Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Montageübergang in einer einfachen Montagearbeit verbessern

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Photoshoper,

ich bin absoluter PS-Anfänger, habe mir aber vorgenommen, für einen privaten Anlass eine kleine Scherz-Montagearbeit zu machen.

Es geht nur darum, den Kopf einer bestimmten Person auf einen anderen Corpus zu setzen. Das ganze wird dann auf ein Shirt gedruckt, die Qualitätsanforderungen sind also sicherlich recht gering. Kleine Größen- und Perspektivenfehler stören meines Erachtens nicht allzusehr, das Shirt ist ja sowieso "permanent in Bewegung". Ich habe auch kaum noch genug Zeit, "raffinierte Dinge" zu machen.

Was ich aber gerne weg bekäme, sind die noch sichtbaren Farbübergänge am Hals.

Meine Arbeitsdatei ist wie folgt:
Der Originalgolfspieler ist der Hintergrund

Kopf ist schrittweise über mehrere Ebenen auf die etwa passende Größe gebracht und gedreht

Farbe und Kontrast angepasst soweit ich es hinbekommen habe

In der letzten Ebene habe ich den Halsbereich mit dem Radierer bearbeitet. Ca. 30% Deckkraft, so hat das für mich am besten funktioniert

Die sichtbare Montagelinie habe ich nicht kaschieren können. Reparaturpinsel hat im Prinzip deutlich sichtbare Pinselstriche gezogen.

Ich hoffe, dass mein primitiver Workflow mir eine Möglichkeit lässt, einfach diesen Übergang wegzubekommen.

So, hoffentlich ist das der Link für mein Bild, wenn es nicht gleich funktioniert, werde ich die anderen Links probieren, also notfalls in ein paar Minuten nochmals gucken.



Danke für Eure Hilfe
 

Photoshop

klein_moni

Lernende

AW: Montageübergang in einer einfachen Montagearbeit verbessern

Versuchs mal mit dem Kopierstempel und stell die Transparenz auf 60-70% ein.
Geh dann nur ein bißchen über die Nahtstelle, ich denke, dass sollte eigentlich reichen.

Finde es sonst aber schon recht gelungen.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Montageübergang in einer einfachen Montagearbeit verbessern

Versuch am besten nicht mit dem Radierer zu arbeiten. Machs mit dem Masken. Nehm dir einen Pinsel mit ner härte von 0 und versuch so weichere Kanten hinzubekommen. evtl. noch die Deckkracht etwas verringern.

Aber bis jetzt hast du es schon gut hinbekommen. Es ist mir erst auch garnichts aufgefallen :D
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Montageübergang in einer einfachen Montagearbeit verbessern

Liebe Photoshoper,

zuerst mal allerbesten Dank für die rasende Hilfe :))

Ich habe den ersten Tipp genutzt, da ich gleich loslegen wollte.

Besten Dank an Klein Moni .... (netter Nick, da muss ich dem Hungrigen Tiger doch gleich ´nen Maulkorb umlegen ...)

Nach etwas probieren habe ich den Kopierstempel wie folgt eingestellt:

Deckkraft 30% (höhere Deckkraft hat auch wieder erkennbare Übergänge erzeugt

Ich hatte den Stempel noch auf "Aufhellen" eingestellt, hatte so mal ein paar Pickel artig gemäß Tutorium weggeklickt ...

Mit "Weiches Licht" waren die Ergebnisse besser ...

Ich zeig´ Euch mal das Ergebnis:



Ich muss jetzt erst mal los und ein Shirt kaufen :))

Ach so, hier noch zur Info die Vorlage:




@thexe: ich habe zwischendurch mal einen A4 Laserausdruck gemacht, die Person fast formatfüllend. Ich kann nicht bestätigen, dass die Sache zu pixelig geworden ist. Ist sogar auf Papier o.k. Auf dem Shirt soll das Bild nicht viel größer wie eine Art "Vereins-Wappen" gedruckt werden ...

Leider hat die Vorlage nur eine sehr geringe Auflösung. Das Foto hab ich für 2 Euro bei Fotilia erstanden, bessere Auflösung hätte gleich deutlich mehr gekostet. Bei der Auflösung habe ich natürlich schon beim Bearbeiten Probleme, da man nach dem reinzoomen die Übergänge schlechter sieht als in kleinerer Größe ...

Schönes Weekend noch an alle, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben