Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

N

nifra1905

Guest

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Meinungen.
Soll für jemanden dieses Bild so konstruieren das die Motorräder schön zur Geltung kommen. Er möchte es dann als Poster.
Aber irgendwie wirkt es noch nicht richtig.
Habt ihr andere Ideen, vorallem was ich noch mit dem Hintergrund anstellen kann?

Freu mich sehr über vorschläge.

LG, Nifra





Bitte verwende beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel (wird leichter in der SuFu auch von anderen Usern gefunden) und die Editfunktion um Doppelposts zu vermeiden. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Motorräder...

Hast Du Dir schon einmal solche Bilder im Web gesucht?
Vielleicht helfen Sie Dir als Inspiration.

GreeZ
Psychomania
 

cebito

undefined

AW: Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

Der Himmel ist schrecklich, die Bearbeitung sehr unsauber, das Bild verrauscht.
An dem Bild würd ich gar nichts machen, sondern nochmal neu fotografieren.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

So wie es aussieht ist es vermutlich ein Pseudo-HDR!
Wie du das Bild noch retten kannst, anderer Schnitt, und über den Filter tiefenschärfe abmildern.
Soll nur als Anregung dienen, das Feintuning musste schon selbst vornehmen.
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

Das ausgeschnittene Bild wirkt tatsächlich besser. Aber ein kleiner Tip: Prospekte beim Motorradhändler besorgen. Dort findest Du bestimmt Anregungen.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

Auf jeden Fall solltest du das Foto noch sauberer bearbeiten. Es gibt so viele Stellen in dem Foto, wo du offenbar vergessen hast zu maskieren, da dort der Hintergrund noch scharf. Weiters hast du auch Teile der Motorräder unscharf gemacht und erreichst dadurch nur, dass die Schärfentiefe unnatürlich aussieht.
Also bevor das nicht sauber bearbeitet ist, würde ich kein Poster daraus machen. Da sieht man jeden Fehler umso mehr.

Ansonsten würde ich die Aufnahme eventuell auch nochmals machen und gleich die entsprechende Offenblende nehmen um den Hintergrund nicht mehr so drastisch nacharbeiten zu müssen. Und den Schnitt anpassen, dann wirkt es gleich ganz anders.
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Motorräder schön zur Geltung kommen lassen?

Hi,

was heist für dich "Bild konstruieren"?
Dieses Foto aufbereiten oder die Motoräder unter bestimmten Vorgaben in Szene setzen?

Was die Fotoaufbereitung angeht:
- Ausschnitt ändern
- Maske für Unschärfe und Farbänderungen so sauber wie möglich ausarbeiten.
- mit den korrekten Masken sollte es kein Problem sein unterschiedliche Varianten zu basteln.

Wenn du die Möglichkeit hast neu zu fotografieren, solltest du klären was drauf sein soll.
Ich finde, dass die Motoräder recht unterschiedlich sind und dadurch auf dem Bild miteinander konkurieren. Vieleicht wäre es besser sie einzeln abzulichten. Dann könnte man sie auch in unterschiedlichen Szenen zeigen, die eher auf das jeweilige Motorad abgestimmt sind.
Wenn die Unterschiedlichkeit betont werden soll, könnte man sie etwas anders stellen oder auch unterschiedlich beleuchten.

Das hängt halt stark davon ab was der Auftraggeber wünscht.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben