Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte ein Logo nach vorne wölben.

justme94

Lerner

Hi,
ich möchte für meine Webseite ein Logo entwerfen! Und zwar hätte ich gerne das Apple Logo in grau mit den Kontinenten als Kontur in schwarz davor.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich erreiche, dass das Logo sich nach vorne wölbt wie eine Kugel und die Kontinente so aussehen als wären sie eingeprägt. Danke für schlaue Antworten ach ja bin voll der Newbie also nich so schnell sprechen.

Danke
 

Photoshop

juppeeh

SLR-Freak

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Wenn du das mit Photoshop gemacht hast, dann wende einfach einen Verzerrungsfilter - Wölben auf das Logo an. Die Ebene, die eingeprägt sein soll versiehst du deinfach mit einem "Schatten nach innen" in den Ebeneneffekten. Eine abgeflachte Kante und Relief vielleicht noch dazu...
Edit: Das Apple Logo darfst du natürlich nicht verwenden! Vor allem nicht, wenn du das im Web öffentlich machst...
 

justme94

Lerner

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

sauber danke für die schnelle antwort ich denke das Hilft mir. Wenn ich das Logo abänder wie gesagt ist das dann nicht mein eigenes?


PS: ich weiß das ist nen bisschen naiv aber könnt ja sein
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

beim Apple Logo wäre ich da auch etwas vorsichtig, das kann böse teuer werden wenn du da irgendwelche Rechte verletzt...

edit: ist irgendwie nicht gleich deins wenn du das nur geringfügig veränderst & es immernoch als Apple Logo erkennbar ist. Kenne da die Rechtliche Geschichte auch nicht so genau aber ich würde es lassen & was eigenes machen...
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

naja, solange du nichts ins Internet stellst, darfst du ja machen, was du willst - aber sobald du das Apple-Logo nachbaust oder veränderst, bist du dran, wenn das Apple mitgriegt... Bau dir lieber ein eigenes, schönes Logo, vielleicht eine links angebissene Birne... Aber verwende auf keinen Fall das Apple-Logo in irgendeiner Weise!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

Hi,
ich möchte für meine Webseite ein Logo entwerfen! Und zwar hätte ich gerne das Apple Logo in grau mit den Kontinenten als Kontur in schwarz davor.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich erreiche, dass das Logo sich nach vorne wölbt wie eine Kugel und die Kontinente so aussehen als wären sie eingeprägt. Danke für schlaue Antworten ach ja bin voll der Newbie also nich so schnell sprechen.

Danke


Warum erstellst Du nicht einfach ein eigenes Logo?
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

zum Beispiel so eins: (ich hab's kurz in Photoshop "hingeschmiert" - das schaffst du auch, und wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, um ein Vielfaches besser.)
Also, ich wollte dir nur demonstrieren, wie einfach ein Logo in dieser Qualität zu erstellen ist - denk' dir was Kreatives aus, aber bitte ohne Apfel!
 
Zuletzt bearbeitet:

juppeeh

SLR-Freak

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

also, ich hab' jetzt mal so eins designt: die kontinente hab ich selber gezeichnet, dann gibt's keine Copyright-Probleme (in weiß... nicht in schwarz), Schatten nach innen als Effekt drüber und als Schnittmaske über die gewölbte Birne legen... sieht aber etwas fad aus...
 

justme94

Lerner

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

ich muss euch sagen echt super hier bin ziemlich neu in dem Forum aber schon begeistert. werd mir wirklich ein eigenes Logo bauen. na die Birnen sehen aber schon jetzt super aus aber na ja für meinen Zweck nen bissle Einfallslos!? hmmm ich denk mir was aus. hab noch ne frage also es hörte sich jetzt nicht so an aber wie steht das Forum zu Newbies die öfters mal neue Themen auf machen verboten oder wird hier regelmäßig gelöscht?
Aber auf jeden Fall mal danke kriegt man die Wölbung iwie hin ohne die Form zu verzerren? Aus dem Apfel ist nämlich ein Kreis geworden und das Blatt ist nicht mehr zu erkennen hat hier nochwer ne idee?
 
P

psd_rookie

Guest

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

Hi,
also ich habe mal die Birne aufgegriffen :) und das ganze wie folgt zusammengewuerfelt:
Ebene "Birne" mit einer Farbfoto-Birne erstellt
Birne freigestellt
ausgeschnitten
Rand um die Birne 2 pixel
Weichzeichnen des randes mit 5 pixel
Auswahl aufheben
Ebene "Globus" mit einem Globus erstellt
Globus nach schwarzweiss , Kontinente weiss, Ozeane schwarz
Kanten gesucht und zeichnen lassen, Kanten weiss
die daraus entstanden Grafik invertiert
markiert und kopiert
auf Ebene "Birne" Ebenenmaske erstellt
Grafik eingefuegt
bearbeitete Ebene "Globus" die weissen Raender mit Farbauswahl ausgewaehlt
neue Ebene "Schattenherstellung" mit der Auswahl weiss fuellen
Schlagschatten x=1 y=1 erstellt -> Ebene "Schatten"
Ebene "Schlagschatten" ausblenden
Ebene "Birne" kopieren als "BirneHG" und als erste Ebene
Ebene "Schatten" als 2. Ebene
Ebene "Birne" als 3.
Rest ausblenden und "Schatten" verschieben bis es gut aussieht
dann noch nach Bedarf an den Farben, Kontrasten etc. rumspielen

Hoffe nix vergessen zu haben ;)
 
P

psd_rookie

Guest

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

:eek:?
Versteh ich nicht!
Hab ich was falsch gemacht?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Möchte ein Logo nach vorne wölben.

Der Thread-Ersteller will gar kein Logo erstellen, oder hab ich das falsch verstanden? Er will ein bestehendes Logo (Apple, wohl kein Zweifel), in einen Wiedererkennungseffekt für die Website einbauen.

Aber: Hast Du die Genehmigung von Apple schon eingeholt? Sonst: Lass die Finger von Markenzeichen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben