Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor-Probleme

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo, vll könnt ihr mir helfen.
Folgendes Problem:
Mein alter Monitor hat sich vor ein paar Tagen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ersatzweise habe ich nun einen Übergangsbildschirm (Acer X203H), der nur über VGA am PC hängt, weil an diesem Modell kein DVI vorhanden ist. Leider habe ich jetzt das Phänomen, dass mir von Zeit zu Zeit das Schriftbild regelrecht zusammenfällt (sh. Anhang hier aus dem Forum). Wird dann per Maus oder Pfeiltasten die Seite ein wenig verschoben, ist alles wieder iO - bis zum nächsten Mal. Ein neuer Bildschirm ist "in Arbeit"
Grafikkarte ist eine ATI Radeon 4800 HD mit der aktuellen Treibersoftware. Am Bildschirm habe ich auch schon alle möglichen Einstellungen verändert, auch auf Standard zurückgestellt. Das Problem bleibt bestehen.

Meine Frage ist nun, ob evtl. jemand noch eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte.
 

guenter1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Dragon65
Ich habe an meinem Monitor seit längerer Zeit das selbe Problem. Am Monitor liegt es bei mir nicht denn den habe ich schon ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hmm komisch. Aber gut, danke für die Info. Es muß aber irgendwie am analogen Anschluß liegen, denn der alte Monitor war über DVI angeschlossen, da gabs das Problem nicht. Oder die Grafikkarte hat inzwischen einen Knacks weg. Super, wenns kommt, dann kommt alles auf einmal.
 

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin,

besteht dieses Problem nur im Browser (wenn ja welcher?) Oder hast du den Kummer in allen Anwendungen?

Gruß
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Das Problem hab ich überall. Also zumindest immer dann, wenn Text auf dem Schirm dargestellt wird. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es sonst nur nicht auffällt, aber es ist definitiv kein Browser-Problem. Ebenso bei Word, Excel, Notepad usw.
Browser hab ich übrigens beide ausgetestet - sowohl FF als auch IE.
 

SunMoon

Aktives Mitglied

ich habe das hier nur überflogen, weil mir sonst der Braten anbrennt ;)
Aber vielleicht hilft es dir ja oder kann dich weiter führen?



viel Erfolg!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Nun ja, vielen Dank für den Link, aber dort reden die meisten über Skalierung der Schrift. Und das ist bei mir ja alles in Originalgröße. Mit der IE-Version das werd ich aber dann gleich mal testen.
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich sieht das so aus als wenn du die falsche Auflösung mit dem Monitor fährst.
Du triffst mit den Buchstaben genau zwischen zwei Spalten der Matrix und dann kann der Monitor die Struktur nicht darstellen.
Dir bleibt bei dem Monitor nichts anderes übrig als eine andere Monitorauflösung oder eine ander Zoomstufe in deiner Anwendung zu nutzen.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hmm, an der Auflösung kanns eigentlich nicht liegen, denn für den Bildschirm wird eine Einstellung von 1600x900 empfohlen, und genau die nutze ich auch. Zoomfaktor steht ebenfalls unverändert auf 100%
Im Netz hab ich inzwischen was gefunden, dass es evtl. am IE11 liegen könnte, weil der noch mehrfach Probleme bereitet. Ich hatte ihn probehalber mal installiert - dort wurde angegeben, dass nach einem Downgrade auf die Version drunter alles wieder iO sein sollte. Hat aber nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben