Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

muas + viele dpi = besser???

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab mal eine frage :uhm:
wen ich eine maus zum bearbeiten benutze ist es dan wichtig das die maus viele dpi hat??? oder kann ich auch eine mit nicht so vielen dpi benutzen???
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: muas + viele dpi = besser???

Eine Maus "mit vielen dpi" brauchst du für die Bildbearbeitung nicht zwingend. Für's Zocken kann das wichtig sein, aber ehrlich gesagt habe ich da noch nie einen Unterschied ziwschen guten und schlechten Mäusen bemerkt.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: muas + viele dpi = besser???

es kommt meiner Meinung nach immer auf den Benutzer und den genauen Verwendungszweck an. Ich tendiere zu Mäusen, bei denen die Abtastrate variierbar ist, so ist für jeden Verwendungszweck etwas dabei. Ich halte die Ergonomie bei Mäusen fast für wichtiger!
 

engeltr

Allrounder

AW: muas + viele dpi = besser???

Generell kannst du auch mit mäusen arbeiten, die weniger dpi haben. Denn für zeichnungen, wo viele dpi nötig wären, braucht man einen Stift zur eingabe......

Viel wichtiger ist die ergonomie, aber das ist eigl langsam auch bei billigstmäusen standard. Falls du dir überlegst eine Maus zu kaufen, empfehle ich grundsätzlich nur logitech zu nehmen. Es ist einfach der "beste", genauso wie wacom bei den tablets
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: muas + viele dpi = besser???



maus 300 dpi................................................................................. maus 72 dpi

harr harr

ok, joke.. sorry, konnte nicht wiederstehen ;-)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: muas + viele dpi = besser???

es kommt meiner Meinung nach immer auf den Benutzer und den genauen Verwendungszweck an. Ich tendiere zu Mäusen, bei denen die Abtastrate variierbar ist, so ist für jeden Verwendungszweck etwas dabei. Ich halte die Ergonomie bei Mäusen fast für wichtiger!

Ich finde auch, dass die Ergonomie eigentlich das wichtigste Kriterium ist.

Meine A4Tech X7 liegt sehr gut in der Hand und ich kann sie sehr genau bewegen. Außerdem kann ich die DPI Anzahl verändern - für PS nehme ich 1200DPI, für CSS 2000.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: muas + viele dpi = besser???

Ich gebe zu, ich bin verwirrt. *Mööp* (Ok, das ist Normalzustand, aber) Ne

Maus mit vielen DPI, eine mit wenigen? Kann das mal wer aufklären. Geht das um die Auflösung und kleine und große MausZEIGER?

@ Allice: Der war gut ;) ^^
 

engeltr

Allrounder

AW: muas + viele dpi = besser???

öh, nein ^^
Eine maus kann verschiedene Abtastraten haben, also wie oft die Maus schaut wie sie sich bewegt hat.
 

thexe

ein Albtraum

AW: muas + viele dpi = besser???

zoom auf 200% oder 300% ins bild rein, dann isses egal ob die kleiner is ;-)

aber für genaue sachen eignet sich nen grafiktablett sowieso viel besser, wer mit maus zeichnet ist selbst schuld :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben