Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich mit Audiobearbeitung noch nicht wirklich vertraut bin und momentan auch nicht so Recht weiß wie ich mein gesuchtes Problem beheben soll wollte ich euch um Hilfe bitten.

Mein Problem ist, dass ich ein geschnittenes mp3 in ein Video in After Effects einbinden möchte. Der Ton des mp3 sollte aber beim einspielen leise sein und dann lauter werden, was er aber in dem geschnittenen Stück noch nicht ist.

Wie realisiert man sowas am Besten? Beim abspielen von CDs dreht man ja einfach dann mal kurz die Lautstärke hoch oder runter, aber wie kann man das in einem Computerprogramm verwirklichen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Zur Audiobearbeitung stehen mir sämtliche Adobe Programme zur Verfügung (CS3 und CS4), würde aber auch was Neues ausprobieren falls man eine Testversion von diesem anderen Programm bekommen kann oder es nichts kostet.

Würde mich auf Antworten oder Hinweise sehr freuen. Weiß leider nicht wirklich nach welchen Begriffen ich bei diesem Problem am Besten suche, habe nämlich leider bisher nur etwas gefunden wo dann der ganze Ton leiser gestellt werden sollte, es sich aber nicht um eine Einblendung handelte.
 

leveler

00110100 00110010

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

hi , ich denke das Zauberwort heisst hier "Fading"..hast Du Soundbooth ?!,,habs zwar nicht aber sollte zum Standard gehören...sollte das mit Soundbooth nicht möglich sein(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) guck Dir mal Audacity an..ist Open_Source
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Bei after effects musst du mit Keyframes arbeiten. bei Audio L drücken dann bei audiopegel keyframe setzen den db runter schieben, dann wo du es lauter haben möchtest einfach wieder lauter machen;)
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde eure Vorschläge in den nächsten Tagen testen :)

Soundbooth habe ich.
 

DJTrancelight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Hi,

wenn du es nicht hinbekommst, dann lade es auf einen Webspace. Ich mach dir dann das Fade-In. Musst mir nur sagen, ab welcher Stelle (Angabe in Sek.) die Lautstärke dann 100% betragen soll.

LG
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Also ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Habe jetzt das Fading in After Effects hinbekommen. Blicke zwar noch nicht so wirklich in dem Programm durch (als nächstes steht dann noch Fading von Filmen an), aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mp3 von leise auf laut einspielen lassen

Fade in am besten mit Audacity, wenn gratis sein soll: Ansonsten empfehle ich Wavelab von Steinberg!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben