Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

sandie

Discoverer

Heute Morgen hatten wir kurz vor 8 Uhr einen grandiosen Sonnenaufgang. Im unteren Bildteil hinter den Bäumen fließt der Rhein, im Hintergrund ist der Odenwald zu sehen.
Dieses Schauspiel dauerte nur wenige Minuten und dann war der Zauber vorbei. Jetzt ist alles grau in grau . . .

Dieter

http://yfrog.com/n9img0117xjj



Schönes Foto und jetzt auch in der richtigen Kategorie drinnen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Schöne Farben. Aber der 3D-Effekt erschließt sich mir nicht ganz. Oder bist Du versehentlich in der falschen Rubrik gelandet?
 

Protos

Noch nicht viel geschrieben

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Hallo Sandie, tolles Bild. Da sieht man mal, wer früh aufsteht bekommt auch die schönsten Fotos. Man eben zur rechten Zeit den Auslöser drücken.;)
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Gefällt mir sehr gut, zuletzt habe ich solche Farben gesehen, als der Vulkan in Island ausgebrochen war.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

hey auf jedenfall nen schönes bild geiles farbspiel die natur ist doch der beste künstler!! ;)

aber sieht für mich so aus als ob du eine recht hohe iso verwendet hast warscheinlich weil du kein stativ so schnell zur hand hattest was?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Hallo,

Sonnenaufgang halt ;-)
(Mir fehlt da die Spannung)

Grüße, Nik
 

Rosenresli

Noch nicht viel geschrieben

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

moin,moin,
es lohnt sich, immer die Kamera startklar zu haben!
Viele Grüße
Rosenresli
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Danke für den tollen Sonnenaufgang. War sicher ganz stark zu beobachten.

Trotz Lob auch etwas Bildkritik:
Wie bei vielen Sonnaufgang / Untergangsbilder kommt das Gefühl, das der Fotograf erlebt, nicht wirklich rüber (z.B. bei mir). Die Gründe dafür sind mitunter darin zu finden, dass das was und wie du es fotografiert hast, techn. richtig ist und auch der Horizont gerade ist und nicht mittig liegt , aber es fehlt das Besondere.
Die Tiefenwirkung kann man nur erahnen, da Vordergrund und Mittelbereich fehlen, es gibt "nur" den roten Himmel und einen schwarzen Balken unten.
Wenn du andere, wirkungsvolle Fotos zum Thema betarchtest, wirst du erkennen, dass die besonderen Fotos meist Bilder von Landschaften, Architektuen, Formen oder Menschen im Umfeld des Sonnenuntergangs sind. Diese stehen oft im Vordergrund und durch den Sonnenuntergang wird die Aufnahem dann besonders schön / effektvoll.

Schau dir z.B. die Bilder unter "www.hickerphoto.com" an, dann wirst du Unterschiede sehen. Die Technik und das können hast du, achte auf den Standpunkt und Vordergrund, dann wir aus einem guten Bild ein beeindruckendes Bild.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Wirklich tolle Farben. Leider kann ich nicht so frühe Bilder machen, da hätte mein Chef etas dagegen. Aber wohl dem der es kann.
 

roegner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Sieht klasse aus, leider ist der Vordergrund etwas abgesoffen ins schwarze.

Das wäre bestimmt auch was für eine HDR umsetzung gewesen, könnt ich mir vorstellen.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Da sieht man echt mal, wie schön die Natur doch ist!
Sehr schöne Farben
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung

Jaa - das ist ein tolles Bild!

In letzter Zeit sehe ich des öffteren solch schöne Wolken mit tollen Farben.
Leider habe ich dann aber immer meine Kamera nicht dabei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben