Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mündungsfeuer erstellen

Calienta

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gestern ein paar Fotos gemacht, welche ich nun bearbeiten wollte.
Die Hauptbearbeitung ist auch schon fertig aber nun sagte mein Freund: "Warum verpasst du den Waffen nicht noch ein Mündungsfeuer, dann siehts doch besser aus."
Tja, kann ich aber nicht... Hab im Netz gesucht und nur ein Tutorial gefunden welches mich aber nicht zufrieden gestellt hat und brushes hab ich garnicht erst finden können.

Vielleicht weiss jemand von euch wie das geht? Ich häng mal ein Beispielbild an, am wichtigsten wäre ein Mündungsfeuer bei der Figur rechts im Bild.



Uploaded with

Danke schonmal und liebe Grüße Calienta
 

Photoshop

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mündungsfeuer erstellen

gute morgen ...
ich denke du wirst einfach nur den falschen suchbegriff gehabt haben oder nicht tiefgenug gesucht haben

Let me google that for you

da findest du eine menge zu d einem thema was dir auch helfen koennte ...


mfg diZee
 

Calienta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mündungsfeuer erstellen

Danke schomal, aber genau da war ich auch schon. Hab extra rausgesucht was Mündungsfeuer auf englisch überhaupt heisst ;)

Meist landet man dann bei diesem Tutorial . Sieht bei mir aber immer aus wie draufgeklebt oder aber einfach total mistig^^

Die Youtube Videos gehen nicht, eins wegen Soundinhalten von UMG und eins ist einfach in meinem Land nicht verfügbar :/

Ich muss nun erstmal fix weg, danach mach ich mal son Mündungsfeuer und poste meinen Versuch hier. Vielleicht ist mein Problem dann besser erkennbar.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mündungsfeuer erstellen

das waere super wenn du mal ein entwurf postet da kann man dann evtl besser mit arbeiten und helfen ...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mündungsfeuer erstellen

sieh mal hier. das wären anregungen


mal mit einem weichen pinsel in einem hellen gelb einen klecks auf eine eigene ebene und diesen mit dem verflüssiger anpassen
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mündungsfeuer erstellen

1. suche dir ein schickes feuer, von lizenzfreien stockseiten (in meinem fall bspw. das hier: )
2. das bearbeitest du etwas (weichzeichnen, bewegungsunschärfe, transformieren (tropfenform passt gut zum muzzle-flash)


3. kopieren, in dein bild einfügen und anpassen (evtl lichtschein usw. hinzufügen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Calienta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mündungsfeuer erstellen

Da bastelt man mal kurz an dem einen Tutorial rum und schon gibts 2 Tipps die mir auf anhieb besser erscheinen ;)
Werde beides gleich direkt auch testen, aber nichts desto trotz dürft ihr nun das wahrscheinlich hässlichste Mündungfeuer der Welt betrachten :D



Uploaded with
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mündungsfeuer erstellen

Da bastelt man mal kurz an dem einen Tutorial rum und schon gibts 2 Tipps die mir auf anhieb besser erscheinen ;)
Werde beides gleich direkt auch testen, aber nichts desto trotz dürft ihr nun das wahrscheinlich hässlichste Mündungfeuer der Welt betrachten :D

so schlecht ist es doch gar nicht!!! einfach ein wenig weicher zeichnen und evtl. einen lichtschein drumherum-didibum :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mündungsfeuer erstellen

Da hättest Du noch etwas mehr dran ziehen sollen und die Ränder mit dem Wischfinger bearbeiten, so sieht es wirklich aus wie ein billiger Comic.
 

Calienta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mündungsfeuer erstellen

So, habs nunmal mit dem Tipp von Mr Bounce versucht.



Uploaded with

finde das Ergebniss bisher garnicht so schlecht, nur mit der Beleuchtung wills noch nicht ganz klappen.
Wo setz ich den Filter füs Beleuchten am besten an?
Wenn ich den nur auf der Flammenebene ansetze leuchtet ja eben nur diese und wenn ich alle Ebenen zusammenfüge und dann Beleuchte wird das komplette Bild betroffen. Setze ich eine Auswahl von Mündungsfeueranfang über die Waffe hinweg bis zur Schulter und Beleuchte dann sieht man danach das ein Bereich ausgewählt war.
Irgendwie steht ich grade auf dem Schlauch... bestimmt ists ganz einfach^^
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mündungsfeuer erstellen

naja... jetzt sieht es stark nach flammenwerfer, bzw. feuerzeug aus ;) versuche es noch ein wenig mit der bewegungsunschärfe... ruhig ein bisschen probieren.

den schein kannst du bspw. auf einer extra ebene mit einem weichen pinsel machen, dann ebenenoptionen durchspielen (ineinanderkopieren) und dann an der deckkraft spielen. dort wo kein schein sein soll mit radiergummi o. ebenenmaske bereiche wieder löschen/ausblenden...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mündungsfeuer erstellen

denke auch wenn du da noch einwenig dran rumfliemelst und es noch weicher gestalltest kommst du auf den gewünschten effekt ... und vergiss nicht das das licht von der mündung auch auf die umgebung wirkt ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben