Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mpeg / mpgv Convertierung Premiere?

otto2

Aktives Mitglied

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wir haben mit einer (geliehenen) Sony HVR V1E ein Video gedreht. Die drei Tapes wurden dann von mir mit Premiere CS4 gecapchert (glaub das heißt so). Aufnahme in HDV 1080i - auf der Platte liegt (1080i) .mpeg

Da mein 8 Jahre alter Rechner etwas ungeignet für Videoschnitt in der Größenordnung ist, dachten wir uns das auf einem anderen Rechner zu bearbeiten.
Nur leider kann KEIN Program diese Dateien umwandeln/schneiden. Selbst Premiere CS4 (mit dem die Dateien ja erstellt wurden) auf dem anderen Rechner verweigert den Dienst - unsupportet File.

Mit VLC sind die Video überall abspielbar. Wir müssen das Video unbedingt in den nächsten 2 Tagen schneiden.

Also vielleicht hat ja jemand ne Idee...
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mpeg / mpgv Convertierung Premiere?

Du könntest dir eventuell "specsoft Audio Converter" zu kommen lassse, der ist kostenlos, und kann neben Audio Dateien auch Video in andere Formate ändern.
Wenn du es in einem anderen Format hast, kannst du es ja vielleicht dann auch bearbeiten.

MFG MKay
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Mpeg / mpgv Convertierung Premiere?

Habe inzwischen herausgefunden woran es liegt:
Auf meinem Rechner ist Premiere aktiviert und auf dem andern lief die Testversion. Da aber die MPEG-Lizenzen Geld kosten, liefert die Adobe wohl nur in der Vollversion mit (bzw werden dann nachinstalliert).

Das ist wohl auch der Grund warum keiner der 5000 free Converter ich ausprobiert habe funktioniert hat. Bei kostenloser Software zahlt wohl keiner die Lizenzkosten für/an MPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben