Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

zimbolimbo

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen einer Fotomontage oder etwas Ähnlichem. Ich möchte aus 2 Fotos von Erwachsenen ein Bild erstellen, dass deren zukünftiges Kind zeigt. Es sollte schon realistisch aussehen.
Braucht man dafür eine spezielle Morphing-Software (freeware!!!) oder kann man das einfach in Photoshop direkt machen?
Ich würde einfach anfangen und mir ein Bild von einem Kind besorgen und dann markante Merkmale von den Erwachsenen da reinbauen. Aber hoffentlich gehts auch einfacher als in stundenlanger Kleinarbeit!
Besten Dank für schnelle Hilfe!

Edit: Fett schreiben is um einzelne Sachen zu betonen, bitte nicht den ganzen Text in Fett setzen. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

Fat_Tony

Guest

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

In Photoshop geht das so einfach nicht. Es gibt aber sicher irgendwo im Netz eine Software die darauf spezialisiert ist.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

Eine Software brauchst Du dafür nicht... Aber eine Kristallkugel! Die zeigt Dir, wie das ungeborene Kind von 2 Menschen aussieht. Da gibt es aber leider noch ein erhebliches Problem...
[...] Kristallkugeln haben seit 1843 keinen klaren Empfang mehr. [...]

Ansonsten einfach mal eine Suchmaschine benutzen... Google ist die meist genutze. Und rate mal, was Dir Google als Vervollständigung vorschlägt, wenn Du "morphing" eingibt. Richtig - "morphing freeware".

Mit PS und Stundenlanger Kleinarbeit.. Hängt von Deinem Können ab. Such Dir Fixpunkte und arbeite mit dem Transformierentool. Musst schaun, wie Du was anpasst. Haare kannst Du via Brushes erstellen. Wie das Kind am Ende aussieht wird keiner sagen können. Wenn beide Eltern schwarz haarig sind, kann das Kind durchaus auch blond werden. Du willst sicherlich nur die Ähnlichkeiten haben, oder? Also achte auf makante Merkmale und arbeite mit denen.
 

zimbolimbo

Noch nicht viel geschrieben

Große Hilfe! Aber wo und vor allem umsonst!

Wäre schön wenn jemand mal wirklich hilft anstatt auf google zu verweisen oder nur zu sagen, dass es Programme gibt... Daten und Fakten!!!

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

Wäre schön wenn jemand mal wirklich hilft anstatt auf google zu verweisen oder nur zu sagen, dass es Programme gibt... Daten und Fakten!!!
LESEN!

Das was eine morphing Software macht, kann man auch manuell machen!

Nochmal:

Such Dir Fixpunkte. Wo? Natürlich in den 2 Bildern, die Du hast! Lege diese beiden in PS übereinander. Dreh die Ebenendeckkraft der oberen runter, sodass Du beide Gesichter vernünftig erkennen kannst.

Dann entscheide Dich ob Mädchen oder Junge, welches Alter.

Such vllt noch nach aktuellen Bildern von Jugendlichen.. ach nee. Das machst Du ja nicht.

Kopier z.B. die Augen auf neue Ebenen. Alles auf neue Ebenen! Wird zwar ein Ebenenkrieg, bleibst aber felxiebel.
Dann nutzt Du das Transformierentool und passt es deinen Wünschen an.

Vorher würde ich mir Fixpunkte setzen, damit ich eine grobe Orientierung hab. Ich würde auch für die Größe des Gesichtes zu Beginn die Größe der Eltern verwenden, damit ich eine gute Ausgangsbasis. Zum Schluss das Gesicht verkleinern und eventuell noch ein wenig nachbessern.

Ausreichend Hilfestellung?
 

daniel2015

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

verstehe jetzt nicht was ein morph-software nutzen soll. da kann man doch nur die bilder die bereits vohanden sind bearbeiten. meines wissen erzeugt diese software kein bild daß das ergebnis aus zwei bildern wäre und noch dazu als baby. ich kann ja nur ein bild mit dem andern verschmelzen
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

.... sollte natürlich jedem klar sein, dass so ein programm nur die beiden elternbilder miteinander kombiniert, dass da keine 100 % "vorschau" draus ensteht ist jedem klar.

das programm nimmt ein kinderbild und ersetzt den dort vorhandenen kopf mit einer kombination aus den beiden elternbildern. nach welchen parametern, keine ahnung.

aber selbst wenn ich in handarbeit die bilder bearbeite, wird das endbild natürlich auch keine 100 % vorschau auf das baby.

er wollte ja eine schnelle und komfortable lösung und die bietet das programm.

ich gehe mal davon aus, dass niemand seinen partner wechselt aufgrund der babyvorschau :D

grüße
sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedulla

Heidschnucke

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

Ich will hoffen, daß Du nicht auf Partnersuche bist und Dir schon mal den "Nachwuchs" ansehen möchtest. (Scherz)
 
C

crazycrazycriz

Guest

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

falsche babys so was.....
würde mir lieber mal eine software zulegen die mich altern lassen kann so was kriege ich mit ps auch net hin:uhm:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

falsche babys so was.....
würde mir lieber mal eine software zulegen die mich altern lassen kann so was kriege ich mit ps auch net hin:uhm:

Na bei mir geht das von allein. Die Freeware heißt "Zeit" und ist nur ein bisschen langsam. :D :p

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Programme sind fast immer in Zusammenarbeit mit irgendwelchen medizinischen Fakultäten entstanden. Ob die frei gegeben werden, weiß ich nicht.

Gruß,
Gerald
 

Keks_1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morphing - Wie sieht das Kind später aus?

Du musst einfach die beiden BIlder in Photoshop öffnen, dann übereinander legen so das mund augen und so übereinander liegen.
Dann machst du ne Ebenenmaske, und malst da mit dem weichen pinsel, mit viel oder wenig deckraft, ganz nach belieben die stellen frei die du am ende zusammen haben möchtest...
So kannst du dir dein Kind selber basteln... also entscheiden wem sein Mund und wem seine Augen usw.
Ne richtige software kenn ich dafür jetzt nicht...

Ich hab das auch gemacht, und muss sagen, das ist das beste verhütungsmittel ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben