Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motto/Logo entwicklung

Prigresh

Lernling

Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt.

Also es geht um folgendes: Mein Jahrgang (13.) bzw. unser Kreativ Komitee ist gerade dabei ein Motto/Logo für unseren Jahrgang zu entwickeln. Dabei ist jetzt auch was gescheites bereits auf den Papier entstanden (Siehe Bild).

Leider haben wir keinen Grafik-Designer bei uns im Jahrgang der sowas bereits "relativ gut" in ein digitales Bild umsetzen kann, weshalb ich mich an euch wende.

Ich/Wir suchen jemanden, der uns das Bild in einer digitalen Grafik umwandeln kann + ein paar sehr kleinen Abweichungen.

Ich bin mir bewusst das es ein Stellen/Auftrags Bereich gibt allerdings hab ich ein kleenes Problem. Ich hab leider keine Ahnung was man einen Grafiker für sowas bezahlt.
Und da das Forum-Omega geschrieben hat:
Matthias schrieb:
- Bezahlung bzw. Preisvorstellung
Matthias schrieb:
2. Eine Logo-entwicklung für 10 Euro, ein Flyer für 20 Euro oder eine Website für 100 Euro ist unter professionellen Voraussetzungen nicht möglich.
wollte ich halt da noch nichts reinschreiben um unangenehm aufzufallen. Ich bitte um nach Sicht ^^

Hier ist übrigens das besagte Bild:


Ich bitte um Entschuldigung falls ich es trotzdem hätte in das Forum schreiben sollen und freue mich auf eure Antwort.
 

Photoshop

Garwor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motto/Logo entwicklung

Hi!

Mit Illustrator ist es relativ einfach. ein Profi sollte in einer Stunde locker durch sein. Wenn ich mit betriebswirtschaftlichen Kalkulationsmaßstäbe rechne, komme ich auf ungefähr 60,- Euro die Stunde ... ohne Märchensteuer.
Vielleicht ist der Fachmann aber auch in einer halben Stund fertig.
Leider habe ich derzeit keine Zeit, um meine Illustrator-Kenntnisse mal sinvoll aufzufrischen und anzuwenden.
Mit Photoshop dürfte es auch nicht ein viel größeren Problem sein.

Aber kurze Frage: Das Teil ist gemalt, gepatchworked? Sieht doch toll aus. Warum nehmt Ihr das nicht? In Photoshop den Hintergrund auf neutral weiß ändern und ihr könnt es überall verwenden, wenn Ihr daraus nicht unbedingt ein Riesenplakat zaubern wollt.
Es sieht auf alle Fälle lebendiger aus, als etwas künstlich am PC hergestelltes.

bis denne

Garwor
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Motto/Logo entwicklung

meine Meinung (als Grafiker): Lasst das so :D

Ernsthaft! das funktioniert so wie es ist schon verdammt gut…
 
Zuletzt bearbeitet:

Prigresh

Lernling

AW: Motto/Logo entwicklung

Joa es geht darum, das wir die Grafik digital brauchen um sie dann für unsere Fyler, Abi T-Shirt, Promotion ect..

Also es soll nur von Papier auf Pixel gebracht werden und eine kleene Änderung vorgenommen werden.


Garwor schrieb:
Aber kurze Frage: Das Teil ist gemalt, gepatchworked? Sieht doch toll aus. Warum nehmt Ihr das nicht? In Photoshop den Hintergrund auf neutral weiß ändern und ihr könnt es überall verwenden, wenn Ihr daraus nicht unbedingt ein Riesenplakat zaubern wollt.
Es sieht auf alle Fälle lebendiger aus, als etwas künstlich am PC hergestelltes.

Das Kreativ Komitee hat sich halt dafür entschieden, dass es digitalisiert werden soll und ein wenig .. ich sag mal künstlicher aussehen soll. Ist deren Aufgabe das zu entscheiden ich bin schon mit dem Motto nicht wirklich zufrieden ^^ Komm aus der Techniker Klasse und wir hatten als Motto Vorschlag: G-ABI, 13 Jahre und es was verdammt eng ist allerdings von der Schulleitung abgelehnt worden... warum auch immer

Und nee die sind so als Stück eingemalt worden da ist nicht rauf/zu geklebt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motto/Logo entwicklung

Motto Vorschlag: G-ABI, 13 Jahre und es was verdammt eng ist allerdings von der Schulleitung abgelehnt worden... warum auch immer
... das wundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

Zum Thema: Für'n Abi-Motto prima Spruch, prima Grafik. Einscannen, freistellen, fertig.

Wenn euer Kommittee das vektorisieren lassen will (z.B. zum Schneidplotten), müsst ihr Geld ausgeben oder jemanden suchen, der ein großes Herz für Abiturienten hat.

Ja, was für eine Änderung?
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Motto/Logo entwicklung

Joa es geht darum, das wir die Grafik digital brauchen um sie dann für unsere Fyler, Abi T-Shirt, Promotion ect..

Also es soll nur von Papier auf Pixel gebracht werden und eine kleene Änderung vorgenommen werden.
Die Grafik ist doch digital und besteht aus Pixel. Sonst hättest du sie hier schlecht zeigen können. Es wäre für die weitere Verwendung ganz gut, wenn ihr es nochmal ordentlich einscannt, aber sonst stimme ich meinen Vorrednern zu. Lasst es so. Vielleicht nochmal auf einem ordentlichen Blatt noch etwas besser gezeichnet. Die Schrift des Mottos evtl. etwas fetter. Wenn ihr das vollflächig auf einem A4 Blatt zeichnet, dann könnt ihr auch die Früchte noch etwas besser ausarbeiten.
wir hatten als Motto Vorschlag: G-ABI, 13 Jahre und es was verdammt eng
Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Motto abgelehnt wurde. Oder wollt ihr als Kindervergewaltiger in die Geschichte eingehen?
Ist ja als kleiner Joke ganz witzig, aber als Abi-Motto gänzlich ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Motto/Logo entwicklung

Ich finde das Logo gelungen. Originelle Idee und nicht zum ersten mal, daß gestalterisch Unerfahrene einen guten Einfall haben. Die Balkenstärke von "ABIRITIV" sollte etwas fetter sein doch der Charme einer Buntstiftzeichnung sollte bewahrt werden. Ebenso die krakelige Unterzeile.
Gerne wird auch die Jahreszahl dazu gesetzt - aber Vorgaben gibt´s da ja nicht.

mfKlick
 

Prigresh

Lernling

AW: Motto/Logo entwicklung

Huhu, danke einmal für die ganzen Antworten und PN´s.

Vll. mal zur häufigsten Frage, die ich auch per PN´s bekommen habe. Die Änderung sollte (wie lustiger weise schon genannt) einfach nur etwas dicker sein und das "Abi" soll dann noch eine Stufe dicker sein so das man es halt erkennt.

Dann zum Aufreger Nr.1 in diesen Theard: Unser Motto (meiner Klasse: Stichwort G-ABI) war nur als Spaß gedacht und war hier auch nur als kleiner Joke am rande gedacht. Das das Motto nicht angenommen wird, war von vornherein klar. Allein weil das Motto unsere Schule repräsentiert.


Mit der Sache "digitalisiert". Ich habe mich da wohl etwas deppert ausgedrückt und bitte um Verzeihung. Also die Zeichnung soll so ähnlich werden:
http://zombidj.deviantart.com/art/Logo-325035937
von der Aufmachung her. Es soll schon noch sichtbar sein, das es kein gradliniges Font ist sondern schon ein individuelles Motto, weshalb das "Hand gezeichnete" schon noch etwas sichtbar sein soll. Dennoch soll es diesen Flair eines Bildes bekommen, dass am Computer entwickelt wurde.

Ich persönlich finde das Bild auch klasse wie es jetzt ist, allerdings gehöre ich nicht zum Kreativ Komitee sondern frage lediglich auf dieser Plattform nach, weil ich mich hier sowieso etwas rum treibe.

P.S. bin gerade dabei sämtliche PN´s zu beantworten ^^
 

Prigresh

Lernling

AW: Motto/Logo entwicklung

Huhu,
ich habe gerade die Info bekommen, dass das Komitee sich bis nächste Woche berät und dann das offizielle "Urteil" verkündet ^^ Ich bitte die Leute dir mir ein Angebot geschickt haben und bei denen ich vergessen habe/verpatzt habe das zu erwähnen um Entschuldigung und alle gemeinsam um ein wenig Geduld. Werde mich, sobald ich es weiß, bei jeden einzelnen melden.

Ich denke mal, dass das Thema dann hiermit auch geschlossen werden kann. Ich bedanke mich bei allen. Wie gesagt ihr erhaltet alle noch mal eine PN.
 

Prigresh

Lernling

AW: Motto/Logo entwicklung

Nun es ist jetzt offiziel ... leider. :(

Das Kreativ-Komitee hat sich entschieden was gemacht werden soll und von wem. Leider ist es keiner aus diesen Forum geworden (meines Wissen nach).

Ich bedanke mich trotzdem für alle Angebote (werde auch noch mal mich bei jeden persönlich melden) und auch für die Diskussion in diesen Thema.

Falls es jemanden interessiert: das endgültige Logo ist noch nicht entschieden allerdings läuft gerade das Voting wobei es momentan eig. nur ein Kopf an Kopf rennen zwischen 2 Vorschlägen ist:


für welches ich gevotet habe mal am Rande ^^

und:


Sind zwar beide ganz hübsch, fand aber das gezeichnete irgendwie schöner wenn man es entsprechend schön umgesetzt hätte ^^

Wie gesagt. Trotzdem danke für sämtliche Beteiligungen eurer seits.

LG Sven
 
AW: Motto/Logo entwicklung

Ach so – der Entwurf stand noch gar nicht fest. Dann kann man die Ausführung ja auch noch gar nicht so recht anbieten.

Schade. Den ersten Entwurf fand ich deutlich stärker und viel charmanter. Jetzt sieht es aus wie das Schild vom Nageldesign oder vom Friseurladen.

Während der erste stilistisch sauber und aus einem Guss war (weil handgezeichnet), sind diese beiden mehr oder weniger nichtssagend und mit vielen formalen Schwächen behaftet. Es sieht so aus, als hätte das Komitee gesagt:

"Handgezeichnet? Ist ganz hübsch, aber das geht nicht. Wir feiern Abitur, das muss richtig erwachsen aussehen."

Dann kommt einer und sagt:

"Guckt mal hier, das habe ich am Computer gemacht. Ich hab da so ne tolle Schrift, und denn mache ich nochmal was damit!"

Komitee:

"Mit Computer? Au jaaa!!! Super!!!"

... so ähnlich muss es wohl gewesen sein ... :(
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Motto/Logo entwicklung

seufz…

Auch wenn das andere »nur handgemacht« war hatte es doch mehr Charakter.
Aber man kann niemandem zu seinem Glück zwingen… wenn sich das für die Gruppe besser anfühlt ist das schon richtig so.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Motto/Logo entwicklung

Schade,
die Idee und den ersten Entwurf fand ich auch klasse.

Zum jetzigen Stand: gut gemeint und totgestaltet.

"Handgezeichnet? Ist ganz hübsch, aber das geht nicht. Wir feiern Abitur, das muss richtig erwachsen aussehen." (rodemund)

Soll so der "Vorgeschmack auf's Leben" aussehen: Anpassen an den Mainstream.

Gruß C
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Motto/Logo entwicklung

Schade! Ich muss mich "Rodemund" anschliessen. Der "Pfiff" des ersten Vorschlags ist weggespült - wohl wegen des Kommitees. Wenn jeder seinen Senf dazu gegeben hat kommt so was austauschbares raus.
Mich erinnert das an Cocktailbar. Ähnliches sieht man derzeit öfters.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben