Fall sehr geil und würde mich mega freuen. Meine treuen Mods aus dem alten Affinity Forum habe ich dazu bekommen sich hier auch anzumelden, das brauchte keine Überredungskunst. Is ja ´nen geiles Forum hier :nick::cool:

Jetzt reicht´s!

Ich mache dann hier und jetzt mal einen cut, sonst höre ich gar nicht mehr auf zu schreiben :p
Ehm eins noch hihi, Ich bin natürlich auch total sozial. Du findest mich auf Youtube, Twitter, Instagram, und Facebook.

Vielen Dank für´s lesen. Auf eine schöne Zeit.

Liebe Grüße, Euer Frank
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke und Hallo @tr4ze

Warum ich keinen Team Badge habe, keine Ahnung. Ich besitze jedenfalls Mod-Rechte und möchte hier das Forum im Bereich Affinity pushen. Müssen tue ich das nicht ;) Mir ist die Affinity Community wichtig. That´s it.

Ich habe eine Bannergrafik mit Link hinterlegt und auf dem Banner steht meine Internetadresse. Das ist doch gut. Müssen sich die Mitglieder einfach dran gewöhnen und mal nachdenken. Das wird schon, das kriegen die hin ;) Jeder hat hier im Forum die Möglichkeit eine eigene Signatur zu erstellen. Zwei Links sind erlaubt, Drei Zeilen und eine Grafik. Und das hier ist doch ein Bildbearbeitungsforum, da kann man sich einen kleinen Banner machen mit Namen zu seiner Webseite oder Blog, egal ob Thema Currywurst, Vegan oder Affinity Tutorials. Warum andere Foren User das nicht in Anspruch nehmen, das weiss ich nicht. Hier im Forum wird man sich dran gewöhnen, dass man affinitytutorials.de liest und sieht. Über meine Partnerschaft mit psd-tutorials.de bin ich übrigens sehr stolz. Hier schliesst sich der Kreis und das ist doch schön.

Meine Signatur ist gar nicht so prominent, ich halte mich exakt an die Vorgaben, was hier im Forum nicht so die Regel ist. Da ist ein Sig Banner dann auch mal Doppel so hoch als erlaubt. Ich würde meine Signatur gerne als @2x einsetzen, weil auf meinem Display das gruselig aussieht und ich stehe auf gestochen scharfe Bilder und Grafiken. Retina wird aber anscheinend nicht unterstützt. Warum eigentlich nicht im fast Jahr 2019?

Wir ist es egal, ob ich bei mir Team Mitglied stehen habe oder nicht. Ob es die User verwirrt oder nicht, wichtig ist doch oft auch was hinter den Kulissen passiert, nicht was einer für einen Badge hat.

Die Chefs haben hier die Ansage, ich bin da sowas von entspannt :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Wir schreiben hier Privat, normale User können hier nicht lesen.
Die wissen also nicht das du Mod-Rechte hast, für die bist du nur ein User der Werbung für seine eigene (Konkurenz) Seite macht.
Demenstsprechend reagieren hier einige dann wie bissige Hunde und das ist auch gut so(sind halt gut erzogen :teufel:). Es liegt an dir da Aufklärung zu betreiben.
 
Meine Vorstellung habe ich auch im Bereich „Das bin ich“ öffentlich erledigt. Also von meiner Seite habe ich erklärt ;)

Ich bin auch immer ein Fan von, die Leute sollen nachdenken und nicht alles vorgekaut bekommen. Erziehung ist auch gut und richtig, nur der Ton spielt halt auch eine Rolle. Wie Du ja vielleicht gelesen hast. Ich bleibe da aber immer locker und tiefenentspannt und vor allem sachlich.

Zum Thema Konkurenz Seite, das stimmt so nicht. Da ich mit Stefan und Matthias eine Partnerschaft eingegangen bin, mit dem Ziel Affinity, die Affinity Tutorials von psd-tutorials.de, tutkit und auch meine Tutorials zu pushen. Sozusagen ein win-win-win :)

Ja, das können die Jungs und Mädels im Forum nicht wissen, werden Sie aber noch verstehen lernen.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass hier obwohl es 400.000 Mitglieder gibt, die Beitragsdichte täglich nicht mehr so stark ist. Das wird sich ändern und zwar im Affinity Bereich, wenn ich hier Gas gebe, dann wird man eventuell nichts anderes mehr lesen als Affinity und die Mitglieder, die sich darüber unterhalten und diskutieren. Warum sollte das negativ sein vielleicht?

Der einzige Bereich der noch Zuwachs erfährt sind die Contests, aber der Rest fühlt sich nach einer Woche beobachten doch ziemlich verweist an. Meine Ersteinschätzung.

VG Frank
 
Wenn ich mir die Team-Seite anschaue, dann macht es doch tatsächlich Sinn was @tr4ze vorgeschlagen hat. Die User sehen gerne auf Anhieb was der Mod denn überhaupt hier zu suchen hat und wohl hilft so ein Badge dabei ungeheuerlich lol ;)

@Stefan und @Matthias
Wie nu? Ganz oder gar nicht?

:nick:

Vielleicht sollte die Team-Seite auch mal überarbeitet werden.

:nick:

Das ist doch noch pfuschneu :frech:

Lindi, einfach Lindi? Really? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben