Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mondaufgang am Terassenufer

DDpix

Fotograf

Gestern ging der größte Mond seit 18 Jahren am Horizont auf. Da der Himmel aufklarte nutzen wir den klaren Abend um ein paar Fotos machen zu gehen. (Blogartikel)


Canon EOS 50D
Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 16s
ISO-Wert: 100
Blende: f8.00
Brennweite: 44mm
 

Fotografie

DDpix

Fotograf

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Das Bild wurde etwas nachbearbeitet. Das übliche, Schärfe, Kontrast und so. Den Mond mussten wir nachträglich etwas abdunkeln da er bei 16s Belichtungszeit zu hell erschien.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Sehr schönes Foto, habt ihr es von einem etwas erhöhten Standort aus gemacht, oder stürzende Linien nachträglich korrigiert?
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Gefällt mir gut, obwohl der große Mond doch bei der ganzen Beleuchtung ein wenig untergeht.

LG wsbuffy
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondaufgang am Terassenufer

sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Wie habt Ihr den Mond nachträglich abgedunkelt?
 

DDpix

Fotograf

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Stürzende Linien waren bei dem Bild eigentlich kein Problem. Den Mond haben wir aus einem Foto mit dem selben Standpunkt genommen. Dieses Bild wurde aber einfach kürzer belichtet. :)
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Das Bild wurde etwas nachbearbeitet. Das übliche, Schärfe, Kontrast und so. Den Mond mussten wir nachträglich etwas abdunkeln da er bei 16s Belichtungszeit zu hell erschien.

Bei 16 sec. Belichtungszeit ist der Mond doch sicher schon ein Stück gewandert?

Die Lösung, den Mond aus einem zweiten Bild zu nehmen, halte ich für die eleganteste ;-)

Gruß
Fotogena
 

Stivi93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Das Bild an sich finde gut. Abr ich muss sagen, dei Wirkung vom Mond kommt nich so rüber.
 

VisualLifeLine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Schönes Bild, gefällt mir gut:)
Wie bereits angesprochen, der Mond schaut irgendwie nicht so interessant aus...
Ich finde, er lenkt den Blick mehr vom Gebäude weg und lässt den Blick "springen".

Viele Grüße
VisualLifeLine
 

ClaireWerk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Das Licht und der Schnitt gefallen mir ausgezeichnet. Ich finde nicht, dass der Mond ablenkt, er ist ein Lichtpunkt, wie es noch mehr im Bild gibt.
 
C

copy1704

Guest

AW: Mondaufgang am Terassenufer

Die schönste Zittronenpresse der Welt!!!!
Tolles Pic!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben