Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mp3 in flash

el_hurron

Boss Newbie

hallo ich bin in sachen flash leider noch sehr unerfahren.
Ich habe mit flash cs4 eine kleine animation erstellt udn möchte nun ein lied im hintergrund abspielen lassen das in einer endlosschleife läuft ohne das ich es starten muss.
Das lied ist im mp3 format hat 320 kbit udn ist 2 mb groß,
wie kann ich es einfügen???

MfG
Andre
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Mp3 in flash

hallo ich bin in sachen flash leider noch sehr unerfahren.
Ich habe mit flash cs4 eine kleine animation erstellt udn möchte nun ein lied im hintergrund abspielen lassen das in einer endlosschleife läuft ohne das ich es starten muss.
Das lied ist im mp3 format hat 320 kbit udn ist 2 mb groß,
wie kann ich es einfügen???

MfG
Andre

mach eine neue ebne schieb da dein musik rein dan musste es endlos laufen

mfg Momo
 

el_hurron

Boss Newbie

AW: Mp3 in flash

das funktioniert nich ich kann auch nicht in die bühne oder bibliothek importieren er sagt immer eine der datein kann nicht gelesen werden o0
 
A

ad86

Guest

AW: Mp3 in flash

Hi,

1. Sound in die Bibliothek importieren (über Datei>Importieren>In Bibliothek importieren
2. Neue Ebene erstellen, diese markieren
3. Sound auf die Stage ziehen. (ES scheint, als ob nichts passiert, aber Du siehst eine kleine Linie im aktuellen Frame danach)
4. Den Keyframe der ausgewählten Ebene markieren
5. Im EigenschaftenPanel die Eigenschaften auf Schleife stellen
6. Fertig

MFG ad86
 

el_hurron

Boss Newbie

AW: Mp3 in flash

ja so hab ich es jetzt schon einpaar mal probiert aber sobald ich auf importieren klicke udn die datei auswähle kommt mir flash mit einer fehler meldung das er die datei nicht lesen kann ich hab das zwar schonmal gegoogelt grade aber da gab es keine links die mir weiterhelfen können -.-
 
A

ad86

Guest

AW: Mp3 in flash

Hi,

hab ich in meiner Recherche gerade eben auch gesehen, dass Flash manchmal Probleme macht.
1. Da hilft dann nur noch mal als mp3 mit irgendeinem Programm speichern, in der Hoffnung das Flash es dann versteht.
Notfalls (weiß nicht, ob man damit Flash austricksen kann, aber ein Versuch ist es wert);

2. Du machst Dir eine neue Ebene ("as3"). Gehst dann in dein Aktionnepanel und schreibst folgendes:

Code:
var song:SoundChannel;
var sound:Sound; 
if (song==null){
	sound=new Sound();
	sound.load(new URLRequest("sound.mp3"));
	song = sound.play(0,99);
}

sound.mp3 wäre dann Dein Song, den Du innerhalb des Ordners gespeichert haben musst, wo die fla-Datei liegt.
Das wäre aber dynamisch, und Du müsstest die Songdatei immer mitschleppen, also versuch dann lieber 1.

MFG ad86
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben