Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mond und Himmel ;-)

Kinni

Vegetarier Kannibale

Da ich meinen Senf zu anderen Bildern schon gab ;) wirds Zeit mich mal auf´s Schafott zu begeben. :lol:

Das ich ein Moppedfahrer bin kann ich wohl eher schwer verheimlichen dabei.

Das Bild ist aus 3en entstanden. Ein I-net Bild, ein Urlaubsbild und meinem Mopped.


Ist eigentlich ohne weiteren tieferen Hintergrund entstanden. Just for fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mond und Himmel ;-)

beim ersten verstehe ich zwar nicht warum nun das Mädel im Hintergrund ist
wenn es eigentlich um das Motorrad geht aber na gut

wobei ich allerdings etwas vorsichtig wäre wenn du solche Bilder von Angelina
und Konsorten verwendest betr. Urheberrecht ;)
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond und Himmel ;-)

"beim ersten verstehe ich zwar nicht warum nun das Mädel im Hintergrund ist
wenn es eigentlich um das Motorrad geht aber na gut"

Ich befürchte für Männer ist Motorad und SEX unzertrennlich und damit dürfte der Zusammenhang klärchen sein... grins
 

engeltr

Allrounder

AW: Mond und Himmel ;-)

Vorsicht bei Bildern von Prominenten (oder generell von Personen, die du nicht selber geknipst hast), die darfst du ALLE nicht öffentlich verwenden.
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond und Himmel ;-)

Also das erste find ich jetzt an sich gar nicht mal so schlecht, aber was die leichtbekleidete Dame da macht... Naja... Wenn da jetzt ein schnuckliger Typ gewesen wäre, hätte ich mich ja auch nicht beschwert ;-)

Zu dem zweiten: Erst mal aufpassen mit Copyright. Und zu dem Bild an sich:
Die Haare von der guten Frau Jolie hättest du ein wenig besser ausschneiden können. Die Farbgebung mit dem Rot finde ich aber sehr gut. (Ich mag halt diesen Film-Noir / Sin-City-Look.) Aber das Marmormuster auf der Haut... Will mir nicht so recht gefallen.

So, jetzt aber genug kritisiert :) Noch viel Spaß beim weiterbasteln.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Mond und Himmel ;-)

Moin

hab den ersten mal editiert.

@ egoedo, genau den Effekt wollte ich darstellen. Mit Haaren freistellen tu ich mich irgendwie noch schwer. Hatte mal ein Tut gefunden, was mich aber irgendwie nicht weiterbrachte.

Danke für die Anregungen!
 
T

trooper89

Guest

AW: Mond und Himmel ;-)

Hi,

ich weiß nicht, ob ich blind bin, aber ich kann nicht erkennen, was sich auf dem Moped befindet. Es sieht aus wie ein Tuch oder ähnliches.

Sonst finde ich es eig. gelungen.

Grüße trOOpe
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mond und Himmel ;-)

Die Idee ist gut! Da jedoch der Blick des Betrachters immer zuerst auf die hellen Bildteile fällt, solltest Du das Komposing zum Bildrand hin abdunkeln, und die Frau etwas hervorheben. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, probiers einfach aus.
Gruß faberge
 

judistlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond und Himmel ;-)

ich finds nicht so gaanz gelungen: das motorrad hebt sich nicht genügend von dem rest ab und ist im gegensatz zur frau da evtl. etwas zu klein geraten...
 
K

kooper

Guest

AW: Mond und Himmel ;-)

finde es so recht schick nur leider finde ich ist das motorrad zusehr mit dem hintergrund integriert... müsste mehr herraus stechen...
 

dgu

Lernender

AW: Mond und Himmel ;-)

Habt ihr das zweite Bild rauseditiert? Ich finde hier nur ein Bild.

Motorräder und schöne Frauen - die gehören doch meist zusammen bei "echten" Bikern.

Aber hier - die Frau sehr dezent mit dem Hintergrund verschmelzend - finde ich eigentlich ganz gut, sie sieht man erst auf den zweiten Blick. Was ja auch sicherlich gewollt ist, da das Motorrad das Wichtige ist.
Ich würde das Motorrad deshalb noch etwas mehr herausstechen lassen, es verschwimmt mir an den Ränder zu sehr.
 

GreenVulcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond und Himmel ;-)

.......die helle Stelle lenkt zu sehr ab!
Ansonsten ´ne schöne Art das Mopped zu präsentieren!
Wenn ich mal viel Zeit habe................vielleicht fällt mir zu meinem auch was ein.:D
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Mond und Himmel ;-)

@Trooper89, das ist der Tankrucksack. Hatte leider kein Bild ohne. Der stört mich auch.....

@ JayJayCool: Bei der Frau hab ich nur die Augen verändert und die Ebeneinstellung auf ich meine Aufhellen gesetzt, dann noch die Deckkraft reduziert.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Mond und Himmel ;-)

"beim ersten verstehe ich zwar nicht warum nun das Mädel im Hintergrund ist
wenn es eigentlich um das Motorrad geht aber na gut"

Ich befürchte für Männer ist Motorad und SEX unzertrennlich und damit dürfte der Zusammenhang klärchen sein... grins

*lach* Bei vielen Exemplaren hast Du da leider echt Recht. Carnivore, Alkohol, Motorrad, Frauen und Fussball - um mal das ganze Paket zu nennen. Von daher ist das Bild noch zu ergänzen. Dachte echt grade "Er jagt jetzt aber richtig den Klischees nach"

LG
jemand, der stolz drauf ist, zu dumm zum Jagen zu sein ;)
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Mond und Himmel ;-)

ich tippe mal der grund für die frau ist wie immer man es auch in der werbung sieht : "sex sells".

an sich zu folgendem

@ egoedo, genau den Effekt wollte ich darstellen. Mit Haaren freistellen tu ich mich irgendwie noch schwer. Hatte mal ein Tut gefunden, was mich aber irgendwie nicht weiterbrachte.
es gibt unter filter ziemlich weit oben das menü "Extrahieren". Dort nimmst den Stift und umrandest deine person o.ä. auch mit haaren. dann füllst du das ganze mit farbe (motiv muss aber mit umriss geschlossen sein, sonst wird alles mit farbe voll). dann okay klicken und fertig ist. Ich verwende es auch erst seit letztem jahr weil ich das mal aus einem tutorial gefunden hab. bzw. durch eine freundin entdeckt :rot:

oder aber du versuchst es mit dem Radierer. Erst mit 25% einen teil vom "Rand" weg und dann immer weinter zurückgehend mit 50% und dann mit 75%. Zum schluss kann man auch noch mal sichergehend mit 100% am Rand etwas "radieren".

lg
phe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben