Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Morro: Kostenloser Virenscanner von Microsoft

Produkte rund um Windows Live OneCare werden eingestelltNun ist es so weit: Microsoft bringt einen kostenlosen Virenscanner auf den Markt. Die Hersteller von Antivirenlösungen wird dieser Schritt nicht begeistern.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0811/63645.html

 

Morro: Kostenloser Virenscanner von Microsoft

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Irgendwie traue ich da MS nicht so ganz, das alles aus reiner Nächstenliebe zu machen!Ich bin mir sicher, irgendwann kommt da noch ein Haken! ^^Für mich gilt: ich vertraue meiner [kostenpflichtigen] AV-software.
 
Microsoft bietet eine ganze Menge kostenloser Software. Wenn da steht, das es kostenlos ist, dann ist das auch so. Man darf aber auch weiterhin gern 60 Euro im Jahr für eine Software bezahlen, die die gleiche Funktion bietet. Mit Microsoft OneCare erhälst du übrigens auch eine kostenpflichtige Virenlösung aus dem haus. Ist also kein neues Gebiet, in dem sich Microsoft da bewegt.
 

stiller47

Tut nur so als ob

Um weiter mit Mac konkurrieren zu können kann man ja auch kein virenanfälliges System veröffentlichen. Irgendwann musste MS ja was tun wenn Sie nicht ihr ganzes System umkrempeln wollen.
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

Bei vielen PC-Nutzern schrillen beim Thema Microsoft direkt die Alarmglocken und sie haben Angst, dass Big Brother sie nur wieder ausspionieren will.Warten wir doch einfach die ersten Tests in unabhängigen Fachzeitschriften und im Internet ab.Dann kann ja jeder immer noch für sich entscheiden, ob er dem Microsoft-Programm eine Chance gibt.
 
Computerviren sind allgegenwärtig-sowohl unter Windows als auch Mac oder Linux-und Sicherheitslücken gab es auch schon in jedem der Systeme. Welches davon nun besser ist oder nicht- muss jeder für sich selbst beantworten. Kostenlos ist doch zumindest ein guter Ansatz, den man nicht gleich in Grund und Boden reden muss.
 

Klandestino

Noch nicht viel geschrieben

Ich vertraue MS mehr als Google... und schlecht sind die Sachen von MS auch nicht, weiß nicht warum MS immer so zerrissen wird.Ich mag Bill
 

K-Dawg

********

Wie es bei Mac ist kann ich nicht sagen, aber für Linux gibt es definitiv keinen "Virus" in diesem sinne, sondern lediglich Security Glitches, die im normal in einige Tage beseitigt sind. Naürlich ist kein System 100% von angrifen geschützt, das wird es nicht geben.Wer aber bei Linux auf Wine setzt, der sollte sich ab dann schon gedanken über viren machen, greifen zwar das Linux OS nicht an, aber können Wine angreifen.Nicht böse gemeint, wollte es nur erwähnt haben :)
 

waer

Flash-Master

Ich bin stolz auf meinen Mac! Mit Viren hatte ich noch nichts am Hut. Das war mit Windows völlig anders. Von daher find ich Apple natürlich besser ;-) 
 

snapone

Noch nicht viel geschrieben

ist definitiv einmal ansehen wert würd ikk sagen.sollte man aber genau auseinanderklabüsern um zu checken was das microsoft-tool nun "wirklich" alles macht....nicht das man sich damit ins eigene knie schiesst!danke f.d. link!gruss snapone
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben