Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitorauflösung

Loreenamck

Lernwillig

Hallo,

ich muss für meine Prüfung eine Webseite bauen. Es ist auszugehen von einer Monitorauflösung von 1280x960 px mit einer Farbtiefe von 24 Bit

wieviel pixel muss ich abziehein bezüglich der browserleisten?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Monitorauflösung

also ich würde das ganze entweder mit einer dynamischen Breite lösen oder so maximal 1000px damit mans auch mit einer 1024iger Auflösung sieht.
Aber natürlich kenn ichnicht deine gesamte Aufgabenstellung.

Wenn du die Breite der Leisten brauchst mach n Screen von deinem Browser und fertig :)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Monitorauflösung

Ich würde es auch mit einer dynamischen Breite / Höhe lösen.

Selbst wenn du wüßtest wieviel Pixel die Menüleiste in Anspruch nimmt, hat jeder benutzer noch unterschiedliche Leisten wie z.B: Favoriten, Statusleiste eingeblendet. Und schon funktioniert das ganze nicht mehr.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Monitorauflösung

ohne die genaue aufgabenstellung zu kennen, aber bist du dir sicher, dass der ansatz richtig ist?
jeder browser hat ja unterschiedliche browserleisten bzw.konfig.möglickeiten.
deine seite wird sicher ganz normal sein müssen und "geht unter den browserleisten los".also, dynamisch klingt doch gut^^
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Monitorauflösung

dynamisch sieht dann so aus, dass die webseite sich jeder auflösung anpaßt in höhe und breite. er macht dann meistens den content(wo du deine beiträge schreibst)breiter und paßt sich so der auflösung an. ist es auf eine feste größe eingestellt, klatscht er die seite entweder links an der rand und du hast rechts dann ggf eine freifläche oder du hast die seite mittig plaziert und hast links und rechts einen gleichmäßigen rand.

die psd seite dürfte dynamisch sein. zum vergleich schau mal hier FREIES WORT | HOMEPAGE (ist nur eine tageszeitung/hatte gerade kein besseres bsp).die dürfte eine feste breite haben.den unterschied sieht man natürlich nur, wenn man eine höhere auflösung bzw ein format wie hd hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben