Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

Als ich mir diese ganzen wahnsinns Zeichnungen angesehen habe, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Bilder hier zeigen soll, da sie noch nicht wirklich gut sind.

Ich habe bisher nur mit Bleistift, Öl, Aquarell & Co gearbeitet, also real. Bin vor einigen Monaten dann auf digitale Zeichnungen umgestiegen mit Grafiktablett und Photoimpact.

Hier mein Lieblingswerk (bisher):

http://i371.photobucket.com/albums/oo155/leidenschaft/HP/Eva.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

coole arbeit, ich kann leider mit grafiktablett gaaaaaaarnix :lol:

aber was ich dir emfpehlen kann, wenn du schon mit Schatten arbeitest, dann kannst du auch noch highlights einsetzen, und dann macht das bild noch mehr her! ;)
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Danke für dein Kommi. Wie meinst du das genau mit den Hightlights? :) Mehrfarbige Schatten?
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

an objekten an denen man schatten sieht, sieht man auch lichtpunkte, sprich stellen wo die haut z.b. heller ist usw ;)
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Mensch stimmt, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht :D
Ich danke dir...wenn ich mit Öl gemalt habe, dann kamen so Sachen irgendwie automatisch durch die zig Farben die ich genutzt habe *lach*
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Schatten müssen auf jeden Fall noch rein! Die finden sich ja eigentlich an jedem Körperteil, je nachdem woher das Licht kommt.
Dann ist die eine Seite eben heller, die Mitte ist... hmm... mittel eben und die andere Seite dunkel.
So entsteht ein dreidimensionaler Effekt und das Bild wirs plastischer.
So ist es mehr oder weniger einfach ausgemalt.
Ich hab mir dafür immer Fotos angesehen, denn je nachdem wie Muskeln usw verlaufen gehen Schatten und Lichter in unterschiedlichen Winkeln ineinander über. Glaub mir, ich bin da auch lange noch nicht richtig gut drin, denn das is nich easy.

Urgs, also im erklären bin ich schlecht, ich hoffe du kannst mir einigermaßen folgen :)

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Nicht aufgeben, so schlecht ist das Bild doch gar nicht.
Daraus lässt sich aber auf jeden Fall noch viel machen :)

---Edit---
Da war jemand schneller :lol:
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Ich danke dir Vampire-G :)

Das mit den Schatten stimmt, ist ja in der realen Welt auch so *g* vlt. sollte ich auch - wie du - mir Bilder ansehen und vlt. auch erstmal einige Sachen abzeichnen. Habe bisher immer nur Sachen aus meinem Kopf gezeichnet. Habe vor Jahren einen Kurs gemacht um Proportionen zu lernen, aber eben nur mit Bleistift.

Aber freue mich auch über dein Lob. Man kann sich nur verbessern ;)
 
M

Marvinha

Guest

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

du musst am gesicht noch ein wenig üben. versuch z.B. einfach mal ein gesicht von mehreren seiten zu zeichnen. die winkel zwischen den einzelnen teilen passen nicht zueinander.
ansonsten gefällts mir schon gut :)
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Ich hätte den grauen rahmen ausenrum weggelassen.

Diese gratziöse haltung gefällt mir sehr gut, ein wenig elegant. Aber die beine gerade von der hüfte abwärts find ich ein wenig zu dick geraten. Kann aber auch sein das es an der Ansicht liegt, da ich es nicht ohne scrollen zu müssen anschauen kann weil es zu groß ist für meinen bildschirm.
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Ja ich habe jetzt bei der ANsicht das mit dem grauen Rahmen auch gesehen o_O werde ich nochmal verbessern :) Danke für dein Kommi...ich hab momentan noch bissl Probleme mit meinem neuen Monitor, weil da alles immer so klein aussieht (20") und ich alles zu groß zeichne.
 

SiWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Gar nicht mal so schlecht, aber der Schlange hätte ich ein Schlangenmuster oder so was verpasst.
LG Simone
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Versuch mal mehr an den Tonwerten zu arbeiten,oder zb vorher in Graustufen zu malen um die Schatten und Highlights richtig zu setzten.Hab gerade ein paar links zu Tutorials reingestellt wo ein paar mal diese Art des Malens verwendet wird><.mfg:)
 
K

kardel003

Guest

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

hallo, ich finds echt gut. nur das näschen ist ein bisschen spitz

mfg philipp
 

rofler123

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

sehr cool nur hätte ich da mal eine frage ^^ sind mit tablett nur die gut die auch gut malen können oder kann man das irgendwie mit pc können kompensieren ? ich hab mim pinsel nix druf
 

Yoshi20

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Coole Idee! hab mich auch schon an sowas versucht, allerdings ohne grafiktablett, geht aber auch ^^
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: MoonCats Anfänge digitale Zeichnungen

Versuch mal mehr an den Tonwerten zu arbeiten,oder zb vorher in Graustufen zu malen um die Schatten und Highlights richtig zu setzten.Hab gerade ein paar links zu Tutorials reingestellt wo ein paar mal diese Art des Malens verwendet wird><.mfg:)

Dankeschööön. Das werd ich mir mal anschauen :)

@rofler: also ich zeichne schon seit ich 3 Jahre alt bin :D früher eben Disney & Co, später eigene Kreationen...ohne Grafiktablett find ichs allerdings schwierig. Hut ab aber, wer das hinkriegt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben