Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mp3 DJ Mischpult?

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Programm und würde gerne mal wissen ob es das was ich suche überhaupt gibt und wenn ja was ihr mir empfehlen würdet.

Privat habe ich bisher öfters auf Partys CDs aufgelegt mit zwei CD-Playern konnte ich dann über das Mischpult auch gute Übergänge zwischen den einzelnen Songs schaffen.

Nun suche ich an sich ein Programm mit dem ich dasselbe machen kann, also am besten 2 Playlisten nebeneinander anlegen und dann selbst bestimmen ab welchem Zeitpunkt sie ineinander übergehen.

Das Programm braucht auch sonst nichts zu können. Am prkatischsten finde ich wenn es einfach klein und handlich ist und großen Schnickschnack.

Wäre für eure Beratung sehr dankbar :)

LG
Lana
 

ti8shbi

Allround

AW: mp3 DJ Mischpult?

Virtual DJ ist da recht easy zu Handln.... mit dem Teil kannst du auch über einen Controller arbeiten (like Korg Microkontrol) und viel automatisieren.

Die Einarbeitungszeit ist auch recht schnell...

Bis jetzt noch kein feineres Prog gefunden.

Würd mich aber auch interessieren, obs da nicht noch was Besseres gibt.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 DJ Mischpult?

Alcatec BPM Studio Pro, mit dem kann man auch eine zweite Soundkarte (USB) konfigurieren und so während ein Lied läuft in ein anderes reinhören.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 DJ Mischpult?

Also ich bin gerade am testen von Virtual DJ. Ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank :). Schade nur dass man mit der Maus nicht beide Soundregler gleichzeitig bedienen kann. Gibt´s das auch als Freeversion? Bei mir steht nämlich Trial dabei.

Das mit der zweiten Soundkarte und schon mal vorher in Lieder reinhören hört sich auch toll an. Wenn das noch funktionieren würde wärs perfekt.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: mp3 DJ Mischpult?

PCDJ Red ist ebenfalls eine ausgereifte DJ-Software.
Auf der Hersteller-Website gibt es ein Video zu sehen, das deutschsprachige Manual gibt es zum kostenlosen Download. Ebenso eine Trialversion.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 DJ Mischpult?

Da eine ähnliche Diskussion bereits vor wenigen Tagen hier geführt wurde, vielleicht mal der Link dazu:
 
AW: mp3 DJ Mischpult?

BPM Studio PRo wird von vielen DJs einegesetzt die ich kenne. Sie sind sehr zufrieden: schnelle Verwaltung riesiger Bestände, Routing verschiedener Ausgänge für PA und Vorhören etc.... Sieht aus wie ein normaler professioneller CD Player, nur dass die Listenverwaltung gut durchdacht ist...
 

SperrgeBEAT

Noch nicht viel geschrieben

AW: mp3 DJ Mischpult?



Kann ich nur empfehlen! Da hast du alles, was du für den Anfang brauchst und da ist VirtualDJ dabei. Du schließst das Ding an dein PC an und los gehts!

Schade nur dass man mit der Maus nicht beide Soundregler gleichzeitig bedienen kann.
Gut, ich nehme an, du hast 2 Hände...müsste funktionieren:D
 

SperrgeBEAT

Noch nicht viel geschrieben

AW: mp3 DJ Mischpult?

Ja, wenn du am PC nen zweiten Ausgang für ein Kopfhörer hast, z.B. bei ner Surround-Karte. Kann man alles in VirtualDJ einstellen.
 
N

NarcotiC86

Guest

AW: mp3 DJ Mischpult?

hallo
ich habe auch atomix virtual DJ V4.2 und bin damit sehr zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen.
 

steven_kays

Noch nicht viel geschrieben

AW: mp3 DJ Mischpult?

Hercules DJ Console RMX würde ich emfehlen. Da hast du ne Light Version von Virtual DJ mit bei die eigentlich für jeden DJ reicht der mit Loops arbeitet. Und was auch sehr wichtig ist due Console bietet eine eingebaute Soundkarte so das du jeden Track ohne Probleme vorhören kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben