Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Eli93

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Finde ich sehr gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Kopfhörerkabel. Ich finde das sticht irgendwie sehr stark hervor.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Finde ich sehr gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Kopfhörerkabel. Ich finde das sticht irgendwie sehr stark hervor.

Ja das stimmt das habe ich auch schon etwas schwächer gemacht. (Im Vergleich zu Version 1.0) Aber ich weiß nicht so ganz woran das liegt, dass es so raus stich. Es ist nicht wirklich die Farbintensität, denn die ist ja auf dem Foto ähnlich stark. Ich denke es wird in dem Foto durch die Weiße Reflektion abgedämpft. Doch das Licht ist in meiner Szene einfach etwas anders ausgerichtet dadurch ist das Kabel an der Stelle schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Mich stört auch das Kabel ... wenn das Kabel nicht gewesen wäre, hätte ich es für real gehalten ... und um zu helfen ... das Kabel ist zu hell, eher etwas dunkleres rot (ggf. reicht es sogar nur die Sättigung abzumildern) und es dürfte passen.
LG synth

PS: Top!
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Hi Eli,

hammmerhart..gefällt mir super..passt auch zu miener HiFi - Serie ;)


2 DInge die mir noch auffallen:
1. das mit dem Kabel ist ja schon besprochen worden..das ist noch sehr künstlich
2. irgentetwas stört mich an der Plastiktextur da wo die Ohrmuscheln dran sind..kanns ned genau beschreiben..zuviel Glanz oder irgendwas, was mich irritiert

ansonstet shr top..vor allem das Schaumstoffzeugs an der Muschel haut mich um...bei Zeiten musst du mir mal bitte erklären, wie man diese Furchen macht ;)

lg
asturiano
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Danke für die Tipps :)

Das mit dem Ohrpolster Steht in meinem Blog oder war das nicht ausführlich genug?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

schande über mein Haupt..in meinem Alter hat man es nicht so mit Blogs..habs doch total überlesen und noch nicht geschaut..werde ich dann gerne mal aufsuchen ;)


PS: jetzt weiß ich was mich an dem Kabel stört:

es ist zu glatt, zu STEIF...entweder einen anderen Splinetyp wählen oder biss unregelmäßiger machen..bei deinem Originalbild sieht man es sehr schön, das es durch Gebrauch und Schwerkraft bissi runter hängt und nicht ganz STEIF ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laphory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

wow! Ich dachte das ist DEIN Kopfhörer der am Tisch liegt oder so :D aber erst am Kopfhörerkabel hab ich gemerkt, dass es nicht real ist. Ansonsten super arbeit, ich wünschte ich könnte auch so "geschwunge" sachen basteln.

/edit: Ich seh gerade, dass synth (fast) das selbe geschrieben hat ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Kann nur sagen, ein Glück hast du die Wire-Ansicht gleich darunter gepackt, ansonsten war mein erster Gedanke, warum fotografiert da einer seinen Kopfhörer.
Kleinigkeiten wurden bereits genannt, bei mir als Laie geht das glatt mit einer 1+ durch.

LG
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Ich habe die Szene jetzt nochmal überarbeitet.

Das Spotlight ist heller, die Innenseite des Bügels auch.
Das Kabel ist jetzt etwas dunkler, hat ein Stärkeres Glanzlicht und ich habe es durch einen weiteren Knotenpunkt im Spline etwas "entsteift".



Kantenglättung habe ich von 1x1 - 8x8 auf 4x4-16x16 erhöht, da in dem vom vorher noch Pixelkanten zu sehen waren.
Die Renderzeit ist aber überschaubar geblieben mit ca. 1h. Bei der Auflösung geht das Allemal.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

ahhhh jetzt ja..das ist soooooo geil ! nu ist das Kabel perfekt...durch den neuen Punkt isses natürlicher :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Hallo,
ich finde deine Arbeit super gut gelungen.
Das Material des Kabels hat jetzt auch die richtige Farbe.

Aber es lief vorher mit "eleganterem Schwung" aus dem Bild.
Jetzt ist es irgendwie "zurechtgebogen", und die Komposition
des Bildes hat gelitten.

Gruß C.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

jajaja die Steifheit (eines Kabels) des einen Freud des anderen Leids ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Hi!

Sehen echt top aus die Kopfhörer! Mich stört nur das Ohrpolster ein wenig. Das sieht im Original etwas anders aus, etwas schwächer und schräger.. Aber das ist ne Nuance, fällt auf den ersten Blick nicht auf. Du schreibst in deinem Blog, du hast es reingepinselt, mit welchem Werkzeug hast du das gemacht? Die Technik kenn ich bisher nicht... Wo finde ich was darüber?

Tolle Arbeit, ehrlich! Wie lang bist du da dran gesessen?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Hi!

Sehen echt top aus die Kopfhörer! Mich stört nur das Ohrpolster ein wenig. Das sieht im Original etwas anders aus, etwas schwächer und schräger.. Aber das ist ne Nuance, fällt auf den ersten Blick nicht auf. Du schreibst in deinem Blog, du hast es reingepinselt, mit welchem Werkzeug hast du das gemacht? Die Technik kenn ich bisher nicht... Wo finde ich was darüber?

Tolle Arbeit, ehrlich! Wie lang bist du da dran gesessen?

Es gibt ein "Pinsel-Werkzeug". Ich wüsste nicht wo man etwas darüber lesen kann, aber du kannst einfach mal eine Ebene erstellen Unterteilung ca. 50x50, die dann in Polygone Konvertieren. Jetzt einfach das Pinsel-Werkzeug wählen und drüber fahren dann dürftest du das ziemlich schnell verstehen was das macht.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Coole Sache! Das kenn ich von Maya, aber bei C4d kannte ich das noch nicht. Danke! habs grad getestet, muss ich unbedingt mal, wenn mehr Zeit ist, ausführlich damit experimentieren...
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Das Modeling der Kopfhörer ging recht fix das war in 5-6h erledigt. Aber bis ich dann die Szene genau so hatte waren es dann doch über 20h.

Ich habe die Szene jetzt nochmal neu Gerendert. Diesmal aber in weiß :D

Das Original gibt es entweder in schwarz oder eben in weiß.



Ich finde die Weiße Version noch etwas besser, da jetzt ein klarer Kontrast zwischen der Aussenschale und dem Ohrpolster entsteht.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

Obwohl ich ein großer Fan von schwarz bin muss ich dir recht geben, in der Szene wirkt's so wirklich noch besser!
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monster Beats by dr. dre "Studio" - Kopfhörer

wow ich dachte die ersten Sekunden, dass wäre das Vorschaubild, welches du nachmachen willst, dann hab ich den Text gelesen... Respekt Mann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben