Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mond vom 06.05.09

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Mond vom 06.05.09

Eines der schlimmsten Mondfotos, dass ich je gesehen habe.

Himmel stark verrauscht.
Lichter auf dem Mond ausgefressen
Mond zu klein und mittig
 

ProfMoriarty1971

Weltbester Stümper

AW: Mond vom 06.05.09

Hallo MeierUrsula,

ich finde es sehr schön! Ich habe das auch schon öfter versucht, aber ein annähernd so gutes Foto ist nicht dabei herausgekommen(meine ist ein alte 2MPix mit 3-fach Zoom, habs auch mal mit Aufsatz auf mein Teleskop versucht... Naja!). Der Mond ist relativ scharf(hoch aufgelöst). Und Obwohl man das Rauschen der ISO nicht übersehen kann hat es fast was Künstlerisches!
Mehr Informationen würde ich mir wünschen. Welche Kamera, wie hoch der Zoom, welche Belichtung & ISO? Hast du schon viel Erfahrung mit Astrofotografie, welche Erfahrungen hast du überhaupt?
Als Ergänzung zu Kokavr muss ich sagen wenn du eine Anfängerin bist, finde ichs sehr schön. Für eine Profi Fotografin...naja!

Gruß vom
Prof.
 

Goodsign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mond vom 06.05.09

Auf was hast du denn die ISO gestellt? Ohne das starke rauschen würde das Bild viel viel besser aussehen. Dein erstes Mondfoto?
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Mond vom 06.05.09

Das Motiv ist ja gut. Aber auch als Anfaenger, meine ich persoenlich, sollte man soviel "Instinkt" haben zu erkennen, dass der Himmel im Photo viel zu "verrauscht" ist und sogar in den Mond "hineinblutet". Somit ist das Photo unbrauchbar.

"Das Schwierigste ist nun mal aus der eigenen Schachtel herauszuspringen."
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond vom 06.05.09

Wäre toll nicht alls so kritisieren, einfach sagen was man besser machen könnet und dann klappt das schon...

einfach mit dein einstellungen ein wenig spielen!
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Mond vom 06.05.09

Bezüglich rauschen ist schon alles gesagt.

Bei Fotos gibt es einen sog. Goldenen Schnitt. Damit meint man die Positionierung von Gegenständen innerhalb eines Bildes - in Deinem Fall des Mondes.

Hier im Forum gibt es dazu zahlreiche Info's:


oder


Gruß
Tobias
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mond vom 06.05.09

Hallo Ursula
schau mal hier:
da gibt es einen eigenen thread nur zu Mondbildern. Lies ihn mal durch, ich denke, da findest Du gleich mit Bildbeispielen viele gute tips. Nur nicht entmutigen lassen, nach dem 100ten wird es schon....;)
 
S

Staveness

Guest

AW: Mond vom 06.05.09

Moin,
müsste Ihr mit ein Newbie gleich so hart umgehen. Aller Anfang ist schon schwer genug. Ich bin sicher wir werden demnächst ein paar schönere Bilder sehen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Mond vom 06.05.09

Moin,
müsste Ihr mit ein Newbie gleich so hart umgehen. Aller Anfang ist schon schwer genug. Ich bin sicher wir werden demnächst ein paar schönere Bilder sehen.

Da muß man kein Profi sein um zu sehen, dass das Bild eigentlich in die Tonne gehört anstatt in ein Forum zu Bewertung. Und wenn man es doch hier zu Diskussion freigibt, muß man auch mit der Wahrheit leben können.;)
Es bringt keinen weiter, wenn alle zu auch jedem so mißlungenem Foto nur schöne Kommentare schreiben, egal ob Newbie oder nicht.
 

labi65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mond vom 06.05.09

Ja das Rauschen ich habe es noch nicht versucht den Mond einzufangen.
Kann mir aber vorstellen das es nicht gerade einfach ist.

Ich bin kein Spezialist was PS angeht, bin auch immer noch viel am üben. den noch habe ich mich Übungshalber an das Foto gewagt. :)

Gruss labi65
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben