Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Eidechse

Träumer

Hallo zusammen
nachdem ich das letzte mal so viel Kritik:D bekommen habe (was mich sehr gefreut hat), habe ich mir mehr Zeit genommen und meine Idee verfeinert.
Habe versucht alles was an Kritik kam im Bild umzusetzen, in meiner eigenen beschränktheit bin ich natürlich der Meinung das mir das gut gelungen ist.Deswegen ist es wichtig etwas von aussen zu hören zu bekommen, in diesem fall natürlich wieder Kritik.

Freu mich drauf
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Mir persönlich gefällt der Unterschied zwischen Hintergrund und "Vordergrund" nicht so richtig. Vom Design ist es in Ordung. Meiner Meinung nach steht die doch farbintensive Flasche zu sehr in Konflikt mit dem unscharfen Hintergrund.

MfG
 
2

2kan

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

jap... mein gedanke...
die flasche ist relativ künstlich und er hintergrund real, aber unscharf...
entweder du machst die flasche schlechter (auch dunkler und unschärfer) oder du wählst nen besseren BG
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

- der Hintergrund müsste in der Flasche verzerrt dargestellt werden
- die Flasche ist mir zu "trüb"
- Der Frosch müsste einen Schatten werfen
- Die Äste müssten einen Schatten werfen
- Der Aufdruck auf der Fläasche müsste gewölbt werden
 
2

2kan

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

wie gesagt... die flasche wirkt künstlich.... auch links der grelle rand passt nicht zum BG
so wie die flasche ist kannst du sie in eine komplette welt solch künstlicher objekte stellen... da treten solche fehler oft (auch extra) auf...
in der form nihct kombinierbar mi realität...
 
S

Sminki

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Kann mich VLTG3 bzw. 2kan nur anschließen.
Mal ganz davon abgesehen ob der Hintergrund nun passt oder nicht, hast du eigentlich das BG Bild nachträglich gestreckt, skaliert,... oder war es schon in so einer Qualität?
Wenn du das Bild in besserer Qualität zur Verfügung hast - Vielleicht mal damit arbeiten (wenn dir (genau) dieser Hintergrund am Herzen liegt ^^)
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Links unten haben die Äste, welche vor der Flasche verlaufen, einen schwarzen Rand. Gefällt mir persönlich nicht so gut, da es sehr künstlich wirkt.
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Ich schliesse mich dem gesagten an, will aber auch noch was positives sagen:
Die grundsätzliche Idee mit dem Reisverschluss gefällt mir gut. Das hast du auch gut umgesetzt. Wenn dus wie oben schon gesagt noch stimmiger mit dem Hintergrund kriegst, dann sieht das echt gut aus...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Kritik hast Du ja nun genug bekommen, aber die Idee ist wirklich gut. Du musst besser auswählen, welches Ausgangsmaterial zusammenpasst, vor allem die Bildqualität passt hier gar nicht zusammen. Und bei dem Vordergrund besser ausschneiden, was aber bei dem unscharfen Foto schwer ist.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Tja, auch wenn meine Kritik schon beim ersten mal eher positiv war, möchte ich auch zum zweiten Mal meinen Senf dazu geben. Kurz und schmerzlos; es ist Dir wie auch beim ersten Mal sehr gut gelungen!!
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Hallo Eidechse,
ich sehe, Du hast seit dem 1.Wurf viel dazugelernt.
Auf die Gefahr, dass Du mich jetzt für einen "alten, ewig nörgelichen Analogen" hältst:
zwei Sachen stören mich noch
- Freistellung der beiden Aststücke am unteren Teil der Flasche ( zu harte Abgrenzung druch schwaren Saum )
- unterschiedliche Schärfe von Flasche und Wald.

Ich gehe davon aus, dass du am Wald nicht mehr viel machen kannst. Deshalb würde ich der Flasche ein leichtes Rauschen beimischen.

Ansonsten: viel Spass und noch mehr Erfolg mit Deiner Serie
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Also die Idee finde ich mal Super.
Hier zu meinen vorschlägen
versuche die flasche und den frosch mehr in den hintergrund einzuarbeiten denn bis jetzt sieht es immer noch drauf geklascht aus versuche mal masiekungs werzeug unterhalb der flasche ein effekt zu erziehlen
die deckkraft der flasche senken da die je eher trasparent sein soll
ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein.
 
Q

Qschi

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Ich habe das Bild vergrössert, und es als erstes einfach mal ganz kurz auf mich wirken lassen. Als Geamtbild hat es mich derart berührt, dass mir ein Ah! entfahren ist. Das gilt aber nur für die Wirkung des Bildes auf mich. Dazu mein Kommentar:
Kompliment!

Mit lieben Grüssen
Qschi
 

Milqa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Die Idee ist gut, bei vielen Punkten haben die Vorposter Recht.
Eines käme noch hinzu:

Die Schrift auf der Flasche sollte auch der Krümmung des Glases folgen, d.h. nicht nur gewölbt sein, sondern auch an den seitlichen Buchstaben dunkler werden.
Ein minimaler Schlagschatten der Flasche und ein perspektivischer Schatten auf dem Waldboden (der globalen Lichtrichtung folgend) wären auch eine feine Sache...

Hau rein...

Milqa
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Auf jeden Fall schon mal verbessert. Mit der Flasche muß ich mich anschließen. Aber sicherlich gibt es von dir noch eine dritte Version.
Finde es Klasse, das du daran so arbeitest.
LG
Susi
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Da der Hintergrund so Unscharf ist wirkt das mit der Flasche deplatziert. Um mehr Realität ins Bild zu bekommen, Frosch mit Schatten versehen, Flasche mit Oberflächen-; und Umgebungsspiegelungen und den Urwald schärfer, dann passt das schon....aber Design und Idee finde ich Oberklasse!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Da der Hintergrund so Unscharf ist passt die Flasche nicht richtig in das Bild.Damit du
mehr Realität ins Bild bekommst solltest du den Frosch mit einem Schatten versehen, und den Rest wie den Urwaldschärfen, dann passt das auch alles zusammen. Deine Idee ist Klasse
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

...ich kenne natürlich das Erste Bild nicht...
aber bei diesem stört mich als aller erstes die schwarze Linie unten am Ast/Baum Übergang zur Flasche...
...finde auch, dass es sehr künstlich wirkt, durch den unscharfen Hintergrund / scharfer Flasche...entweder du gleichst das an, oder wählst einen anderen, schärferen Hintergrund....irgendwie stimmt das Größenverhältnis auch nicht (Hintergrund zur Flasche)...
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

Idee gefällt mir prima. Schließe mich hier den vielen Vorrednern an. Die Oberfläche der Flasche wirkt relativ glatt und will scheinbar nicht zum Hintergrund passen. Aber von der Idee her top!
Gruß
DrKurt
 
A

abmediaduisburg

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild (die 2te)

ich finds gut obwohl der hintergrund und der vordergrund nicht so harmoniert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben