Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

Problem: Ich möchte einen Eintrag in einem Modul im Frontend zur Bearbeitung durch Benutzer freigeben. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? (Leider habe ich in div. Handbüchern keinen Hinweis gefunden (oder ihn übersehen).
 

msblacky

Helper

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Hallo,

ja sowas ist möglich, aber dafür muss sich der User dann anmelden, also Du must die User als Benutzer (z.B. als Registriert) anlegen.

msblacky
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Hallo fotograv,

meinst Du jetzt die Beiträge im Content oder einen Eintrag in dem Modul "Eigenes HTML" ?

msblacky meinte nämlich die Beiträge im Content, soweit ich die Antwort richtig verstanden habe.

Verpixelte Grüße
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Problem: Ich möchte einen Eintrag in einem Modul im Frontend zur Bearbeitung durch Benutzer freigeben. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? (Leider habe ich in div. Handbüchern keinen Hinweis gefunden (oder ihn übersehen).

Das müsste dir helfen!
Joomla 2.5 Benutzerverwaltung - Usergruppen anlegen
http://www.youtube.com/watch?v=nbFooPpRc6Y

Joomla 1.6 / 1.7 / 2.5 Beiträge ändern und Bilder einfügen (Tutorial)
http://www.youtube.com/watch?v=WmtUC956o1s

Gruß
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Hallo mapegele,
ich habe ein "leeres Modul - eigene Inhalte" angelegt und möchte den dort eingetragenen Text durch einen registrierten User (Author) bearbeiten lassen. Gibt es da einen Weg?
Gruß fotograv
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Leider ist die Antwort: Nein.

Die Module sind nur über das Backend zu verwalten. Da mußt Du Dir was neues einfallen lassen.

was hast Du den vor? Wofür soll diese Option denn dienen?
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

@ahnungslos
Scheint mir brauchbar. Wg. der Kosten muss ich mir die Bedingungen der Mitgliedschaft erst ansehen. Danke!
@mapegle
Für einen Verein habe ich die Website gestaltet und betreue sie auch. Auf der Homepage sind kleine Module, deren Inhalt öfter einmal geändert werden sollen, d.h. auch durch User.
Danke für Eure Mühen!
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Modul zur Bearbeitung freigeben - Joomla

Oder Backend Zugang geben und dort editieren lassen. da die Modulverwaltung recht unübersichtlich ist (welches Modul wird wo angezeigt) den advanced module manager installieren und der user blickt durch entsprechende Notizen durch, welches Modul zu editieren ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben