Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mögt ihr Krokodile?

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Mögt ihr Krokodile?

Hmm, ob meine Kamera die Blende 4 bei dem Objektiv geschafft hätte weiss ich nicht. Mit dem ISO und dem Rauschen ist mir klar was du meinst. Habe ich nicht bei Blende 4 das Risiko, das nur die Augen scharf sind? Bei meiner Blende ist ja selbst schon die Maulspitze etwas unscharf.

Hier kannst Du Dir die Schärfentiefe errechnen: Dofmaster
Vom Gefühl her sind das mehr als 60 cm Entfernung, wenn Du 130 mm Brennweite drauf hattest, die ja am Crop 210 mm entsprechen.

Gruß
excelfreak
 

Fotografie

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mögt ihr Krokodile?

schärfe gut, schärfenverlauf gut. der gelbstich wurde ja schon besprochen. etwas wenig kontrast, aber das liegt wohl an der umgebung des krokos im terrarium.
deine überarbeitete version mit autom. weißabgleich sieht gleich viel besser aus!
 

GREichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mögt ihr Krokodile?

Also das mit dem Beschnitt oben wurde ja schon erwähnt und da bin ich auch der Meinung daß es enger sein sollte. Aber ich hab mir jetzt das erste Bild noch mal angeschaut und find es viel besser als das bearbeitete. Auch wenns ein wenig Ton in Ton ist, aber das Kroko will halt auch nicht auffallen :D.

EDIT: der Beschnitt vom zweiten mit den Farben vom ersten, dann würds mir am besten gefallen.

Grüße,
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mögt ihr Krokodile?

Auch wenns ein wenig Ton in Ton ist, aber das Kroko will halt auch nicht auffallen :D.
Es möchte halt nicht unbedingt als Handtasche oder Geldbeutel enden. :D
Aber Du fragtest doch wie wir Crokos finden und so sind sie am schönsten, oder möchtst Du eins in Deinem Lieblingsbaggersee?:D

Zweite bearbeitete Version fande ich auch besser.
MfGlotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mögt ihr Krokodile?

Den neuen Ausschnitt finde ich auch besser, ansonsten in der Zukunft einfach näher ran zoomen oder meiner Meinung nach bei Fotos, indem sich die Objekte spiegeln (hier im Wasser) einfach daran orentieren wie weit man geht, weil wenn man so wie du es fotografiert hast das Krokodile sieht und dann als nächstes die Spiegelung anguckt wo der Kopf innerhalb der Spiegelung nicht mehr "ganz" drauf ist, dann finde ich das nicht ganz sooo schön, aber trozdem finde ich dein Foto gut gelungen :)
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mögt ihr Krokodile?

So, erst einmal danke an alle für eure Kritik. Danke auch für die Tips bezüglich des neuen Ausschnitts, des Weisabgleichs, der Blende und des Farbrauschens. Habe wieder einiges dazu gelernt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben