Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

patrick_l

Hat es drauf

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

In der Größe sehe ich nicht das Problem, wohl aber in der Belichtung, Farbauswahl und dem Kontrast. Alles wirkt etwas schwach auf der Brust.

Dem schließe ich mich an. Das Bild erinnert mich an alten Fotos im Familienalbum die sehr lange in der Schublade verschwunden sind. Back to the Future ;)

Dem Bild fehlt es an Aussagekraft. Sieht wie ein Freigestelltes Motorrad aus das auf ihrgendeinen Hintergrund gematscht wurde. Die schlechte Qualität trägt ihr übriges dazu bei.

Lg DerOtto
 

Photoshop

D

derPixler

Guest

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

Hallo enigma,

ich finde Nebel hin, Nebel her ist unrelevant oder. Meine Meinung ist eher, wenn man so etwas macht, sollte trotzdem auch die Größe passen, sonst "zwickt" sich das mit dem Auge und es passt alles nicht in die Szene, egal ob mit oder ohne Nebel. Versuche es doch mal mit einem anderen Hintergrund der auch farblich etwas freundlicher ist. Die Spiegelungen auf dem 2. Bild würde ich weglassen, sie passen nicht zum Motiv.

MfG und einen guten Rutsch:)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

so



oder so



aber das ist irgend wie nicht das was ich mir so vorstelle

mein Motorrad soll schon auf einer Strasse stehen, nur wie mache ich das ? ich habe ja kein geeignetes Hintergrundbild

und wenn ich mir eine Strasse baue dann sieht das nach nix aus



es sollte entweder so
Kaboom Collaboration - 25 by `leodadominico on deviantART
nur anstelle von der frau mit mein Motorrad sein


oder wie
das hier


oder beides zusammen also die eine Mauer, davor diese Sandstrasse mein Motorrad und nebel
 
D

djcronic

Guest

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

mir fehlt der glanz im ganzen bild.... sieht viel zu matt aus... aber sonst..

das untere ist gut gemacht... also das motorrad :D
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

nur leider ist das ein c4d Motorrad und nicht meins, nur eins das man schon fertig als Modul oder wie das heist kaufen kann

also das bei dem unteren Bild

das mit dem Glans schaffe ich auch irgend wann noch
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

Hallo Enigma und frohes Neues Jahr,

ja das Motorrad ist besser so - weil kräftiger - den Schatten würde ich eher nach unten machen, gefällt mir hier nicht ganz so. Die Spiegelung ist hier auch nicht so ganz mein Fall, bin grad am überlegen wie's vielleicht besser wäre... Mein Problem damit... Spielgelung im "Wüstensand"...

Grüße
sunny_76m
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

ja ich weis, nur wenn ich den schatten weg lasse, dann steht das Motorrad in der Luft

ich weis nicht wie ich das besser machen soll






oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

also ich finde auch, dass es nicht so gut rüberkommt...(zu matt/flau/farblos)
und es sieht auch nciht aus, als ob es nebel sien soll, man erkennt keine schleier etc.
 
C

Campi92

Guest

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

ein wenig mehr farbe im auto, damit es sich heraushebt,wäre nicht schlecht
außerdem sieht das mit dem rauch/nebel nicht so gut aus.der legt sich so über das objekt, was ja eigentlich herausstechen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinzAugust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

ich finde das mit den schatten des moped super wie funktioniert es das man den schatten so spiegeln lässt auf den boden
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

jap also im Sand spiegelt sich generel nix,außer das da ein Schatten erkennbar wäre, dann sollte man noch die Natürliche Belichtung mit beachten.Ohne Sonne kein Licht ohne Licht keine Spiegelung. Oder hat jemand mal im Stockfinsteren am Strand was spiegelen sehn?

Man könnte Notfalls noch ne Welle mit ins Spiel bringen so kann dann das Spiegelbild wenn man es so nennen will darin wieder gegeben werden.

Aber wenn man sich anschaut wie sich dein erstlingswerk entwickelt hat sieht es gut aus weiter so ...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

man kopiert die ebene mit dem Motorrad oder was man auch spiegeln will, dann geht man zu Bearbeiten > Transformiren und Vertikal spiegeln, dann stellt man die Deckkraft der ebene soweit runter wie man es braucht, dh. zb. wenn sich was auf Glas spiegelt, dann ist die Deckkraft ja höher wie auf was rauhem, normalerweise speigelt sich was im sand nicht,

wie spiegeln geht steht hier
 

Fedex1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorrad ist zwar zu groß aber egal :)

ein bisschen hell für ein motorrad findest du nicht ?
n anständiger lack könnte nicht schaden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben