Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

möglicher Umstieg auf Apple Computer

BLW

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da mich mein Window 7 öfters mal ärgert überlege ich schon seit längerem einen Umstieg auf Apple Computer zu wagen. Da dieser Umstieg aber sehr teuer werden kann (Software Lizenzen, etc.), brauche ich einen MAC als Testsystem.

Ehe ich mich jetzt Tagelang bei Ebay auf die Lauer lege, wollte ich einfach mal ein paar Informationen oder Erfahrungen von euch hören.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen alten Mac über.

Grüße Michael
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Nen alten Mac mit Mac OS 7 und Photoshop 3.0, Freehand und QuarkXpress hätte ich hier noch rumstehen.
Ob Dir damit allerdings geholfen wäre?

Such lieber mal den nächsten Mac-Händler in Deiner Nähe auf und lass Dich eingehend beraten, das bringt glaube ich mehr.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Ich hätte noch nen alten G4 rumstehen.
OS X läuft darauf schon un dglaub CS2 ist noch aufgesetzt.

Was ich dir noch raten könnte.
Keine Tipps zu illegalen Handlungen hier im Forum - gelöscht. denyo111


Such lieber mal den nächsten Mac-Händler in Deiner Nähe auf und lass Dich eingehend beraten, das bringt glaube ich mehr.
Da hat er recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Also ich bin aus finanziellen Erwägungen genau den umgekehrten Weg gegangen und habe es nicht bereut- auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt- aber wenn du dir einen zulegen willst wirklich beraten lassen und nicht kleckern sondern gleich aufrüsten- auf alle Fälle bekommst du ein rundherum sorglospaket an Software, welche funktioniert-ich habe bei vielen die sich über Windows ärgern festgestellt, das es meist an der übrigen Software liegt die sich massenweise raufgezogen wird und nicht kompatibel ist- nicht immer ist Onkel Gates schuld- VSN
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

auch ich bin auf einen iMAC umgestiegen und bereue es nicht. Hatte von Windows echt die Schnauze voll.
Vielleicht hast du ja nen Bekannten, bei dem du mal nen MAc testen kannst. Ich kenne niemanden der den Umstieg bereut hat.
 

BLW

Noch nicht viel geschrieben

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich mal bei Ebay nach einem gebrauchten Power Mac G5 als Testsystem umsehen.
Ich glaube dass, dies die beste Lösung ist, da mein Monitor erst 1 Jahr alt ist und ich dann schnell zwischen beiden Systemen switchen kann.

Grüsse Michael
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Mac Mini sind nicht für Grafische Anwendungen ausgelegt.
Da kommste schnell an die Grenzen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Mac und gebraucht ist ja mittlerweile eh so eine Sache. Zumindest durch die Umstellung von PPC auf Intel gibt es da ein Loch an heute brauchbaren Geräten.

Mit der guten alten Abwärtskompatibilität ist es nicht mehr weit her, scheint mir.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Jetzt wundere ich mich doch ein wenig, dass jemand Probleme mit Win7 hat.
Bei mir werkelt Win7 Home 64Bit und ich gehöre zu den vielen glücklichen
Win7 nutzern.

Was für Probleme hast Du denn überhaupt?
Man muss wegen einer Kleinigkeit ja nicht gleich alles wegwerfen.


Und ich habe einen kleinen Tip für Dich.
Sage besser nicht "Apple Computer", denn das was Du meinst ist ein "MAC".
Man würde sich ziemlich blamieren wenn man in ein Geschäft geht und nach
einem "Apple Computer" fragt :lol:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

der intel-switch ist nunmehr über fünf jahre her. ein mehr als fünf jahre alter rechner, egal welcher provinienz, macht da sowieso wenig sinn.

In dieser Pauschalität ist das Bullshit, sorry.

Es gibt reichlich Anwendungen und Umgebungen, die nicht zwingend »aktuelle Rechenpower« benötigen.

Nicht jede/r ist willens oder in der Lage alle drei Jahre Hard- und Software auszutauschen, es gibt auch mehr als BWL-verseuchte Leasingorgien, die einem alle drei Jahre was neues auf den Tisch stellen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Jetzt wundere ich mich doch ein wenig, dass jemand Probleme mit Win7 hat. Bei mir werkelt Win7 Home 64Bit und ich gehöre zu den vielen glücklichen Win7 nutzern.

Ich wundere mich schon wenn einer behauptet er hat Probleme mit XP,
bei fast allen Servicefällen in der Firma, sind Problemursachen:

defekte Hardware, oder schlechte Hardware
(NoName oder unpassende RAM, selbst zusammen gepfriemelte Hardware,
unpassende Netzteile, schlechtes Temperaturmanagement durch unpassende Gehäuse)
Viren u.ähnl.
Zubehörsoftware und Gerätetreiber von Handy usw.
unsauber programmierte Spiele (sind eigentlich alle)
Und dann ....das Angebot vom Lebensmitteldiscounter 1000 Top Programme
für 5€ und alles druff uff die Kiste.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

nicht nur, dass die grenzen mit einem g5 wahrscheinlich früher erreicht werden, sucht der te zunächst nur ein testsystem. die anforderungen wird ein mac mini (intel) gut erfüllen.

Ok, das mit dem G5 stimme ich dir echt zu.
Vielleicht kommt er preiswert an einen Mac mini - wünschen würde ich es ihm
 

BLW

Noch nicht viel geschrieben

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Ich denke mal dass ein MAC Mini als Testsystem gut in Frage kommt. Es steht ja außer Frage, daß ich mir nach einem erfolgreichen Test, einen MAC Pro zulegen werde.

Zum Thema Windows:

Ich will vermutlich einfach mal etwas neues Ausprobieren. Obgleich es wahrscheinlich viele MAC User gibt die unzufrieden sind und auf Windows wechseln.

Gibt es jemanden von euch der auf Apple gewechselt ist und dann wieder zurück zu Windows ist?
Wenn ja, wieso?

Grüsse Michael
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Hört sich doch mal nicht schlecht an.

Möchte dir und deinem Geldbeutel nicht zu nahe treten.
Bei meinem Apple Reseller Laden gibt es im Moment eine 0% Finanzierung, falls dir soetwas vorschwebt.
Kann dir gerne die eMail (auf Wunsch) zukommen lassen.
Ich bekomm dafür keine Provision (falls dies einer meint)

Gruß
Mr_Quick
 
A

ad86

Guest

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Hi,
Ich will vermutlich einfach mal etwas neues Ausprobieren. Obgleich es wahrscheinlich viele MAC User gibt die unzufrieden sind und auf Windows wechseln.

Wieso gehst Du davon aus, dass es so ist?
Ist das nicht eher umgekehrt: Windows-User wechseln zu MacOS. Die Verkaufszahlen steigen doch jedes Quartal. (Auch wenn es natürlich auch einige gibt, die es andersherum machen.)

MFG ad86
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Gibt es jemanden von euch der auf Apple gewechselt ist und dann wieder zurück zu Windows ist?
Wenn ja, wieso?

Ja, hier.

Macianer-Zeit: 1999 bis ca. 2004/2005. Dem ersten Sofakissen-Mac (G3/350) folgten diverse Powerbooks und G4-Modelle.

Hauptgrund des Rückwechsels war aber weniger Apple/Mac OS/Hardware/Image selber, sondern schlicht und einfach, daß Programme die ich favorisierte, oder gezwungen war zu verwenden, entweder auf dem Mac nicht (mehr) verfügbar waren (Sprung von MacOS zu OS X) oder die Windows-Versionen auf den Mac … sagen wir »gewöhnungsbedürftig« … portiert wurden.
Wenn es nur Windows-Versionen gab: Zu PPC-Zeiten war es noch nicht so weit von wegen »Windows geht ja auch zur Not«, der eine oder andere Macianer kennt vielleicht noch die »Performance« von VirtualPC.

@sinus2k: Das »Bullshit« nehme ich zurück, gebe aber doch zu bedenken, dass nicht jeder in der Lage ist jährlich seine Hartware auszutauschen um dann nach fünf Jahren »unterm Strich« an der selben finaziellen Stelle zu stehen.
Modelle, die in Firmen funktionieren müssen nicht zwangsläufig auch bei Hobbygrafikern oder Freelancern oder Kleinunternehmen etc. das Gelbe vom Ei(Mac;)) sein.


Achso, noch ein Gewechsel: Wenn ich das richtig im Kopf hat, dann hatte die schweizerische "Migros" erst von MacOS auf OS X migriert, um dann auf Windows zu gehen, ich meine das war so um 2005 oder 2006. (Hatte aber mit meiner Rückmigraton nix zu tun. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben