Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moin moin in die Runde

FriesenCacher

Frischling

Moin moin,
mit zwei Tagen Verspätung (Vorgestern registiert) möchte ich es nicht versäumen, mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Hauke (männlich, nicht weiblich, und ja, Vorname, nicht Nachname), bin 29 Jahre alt, komme aus Heidelberg und habe glücklicherweise den Weg in diese Community gefunden. Den heißen Tipp bekam ich von einer Freundin.
Ich bin relativ frisch in die Thematik "digitale Spiegelreflexkamera" eingestiegen und bekomme aktuell eine Infoüberflutung. Bisher war ich mit einer Konica Minolta Z3 unterwegs, die aber irgendwann defekt war, was mein Interesse an der Fotografie zum Erliegen brachte. Nach dem Besuch eines Freundes, der eine Z6 sein Eigen nennt, reizte es mich aber wieder. Diesmal sollte es aber was Ordentliches werden, also DSLR. Nun bin ich seit anderthalb Wochen stolzer Besitzer einer Canon EOS 450d (man fängt ja klein an) und ich bin schon so weit, dass ich planlos durch die Gegend schaue und spontan überlege, mit welchen Einstellungen ich das gerade Gesehene fotografieren würde.
Wie gesagt, noch bin ich am Anfang, erlerne erst, mit der Camera umzugehen. Aber schon jetzt reizen mich die Möglichkeiten, die die Bildbearbeitung am PC bietet.

Gruß Hauke
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Moin moin in die Runde

na dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum ;)
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Moin moin in die Runde

Hallo Hauke,

recht herzlich willkommen im Forum, ich wünsche Dir viele angenehme Stunden auf den Seiten von PSD.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Moin moin in die Runde

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moin moin in die Runde

ich grüße dich und das gefühl kenn ich ständig nen neues motiv zu suchen...,-)
aber von mir auch viel spaß hier im forum und mit deiner neuen cam!
 

winne52

Webmaster

AW: Moin moin in die Runde

Hallo Hauke,

herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.

LG winne52
 

roegner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moin moin in die Runde

Willkommen und viel Spaß hier auf der Seite.

Ich glaube hier wirst Du einiges an nützlichen Tipps finden, damit Dir deine neue Kamera noch mehr Spaß macht.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Moin moin in die Runde

Hallo Hauke,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben