Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MP3 dateien zu groß

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich habe mir mehrere Hörspiele aus dem Internet runtergeladen. Bei einem Hörspiel kommen aber ca 312 MB zusammen (9 Dateien zwischen 15-30 MB). Ist es jetzt sinnvoll, dieses Dateien (wie groß da die vorhandene Transferrate ist weiß ich leider nicht, ist nicht erkennbar) noch kleiner zu machen um auf mein MPD-Player mehr draufzubekommen?
und wenn ja, mit welchem Programm habt Ihr da gute Erfahrung?
danke
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: MP3 dateien zu groß

Wenn der Download von einem seriösen Anbieter, wie z.B. audible stammt, liegen die Dateien bereits in der optimalen Qualität/Größe vor. Eine weitere Verkleinerung würde schlechtere Qualität bedeuten. Zur Bearbeitung würde ich itunes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: MP3 dateien zu groß

HI,
wenn Du die Dateien verkleinerst, wird die Qualität darunter leiden. Bei Musik macht sich das stark bemerkbar, bei Hörbüchern dürfte es sich in Grenzen halten...
Ausserdem kannst du ja mal ein wenig experimentieren, sollte die Quali zu schlecht werden, hast Du wahrscheinlich mit dem Komprimieren übertrieben...

Ein gutes Programm, sowohl für Audio als auch für Video: SUPER 2011...Es ist gratis und kann so ziemlich jedes Format ändern.
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: MP3 dateien zu groß

Übrigens, solltest Du Windows 7 haben, einfach rechtsklicken auf die Datei, dann Eigenschaften wählen, die Registerkarte Details anklicken, und schon kannst Du die Bitrate einsehen ;-)
 
C

cnahlik

Guest

AW: MP3 dateien zu groß

Für Hörbücher reicht meist eine Bitrate von 128 kBit/s für MP3. Aber du kannst auch mal den VBR(Variable Bitrate) ansatz probieren. Hier wird je nach dem die Bitrate angepasst. Ich weiß aber nicht ob das ITunes unterstützt. Ansonsten mal im Netz schauen ob es MP3 Converter gibt (z.B. ). Hier aber bei der Installation aufpassen. Der will dir Babylon installieren. Da kannst du zumindest die MP3 Bitrate ändern.
 

2one

Helper

AW: MP3 dateien zu groß

S.U.P.E.R soll ein wirklich gutes Programm sein, allerdings (wie schon mehrfach geschrieben) würde ich nicht unter eine Bitrate von 128 kBit/s gehen. Denke aber, dass Deine Dateien schon diese Bitrate haben, also viel Platz wirst Du meiner Meinung nach nicht gewinnen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben