Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Morph zwischen verschiedenen TP

floei

freundlicher Helfer

hi, ich habe hier eine xPresso schaltung in der eine MatterWave(einmaliger emitter, also kein dauerhaftes emitten) einen Text darstellt und ein anderen emitter der aus einer konstanten menge partikel besteht. Nun möchte ich vom einen auf den Anderen morphen, finde jedoch keine möglichkeit.

per deflector habe iuch es schonmal geschaft dass die eine zur anderen gruppe wird (also sichtbar durch: eine gruppefarbe rot eine weiß) aber sie sollen eben noch an die richtige position huschen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: morph vom einen zum anderen Emiiter

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn es nur um den Tausch der Positionen geht, stellt sich die Frage, warum Partikel?

Grüße, CUBE
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

Verstehe ich dich richtig, du willst einen Emitter morphen, keine Partikel ?
lg, nux
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

object A besteht aus seeehr vielen Partikeln die als Hair gerendert werden, Object B am ende des morphs ebenfalls, die objecte befinden sich an 2 versch positionen. sie sollen also wie man es von Trapcode Form kennt von objectA so rumschwirrend zu ObjectB werden!
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

object A besteht aus seeehr vielen Partikeln die als Hair gerendert werden, Object B am ende des morphs ebenfalls, die objecte befinden sich an 2 versch positionen. sie sollen also wie man es von Trapcode Form kennt von objectA so rumschwirrend zu ObjectB werden!

Also brauchen die Partikel des Objekts A nur durch die Gegend schwirren und während dessen die Objektgruppe wechseln, um dann bei Objekt B anzukommen?
Meine natürlich Partikel-Gruppel. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

Hmm komisch, hatte hier schonmal gepostet, wurde ein beitrag gelöscht?

also die partikel bilden das eine objekt und schwiren dann durch die gegend um dann das andere objekt zu bilden!

Gruß Flo
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

ähm nein ;-)!

PBlurb morpht polygone, meine Partikel bestehen aber aus Haaren und ich möchte das Objekt nicht Polyzerlegungsmäßig auflösen!

Gruß Flo
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

Ahh ich glaube ich verstehe. :)
Hast du R12 ? Da würde es mit Python aufjedenfall funktionieren, wenn auch nicht sehr Ressourcensparend. Einen anderer Weh würde mir nicht einfallen.

Muss da aber auch noch bissl feilen bisses so funktioniert wie es soll. ;-)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

@nux: leider 0 python kenntnisse
@madmad: GSG kenn ich ;-) ist aber was ganz anderes, da er in dem tut wenn ich mich richtig erinnere einfach *****r um ne spline wickelt, das hilft wenig weiter wenn man das ganze objekt zerlegen will,

aber danke :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Morph zwischen verschiedenen TP

Schau dir mal die Tutorials auf
www.c4dcafe.com
an - ich meine, da werden verschiedene Objekte und Partikel gemorpht.
Mal unter Animations etc. suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben