Noch nicht viel geschrieben
Hallo Gemeinde!
Ich bin noch relativ neu hier und bräuchte schon Hilfe von euch!
Meine Freundin und ich haben uns eine Canon 1000D Einsteigerkit (18-55 IS) gekauft.
Damit wir von unserem Baby, das in Kürze kommen soll, so richtige schöne Bilder machen können.
So jetzt möchte aber meine Freundin, daß ich noch ein paar schöne Aufnahmen von ihr mache (naja, so mit Bauch und so).
Das ist natürlich eine Situation die man festhalten möchte und die nicht so schnell wiederkommt.
Darum möchte ich auch so wenig Fehler wie möglich machen!
Gestern habe ich das Kinderzimmer frisch ausgemalt (helles gelb) und es steht bis auf eine kleine Couch leer.
Das wär doch der ideale Raum zu fotografieren, oder?
Ich habe von Belichtung und Verschlußzeiten keine Ahnung.
Leider auch keine Zeit mehr es zu erlernen.
Und probieren, naja in der Bildvorschau der Kamera sieht man ja auch nicht wirklich ob das Bild jetzt wirklich gut ist.
Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich die Kamerea einstellen soll, damit ich brauchbare Bilder bekomme?
Bei der Bearbeitung im Photoshop was für Filter ich verwenden soll?
Über jeden guten Rat bin ich sehr glücklich!!!!!
Vielen Dank schon mal!
Lg Morphium
Ich bin noch relativ neu hier und bräuchte schon Hilfe von euch!
Meine Freundin und ich haben uns eine Canon 1000D Einsteigerkit (18-55 IS) gekauft.
Damit wir von unserem Baby, das in Kürze kommen soll, so richtige schöne Bilder machen können.
So jetzt möchte aber meine Freundin, daß ich noch ein paar schöne Aufnahmen von ihr mache (naja, so mit Bauch und so).
Das ist natürlich eine Situation die man festhalten möchte und die nicht so schnell wiederkommt.
Darum möchte ich auch so wenig Fehler wie möglich machen!
Gestern habe ich das Kinderzimmer frisch ausgemalt (helles gelb) und es steht bis auf eine kleine Couch leer.
Das wär doch der ideale Raum zu fotografieren, oder?
Ich habe von Belichtung und Verschlußzeiten keine Ahnung.
Leider auch keine Zeit mehr es zu erlernen.
Und probieren, naja in der Bildvorschau der Kamera sieht man ja auch nicht wirklich ob das Bild jetzt wirklich gut ist.
Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich die Kamerea einstellen soll, damit ich brauchbare Bilder bekomme?
Bei der Bearbeitung im Photoshop was für Filter ich verwenden soll?
Über jeden guten Rat bin ich sehr glücklich!!!!!
Vielen Dank schon mal!
Lg Morphium