Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

P

Pitt47

Guest

Hallo zusammen
Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben.
Weil ja der großteil der Leute hier mit dem großen Photoshop arbeiten ,wäre es da nicht mal ratsam ,sich mal darüber gedanken zumachen,ob es nicht angebracht wäre,auch mal ein Forum für die Leute zuerstellen, die nur mit Photoshop Elements arbeiten.
Grund: Viele oder die meisten Tutorials lassen sich einfach mit PSE 9 nicht umsetzen. Ok jetzt kann man sagen dann kaufe dir das große Photoshop,aber es gibt ja auch Leute die das Geld dafür nicht ausgeben wollen und auch nicht die Zeit dafür haben sich mit so einem aufwendigen Programm auseinander zusetzen.

Gruß Pitt
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

hmm ich finde es is das falsche forum dafür ;)
außerdem sind die meisten tuts mit pse umsetzbar, man muss halt etwas improivsieren^^ außerdem finde ich dass das "große" PS wie du es so schön nennst kein bisschen auffändig mehr ist, wenn man sich eine weile damit beschäftigt, und damit meine ich ein paar tage^^ fragen zu pse stellen doch eh die meisten leute in diesem forum, was willst du also mit noch einem?
meinst du da nicht eher nen tutorial bereich? wenn ja kann ich sagen: PSD-tuts ist dann doch eher für anspruchsvolle bildbearbeitung und pse bietet das nur begrenzt. ich weiss nich ob ich mit meinem letzten punkt jetzt voll richtig liege wenn man bedenkt, das soetwas dann doch eher die entscheidungen von stefan oder mathias sind
 

David_Waal

Art Director

AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

Also ich würde sagen, das PSE die abgeschwächte Version von PS ist und ich hab die Erfahrung gemacht, das leute die PSE nutzen, sehr oft zu PS wechseln.
Und wenn man es richtig anstellt kann man sich das "große" PS ja auch für 99€ holen, ist zwar nicht das CS5, aber es ist ein Anfang mit dem man schonmal üben kann.
Ich selber komme von Ulead und ich bin da sehr froh das ich PS gelernt habe, denn sonst wäre ich nicht gut genug geworden um fotos so zu bearbeiten, das man nicht sieht das sie bearbeitet sind ;)
P.S. PSE ist ein guter anfang für die jenigen die nur sehr wenig an ihren Bilder verändern bzw perfektionieren möchten. Ist so etwas wie Lightroom, DPP von Canon oder NX2 von Nikon, das sind alles alternativen zu PS, zumindestens NX2 ist fast genau so umfangreich und gut.

Gruß Kaen
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

Mal so gesehen, dieses Forum hat sich ja gerade wegen der Vielfältigkeit von PS gebildet und ist so erfolgreich geworden. Ich glaube daher kaum, dass jemand Zeit und Arbeit in PSE investiert, wenn er PS auf dem Rechner hat.
 
AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

Nee.. meine ich. Mit Ps Elements sollte sich nur im Forum mit Fragen und Antworten abgegeben werden.
So viele Infos wurden bisher doch eigentlich nicht gefordert oder bereitgestellt.
Kann mich auch irren. Außerdem ist das Programm doch nicht so komplex... oder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben