Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Morwells Showroom

Morwell

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forenuser,

Ich werde hier meine Arbeiten und Tests hochladen. Es wäre super wenn ihr mir sagen könntet was man bei dem jeweiligen Project anders machen könnte.

Anfangen werde ich heute mit einem kleinen 2 Tages Project:


Titel: Aurora
aurora_wallpaper_by_morwell-d6n8gsu.jpg

(Rechtsklick -> In neuem Fenster aufmachen für volle Größe)


Kritik ist erwünscht und gerne gesehen :)

Lg
Morwell
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morwells Showroom

Schöne Arbeit!

Vielleicht das Wasser ein wenig unruhiger und kabelliger machen.
Und das Programm und Renderzeit noch erwähnen ;)
 

Morwell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morwells Showroom

@ Sino:

Danke für die Kritik, ich werds berücksichtigen und damit rumspielen.

Programm war Cinema 4D und PS
Renderzeit betrug ~30 Minuten

Lg
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morwells Showroom

Was wurde jetzt speziell in Cinema und was in PS gemacht?
NEbenbei bemerkt, ist es mir noch ein wenig zu ruhig. Mir fehlt die Spannung...
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morwells Showroom

Ich kann jetzt keine professionelle Meinung abgeben. Aber meine persönliche Meinung. Vielleicht hilft es weiter. Mir würde es besser gefallen, wären die "Effekte" am Himmel nicht so stark. Das vielleicht in einer etwas dezenteren Variante würde mich glaub ich besser gefallen. :)
 

kraid

reMember

AW: Morwells Showroom

Sieht gut aus.
Mir ist nicht ganz klar wozu du Mudbox verwendet hast, außer vielleicht zum sculpten der Landschaft.

Insgesammt finde ich die Landschaft aber sehr Karg. Kein einziger Baum, kein Wald in der Ferne. Ohne den Schnee würde es vermutlich aussehen wie ne Steinwüste, wobei dann die Städte in den Tälern nicht ganz dazu passen würden.
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Morwells Showroom

Landschaften sind knifflig, da findet man immer was zu meckern....
Die Stadtlichter sind ne ganz nett da geht aber noch was bei genauerem hinsehen siehts nimmer so schön aus.
Ich habe Vue mal ausprobiert aber das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es gibt (möglicherweise sogar hier) irgendwo ein super Tutorial für schneebedeckte Berge. Einfach mal googeln oder hier schauen. Das würde sicher ein besseres Ergebnis bringen.

Aber im Grunde schauts ja schon ganz gut aus ;)
 

Morwell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morwells Showroom

@ kraid - ja dafür hab ich Mudbox verwendet. Es ist super um blöde stellen zu bearbeiten und um Sachen auszubessern

@ Murd0ck - wenn man suuper reinzoomt dann ja :p. Ich hatte es anfangs ganz anders allerdings fand ich es so am ansprechendsten. Anfänglich hatte ich auch Häuser aber das sah einfach net so aus wie ichs mir vorstelle.

Was würdest du an der Landschaft außerdem ändern? Es ist immer die Frage des machbaren für einen einzelnen.^^
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morwells Showroom

Die Szene an sich ist gut. Ich finde an der Landschaft muss gar nix verändert werden. Könnte ja auch ne Siedlung auf nem fremden Planeten sein. Allerdings schweben deine Lichter in der Luft, ich würd da schon versuchen Häuser und Gebäude anzudeuten, muss ja gar nix detailiertes sein auf der Entfernung. Schau dir einfach mal ähnliche Fotos an dann siehst du ja wo du hin musst.

Bzw. wenn man das Thema "fremder Planet" ausbauen wollte könnte man Raumschiffe und spacige Architektur reinbasteln. Käm auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Morwells Showroom

.... Anfänglich hatte ich auch Häuser aber das sah einfach net so aus wie ichs mir vorstelle.

Was würdest du an der Landschaft außerdem ändern? Es ist immer die Frage des machbaren für einen einzelnen.^^

Na ich weiss ja nicht was du dir vorgestellt hast aber mich würde zuerst der kriselige Vordergrund stören, es wirkt etwas unscharf und fleckig (schwer zu beschreiben ^^)
Was möglicherweise gut aussieht wäre eine Hütte oder vllt einfach nur ein Zaun (ka) im Vordergrund auf der Ebenen Fläche.

Womit renderst du denn letztendlich? Vue oder C4D?
Wenn C4D, könntest du noch etwas an den Rendereinstellungen experimentieren, zB mehr AntiAliasing oder GI.
 

Morwell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Morwells Showroom

Aufgrund der Lichtberechnung rindere ich lieber mit Vue (so auch hier).
Das mit den krieseln (oder so) stimmt.

Das Problem einer Hütte/Zaunes wäre einfach das es (denke ich) zu viel Platz in Anspruch nimmt und den Hintergrund stark verdeckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben