Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"move_uploaded_file" funktioniert nicht!

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche gerade per php eine Datei auf den Server mit dem Befehl "move_uploaded_file" hochzuladen.
Ich verwende das CMS TYPO3.
In Frontend-Extension funktioniert es - in Backend-Extension leider nicht :'(.

Folgende Fehlermeldungen werden mir ausgegeben:

PHP Warning
PHP Warning: move_uploaded_file(uploads/tx_implantateads/Grundriss3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/implantate/public_html/typo3conf/ext/implantate_ads/mod1/index.php line 335

PHP Warning
PHP Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpCcdLw9' to 'uploads/tx_implantateads/Grundriss3.jpg' in /home/implantate/public_html/typo3conf/ext/implantate_ads/mod1/index.php line 335

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß und Dank im voraus

Philipp :lol:
 

AW: "move_uploaded_file" funktioniert nicht!

Hallo

Ich kenne mich mit Typo leider nicht so gut aus. Es wäre aber möglich, das dem Script die nötigen Zygriffsrechte fehlen. Vielleicht solltest du die chmod-rechte in den betreffenden ordern mal auf 777 ändern, so das das script sowohl lesen, als auch schreiben kann.

Dies wäre zumindest mein erster Lösungsvorschlag.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: "move_uploaded_file" funktioniert nicht!

Wie sieht die entsprechende Zeile (+ ein paar davor und danach) aus? Der Fehler sagt die Datei wird nicht gefunden, also wird sie entweder falsch übergeben, falsch angesprochen oder existiert tatsächlich nicht.


Duddle
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "move_uploaded_file" funktioniert nicht!

Danke für die Hilfen. Ich musste noch ein "../" in der Variable $file_path schreiben er war noch eine Ebene höher;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben