Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Münster (Dom, Kirche) stilisieren

J

JasonShot

Guest

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Für ein Vereinslogo möchte ich gerne das Wahrzeichen der Stadt mit in das Logo bauen. Dieses muss stilisiert werden, da sonst zu viele Details vorhanden sind und dies für den Druck nicht vorteilhaft ist.

Wie bekomme ich mit PS das Münster stilisiert, sodass nur die die Silhouette und darin liegende Bereiche ohne großartige Details dargestellt werden?

Über den Filter: Stilisierungsfilter fallen die Ergebnisse nicht befriedigend aus :(

Beispielbild des Bauwerks:

Vielen Dank im Voraus!
 

Photoshop

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

Hallo!

Quick'n'dirty mit dem Zeichenfilter "Stempel".
Oder mit Mehraufwand mit dem Zeichenstift-Werkzeug nachzeichnen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

Wenn's mehrfarbig werden soll gib in der Portalsuche mal Comic ein, dort wirst du fündig!
 
J

JasonShot

Guest

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

Nein es soll schwarz-weiß sein.
Das mit dem Stempel hat immer noch zu viele Details drin :(

Danke schon mal für die Beiträge!
 

Koile

..kann googeln!

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

..wenn du Illustrator hast: - platziere dir das Bild (gewünschte Perspektive etc) in eine Ebene
- auf einer seperaten Ebene zeichnest du die Umrisse nach (Liniensegmentwerkzeug)
- nun kannst du die Kontur schwarz füllen

..wenn du nur Photoshop hast:
- da sollte sowas auch mit dem Zeichenstiftwerkzeug möglich sein
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

Geschenkt bekommst du das nicht. Will sagen: einfach Filter drüber und fertig. Das ist 1. Handarbeit 2. auch etwas künstlerisch, denn die Kontur/der Schattenriss allein dürften nicht gut aussehen.
Auch meine Empfehlung: letztlich Logo immer als Vektorgrafik anlegen.
Dazu Foto z.B in Inkscape (kostenfrei) laden und Außenkonturen nachziehen. Dann die Dachkanten, Säulen und Fenster. Jeweils nicht nur als Linien sondern als Konturen (füllbare Flächen).
Dann kann man ausprobieren wann die Wirkung am Besten ist indem man mal diese und mal jene Kante in Weiß vor der schwaren Silhuette erscheinen lässt.

Solltest du nur den Schattenriss haben wollen brauchst du definitiv ein Foto von einem andern Standpunkt aus.
Geht alles auch in PS ARRBBERR! Logos braucht man immer in verschiedenen Größen und dafür eignet sich nur Vektor
 

PS-Lehrling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

(PS CS5)
Ebene duplizieren / Bildkorrekturen / Kanalmixer monochrom / (oder Bildkorrekturen sw) / Filtergalerie z.B. 'Strichumsetzung' verschiedene Modi ausprobieren...
siehe hier:


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kate202

Guest

AW: Münster (Dom, Kirche) stilisieren

Hm, ich würde das Ergebnis von vectormagic als Grundlage nehmen und dann, wie Preach schon gesagt hat: HANDARBEIT.
1. In Photoshop freistellen (oder willst Du die Bäume auch im Logo???)
2. Bild in Illustrator platzieren und händisch nachzeichnen (pro Farbe eine Ebene).

In Illustrator könntest Du mit dem freigestellten Bild natürlich auch gucken was Du mit dem "Interaktiv nachzeichnen" Tool hinbekommst, ich würde Dir da die Voreinstellung Logo s/w empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben