Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Morphing

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich möchte gerne ein Bild erstellen, indem ein junges Paar zu einem älteren Paare mittels ca. 8 Bildern mutiert. Nun habe ich mal gesehen, dass es Programme gibt, mit denen das möglich ist. Kann PS dies auch durch ein Modul oder müsste ich da ein total anderes Programm suchen? Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Morphing

Was soll denn als Ergebnis herauskommen? Also was für ein Format soll es werden und welche Zeitdauer soll dafür vorgesehen sein? Eine gif-Animation mit 8 Bildern z.B. wäre sicher problemlos machbar, bei einem Videoformat mit flüssiger Bewegung in "normaler" Geschwindigkeit sieht das schon anders aus...

Morph-tools gibt es wie Sand am Meer, mit Photoshop würde ich das nicht unbedingt machen...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Morphing

Ich kann das Morphing in meinem Videoschnittprogramm über Zusatzmodule erstellen. Das hilft mir aber nicht. Ich bruache die Bilder für das Erstellen eines Flyers, Größe etwa A5 quer. Dabei sollen die ca. 6-8 Fotos in einer Reihe von linsk nach rechts versetzt stehen, so dass links das Foto des jungen Paares ist und rechts das Foto das älteren Paares. Dies soll die Veränderung im Leben verdeutlichen. Dabei soll die Serie links mit einen sw Bild beginnen und dann mit einem Farbbild enden. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass ein Programm dies in einem Rutsch erstellt, wäre das das Idealste. Ansonsten könnte dies ja auch über die entsprechende Anzahl Bilder erfolgen, die ich dann in PS übereinander legen kann. Ist das jetzt besser verständlich?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Morphing

Ist das jetzt besser verständlich?
Wenn Du das gleich geschrieben hättest, hätte ich nicht nachfragen müssen... ;)


Die Morph Programme schmeißen Dir die einzelnen Übergangsbilder doch raus, wenn das gewünscht ist. Die ganze Sequenz kann man entsprechend vorgeben und in Einzelbildern ausgeben. Die Umwandlung von Farbe nach s/w kannst Du dann problemlos in PS erledigen.


VG
Frank
 

fegfan

Aktives Mitglied

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Morphing

Ich habe früher mal mit Morphman gewerkelt, Winmorph kann das sicherlich auch. Ein anderes tool hieß glaube ich easy-morph, aber genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Eine kleine Übersicht findest Du hier:

Morph-tools

Ein spezielles Programm braucht es dafür eigentlich nicht, solange es die Option bietet, beliebig viele Transformationsschritte zu wählen und auf diese einzeln zuzugreifen, sollte das in Ordnung sein.


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben