Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modul Slideshow in Beitrag zeigen

Arcticbear

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Welt.
Ich bin absoluter Neuling was Joomla angeht. Dennoch ist es mir bisher gelungen recht einfach eine Webseite mit Joomla 1.5.9 aufzubauen.
Eigentlich funktioniert bisher auch alles was ich gemacht habe.

Seit Tagen versuche ich aber nun ein Modul in einem Beitrag einzubinden.
Bisher ergebnislos.

Folgendes.
Ich habe ein Modul namens "mod_slideshow" hergestellt und es steht auf "öffentlich" und auf Position "right".

Innerhalb der Joomla PlugIns gibt es das PugIn "Inhalt Modul laden" welches aktiviert ist.

In dem gewünschten Beitrag soll man mit dem Code {loadposition} in meinem Fall dann also {loadposition right} diese Slideshow anzeigen können.

Wenn ich dann ins Frontend wechsel und die entsprechende Seite aufrufe erscheint der Beitrag aber in Reinschrift und die Slideshow ist nicht zu sehen.
Dort steht also lediglich der Text {loadposition right}

Wenn ich das Modul jedoch in das Mainmenue einbinde ist die Show zu sehen.

Wie so oft ist das ganze sicherlich nur eine Einstellungssache.

Ist jemand unter euch, der mir expliziet als Neuling verständlich erklären kann was ich da falsch mache!

Ich habe auch MorfeoShow installiert und dort klappt das anzeigen in einem Beitrag mit dem Code {morfeo1} reibungslos.
 

sokie

Mod | Web

AW: Modul Slideshow in Beitrag zeigen

{loadposition right} funktioniert wenn du es im editor in der html-code Ansicht anfügst. zum Umschalten in die Code Ansicht benutzt Du den button mit der Aufschrift HTML in der Editor Toolbar
 

Arcticbear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modul Slideshow in Beitrag zeigen

Hy sokie
Daran liegt es nicht.
Klappt immer noch nicht.
Ich bin langsam am verzweifeln!

Gruß Arcticbear
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Modul Slideshow in Beitrag zeigen

denn musst du mal versuchen en Endtag dazu eingeben z.b. {loadposition right}xxx{/loadposition} oder {/loadpostition right}

Meistens wird der Endtag bei solchen Slideshow im Content verlangt.
 

Arcticbear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modul Slideshow in Beitrag zeigen

Ich habe die Lösung nach langem hin und her gefunden.
Für jeden den es interessiert,
das Modul muss in der Menuezuweisung auf "Alle" gestellt werden.
Die Position kann man einen x belibige selber reinschreiben. z.B. user1234.
In dem Beitrag dann einfach {loadposition user1234} eingeben und schon funktionierte es!

Danke redbug,
Aber auch das hatte nicht geholfen!
Ich habe ja geschrieben wie ich es dann nach Tagen hinbekommen habe, nachdem ich auf einer englischsprachigen Webseite eine genaue Erklärung gelesen hatte, die ich bisdahin noch nicht kannte. Ich meine natürlich die ausführliche Beschreibung.

Danke trotzdem.
Arcticbear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben