Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möbilierungsvarianten

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Hatte in den Ferien ein wenig Zeit zum Spielen.
Enstanden sind ein paar Möbilierungsvarianten eines Raums, um Licht und Materialien zu testen. DIe Möbel sind zum Teil aus Bibliotheken und nicht selber modelliert, Holztexturen vonn arroway.de
Renderzeit ungefähr 2h @ 16 x 3.5 GHz
C&C willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Möbilierungsvarianten

Ich habe null Ahnung von 3D Programmen – aber deine Endergebnisse sehen für mich alle beide so aus, als wenn der Raum getönte Scheiben hätte. Draußen ist es recht hell, sogar sonnig (siehe Schatten der Fenstertüre), drinnen ist aber eher ein bewölkter Tag … Kann man da nicht auch etwas mehr Kontrast rein bringen? Die Sachen sind alle so flau. Also: mehr Licht drinnen (z.B. auf der Schale auf dem Tisch in Bild 3 ist total müdes Licht) UND mehr Kontrast im Bild.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Möbilierungsvarianten

Also beim ersten Bild finde ich, dass der Teppich (Kuhleder) nicht realistisch ist. Also damit meine ich, der ist so hauchdünn, der teppich müsste bisschen dicker sein, so wie dei deinem zweitem bild:) Ansonsten :daumenhoch:
Und was meinst du mit 16 x 3,5 GHz. Ich dachte Hi7 also 7x .... wäre das beste was es zur Zeit auf dem markt gibt.
lg Stev
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Möbilierungsvarianten

Von der Einrichtung her ist die erste moderner / zeitgemässer, die 2. etwas sehr rustikal - für den konservativen Geschmack.

Das Licht ist nicht optimal gesetzt - wie oben schon gesagt - zu flau, keine Kontraste, Sonnenschein (draussen) sieht da anders aus.
Wie ist dein Lichtaufbau?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Möbilierungsvarianten

Jo, wie virra schon gesagt hat, da stimmt was mit deinem Glasmaterial nicht.
Wahrscheinlich ist die Transparenz zu niedrig eingstellt, bei Fensterscheiben würde ich die immer über 240,240,240 [RGB] machen.
Ansonsten ganz chick, die Modelle sind sehr gut, wenn auch nicht von dir. :p
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möbilierungsvarianten

Das Licht besteht aus unendlicher Lichtquelle für die Sonne sowie einem leuchtenden Himmel. Das Ganze ist mit aktiviertem Farbmapping gerendert, da ich sonst das Problem habe, dass es draussen überstrahlt ist.
Ich probiere aber nochmals mit transparenterem Glas und schaue, was es bewirkt (die ungefilterte Sonnenstrahlung sieht man ja bei der offenen Türe, ich hoffe, das hat dann genügend Kontrast)

@nostress: Es gibt von Evga ein Board, dass zwei physische Prozessoren unterstützt. Und mit Quadcores und HT stehen dann 16 Prozesse zur Verfügung.
 

videl

3d Artist

AW: Möbilierungsvarianten

Für so viel Prozessorleistung finde ich die Renderzeit persönlich viel zu lange. Da könntest du sicher noch einiges optimieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben