Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich benutze after effects cs3 und habe windows vista mit 4gb ram speicher. After effects verwenden aber nur 2 gb und ich möchte gerne das es mehr verwendet. Bei Voreinstellungen-Speicher und Cache steht das man die konfiguration des betriebsystems ändern muss, hab keine ahnung wie das geht. Wäre sehr hilfreich wenn da jemand weiter wüsste:) Danke schonmal im vorraus.
 

xxsiv

Creative Director

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Dann werden auch nur max. 3GB Arbeitsspeicher adressiert
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Na dann kannst du deine 4GB sowieso erstmal vergessen.

Die 32 Bit Version unterstützt nicht mehr als 3 GB RAM.
Warum das so ist kannst du ja einfach mal nachgooglen.

Da Vista ja sowieso schon gute 1 GB für sich selbst beansprucht, sind 2 GB verfügbarer Speicher doch gar nicht so schlecht.
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Also heisst das, das ich gar nicht mehr als 2GB in after effects verwenden kann?
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Windows Vista 32bit beschränkt JEDE anwendung auf maximal 2gb ram, mehr gibt es nicht her, obwohl vista selbst weniger bracht, gibt es für programme immer nur 2gb frei, deswegen bin ich auf 64bit umgestiegen
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Nagut Dankeschön. Schade, mit 2 Gb zu arbeiten find ich bischen schwer.
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Wie aufwendig sind deine Projekte?
Ich komme eigentlich ziemlich gut mit nutzbaren 2GB aus.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

also bei der xp 32 bit is mir das bekannt mit dem speicher da zeigts einem auch nich mehr an aber seit vista zeigts einem doch jeden eingebauten speicher an egal ob 2 oder 8gb . Nutzt der da da trotzdem nicht?
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Soweit ich mich da eingelesen habe unterstützt das 32 bit System nur bis 3 GB.
Das hat was mit der Adressierbarkeit der Speicher im System zu tun.
Einfach mal Googlen ;)
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

ich hab vista mit 4gb ram 32 bit system und after effects benutzt 2 gb. wenn ich ein projekt mit dem particular effects bearbeite dauert es schon ein bischen
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

also bei der xp 32 bit is mir das bekannt mit dem speicher da zeigts einem auch nich mehr an aber seit vista zeigts einem doch jeden eingebauten speicher an egal ob 2 oder 8gb . Nutzt der da da trotzdem nicht?

ja er nutzt maximal 3.25gb und gibt davon für ein programm maximal 2gb frei ;) ausser man benutzt ein 64bit system
 

dte01

d.te

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

Selbst wenn du ein 64-Bit-System installieren würdest, bleibt immer noch die Tatsache übrig, dass After Effect CS3 und auch CS4 eine 32-Bit-Applikation ist. Sie laufen zwar auf einem 64-Bit-System, nutzen aber nicht mehr als 3,5 GB-Ram. Allerdings können die vollen 3,5 GB genutzt werden, da sich das 64-Bit-System (soweit vorhanden) auf den höher adressierten Adressraum "zurückzieht". Bei einem 32-Bit-System teilen sich die 3,5 GB das System und die Applikation. Der Ram der Grafikkarte zählt übrigens unter Windows zum Ram innerhalb der Adressbedingten Limitierung 3,5 GB dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

okay das hab ich mittlerweile verstanden^^ noch ne kurze frage bringt es eig. was wenn ich mein energiesparplan auf höchstleistung stelle anstatt auf optimierte einstellung?
 

zelot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte mehr als 2GB Speicher verwenden, aber wie?

bringt es was für was? höhere rechenpower oder längere batterieleistung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben