Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@ Mosh

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mosh
Da mein Forumsbeitrag schon geschlossen wurde, meine Fragen auf diesem Weg.
Vorab vielen Herzlichen Dank an denyo111 für sein Kommentar und Erklärung, das hat mir als Newbie schon weitergeholfen.

Jetzt zu meinen Fragen:
Werden hier die Forumsbeiträge alle so schnell geschlossen? Meine Frage war noch nicht beantwortet und ich hätte gerne noch darauf geantwortet. Aber ich beziehe mich mal auf das Online-Magazin für Bildbearbeitung“ August 2009. Da schrieb Stefan: Zitat „Tutorials,
PDFs von Tutorials, Arbeitsdateien von Tutorials und Downloads ziehen keine Punkte ab, wenn sie innerhalb von 7 Tagen erneut heruntergeladen werden“. Ich verstehe es so, das ich keine Punkte brauche wenn ich ein Tutorial Kommentieren möchte, das ich 1. Mir angesehen habe und 2. Heruntergeladen habe. Das mit dem Punkteabzug hat mir ja denyo111 schon erklärt ( Nochmal vielen Dank ). Aber meine Frage war ja, ob es ein Bug ist, das wenn ich keine Punkte mehr habe keinen Kommentar schreiben darf. Und wie Stefan geschrieben hat, sollte es doch möglich sein.

So, werde ich nun gesperrt? Oder kann ich auf eine informative / konstruktive Antwort hoffen? Ein Forum ist doch dazu da, Fragen zu stellen, oder?

Lg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

maxiw

my loony bun is fine

AW: @ Mosh

Das Punktesystem soll verhindern, dass hier nur ein "Nehmen" stattfindet. Das hier ist ein Forum, wo ein Austausch stattfinden soll von Meinungen, Fähigkeiten und vielem mehr. Hier soll auch gegeben werden. Ich muss sagen ich hatte noch nie das Problem nicht genug Punkte gehabt zuhaben, denn ich nehme nicht nur. Regelmäßig auf die Seite kommen, Bilder bewerten usw.. es gibt viele Möglichkeiten an Punkte zu kommen. Aber bitte auch ehrlich, nicht nur irgendwas spammen um an die Punkte zu kommen. Wenn man halt aber nur alle Tutorials liest und sich nicht mit dem Rest der Community beschäftigt, sieht diese nicht ein warum sie dir Tutorials zur Verfügung stellen soll. Es ist ein Geben und Nehmen.

Lange Rede.. einfach über die Tuts hinaus sich mit der Community beschäftigen führt dazu, dass du immer genug Punkte hast und somit garnicht auf vermeindliche Bugs bei 0 Punkten stößt ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: @ Mosh

Hallo,

warum schreibst du ihm nicht einfach eine PM. Die Frage aus dem geschlossenen Thread wurde auch zum tausend mal gestellt:

Hier gibt es eine Suchfunktion diese kann man auch nutzen und brauch sich dann nicht zu wundern.

Gruß
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: @ Mosh << Das nenne ich aussagefähigen Titel!

es werden dir punkte abgezogen wenn du ein tutorial anschaust.
und es werden die pinkte abgezogen, wenn du ein tutorial runterlädst.

das mal vorab.

wenn du nach 8 oder mehr tagen ein tutorial bewerten möchtest bzw kommentieren, werden dir erneut die 3 punkte abgezogen, so traurig wies is. dir wurden also fürs kommentieren keine punkte berechnet, nur für das erneute öffnen des Tuts.

also einfach denyos rat befolgen, innerhalb von 7 Tagen kommentieren und du hast keine probleme mehr.

wenn du das punktesystem doof finden solltest, kann ich dir den rat geben, ne dvd zu kaufen, dann hast alle (oder die meisten) Tuts und zusätzlich boch viele punkte!!!

alternativ: schreib selbst mal n Tut, dann weisst du es zu schätzen, dass es das nicht "umsonst" geben sollte, sowas is nämlich n haufen arbeit...

und nun haste ja erneut 15 punkte für deinen beitrag.

in diesem sinne, nen schönen tag noch!

gruß

RZS

EDIT: Der erste Beitrag wird auch in normaler Schriftgröße gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: @ Mosh

Hallo zusammen
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Aber:
1. Habe ich nie gesagt das ich das Punktesystem nicht gut finde. Ich finde es sogar sehr gut. Es soll ja auch nicht nur ein nehmen sein, finde ich klasse.
2. Wollte ich das Tutorial am selben Tag bewerten an dem ich es mir angesehen habe, das dafür Punkte abgezogen werde ist ja in Ordnung. Aber am selben Tag? Oder muß man dafür min. 1 Tag warten?
3. Wie Ihr ja hier sehen könnt, bin ich hier noch ein Newbie und kenn mich noch nicht so gut aus, das kommt auch daher das ich nicht so oft hier bin. Schande über mich J
4. Ein Tutorial schreiben würde ich ja gerne, aber ich kenne mich halt noch nicht so gut mit PS usw aus. Deswegen freue ich mich ja auch über jeden Tipp.
5. Hat einer meinen ganzen Kommentar gelesen? Ich vermute mal nein, denn meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
6. Danke an maxiw, das mit den Bildern hatte ich noch gar nicht gesehen. Werde mich da gleich mal reinhängen. Beim ersten Blick bin ich blass geworden, super Arbeiten.
Lg Carsten
 

cebito

undefined

AW: @ Mosh

5. Hat einer meinen ganzen Kommentar gelesen? Ich vermute mal nein, denn meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
Ich vermute sogar alle, denn die User in diesem Forum sind äußerst gründlich. Stellt sich mir nun die Frage, ob du alle Antworten gelesen hast, denn wie RZS in seinem Edit bereits sagte, eignet sich eine normale Schriftgröße auch, deine Beiträge zu lesen. Andere Größen, Farben, Bold oder Kursiv sind eher dazu da Sachen zu betonen, hervorzuheben etc. pp. Durchgängig so groß geschrieben könnte man auch als Anschreien deuten (m.M.) vor allem, wenn sich der Thread direkt an einen namentlich genannten User/Mod/Admin richtet, dem man auch eine PM hätte schicken können mit einer normalen Nachfrage.

Hast du eigentlich mal geschaut, in dem Forum (dieses) wo du deine Threads gepostet hast ist oben (Bold und mit dem Extra-Zusatz "Wichtig") ein angepinnt, der dir sicherlich einige Antworten liefern kann.
Fällt im Übrigen sowieso immer wieder auf, das sich hier nur User beschweren, die sich nicht oder kaum am Forum beteiligen und deshalb an akutem Punktemangel leiden. Naja, jetzt hast ja erstmal ein paar, nimms also hin wie ein Mann und schau das dein Konto immer gedeckt ist ;)

So, mach ich hier auch mal zu... --- closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben