Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

muka`s zeichenzirkel

M

mu_ka

Guest

ich dacht mir, ich eröffne mal einen eignen thread, wo ich meine bilder poste.
über kritik würd ich mich freuen ;)

wip:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: muka`s zeichenzirkel

Könnt es nich annaehernd . Darum is meine Meinung nich ganz fachmaennich . Finde hat ein paar wenig Schatten . Also n bisschen Platt .

Ansonsten cool

LG Negiie
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: muka`s zeichenzirkel

sieht nach "alter kunst" aus :D ...
wie lange malst du denn schon ?! denn kann man ja ungefaehr abschaetzen wie gut das ist ...
 
M

mu_ka

Guest

AW: muka`s zeichenzirkel

ich danke euch allen!
das mit dem kontrast sehe ich nicht so wild, da das bild ja noch nicht fertig ist :p

hier mal der nächste step:


der mund und besonders die augen machen mir noch sehr zu schaffen - vllt. hat einer einen tip für mich
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: muka`s zeichenzirkel

Du bist auf dem richtigen Weg! Ich finds sehr sehr gut, was du da machst; vielleicht die Zähne etwas ausarbeiten - aber ich denke, da das Werk noch nicht fertig ist, wirst du das schon machen!
Bleib dran!
mfg
oaksvillage
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: muka`s zeichenzirkel

Die Frisur hinten links fetzt . Vorne die "locke" sieht noch recht matschig aus . Halt wenig Struktur sag ich mal . Komischen Gesichtsausdruck hatter ja :) Und n Popeye Kinn :)

Gesamtbild kann ick nur sagen .WÜrd ich auch gern koennen

Lg Negiie
 

Carnie

Muschelschubser

AW: muka`s zeichenzirkel

Ich finde das Bild schon sehr gut, was mir allerdings auffällt ist, die breite des Halses. Im Vergleich zur Kopfgrösse ist der für mich zu breit.....dadurch wirkt der Kopf etwas merkwürdig...bin gespannt wie's weitergeht :)
 
M

mu_ka

Guest

AW: muka`s zeichenzirkel

danke!
die augen und den mund mache ich noch mal neu - das gefällt mir heut überhaupt nicht mehr und ausserdem ist der "erschrockene" gesichtsausdruck total abhanden gekommen.

@ carnie
danke für den hinweis mit dem hals, das ist mir so gar nicht aufgefallen
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: muka`s zeichenzirkel

bevor du dich weiter mit der farbe beschäftigst, solltest du definitif die proportionen nochmal überprüfen, vorallem den bereich um hals, ohr(en) und kiefer. es sieht aus als wenn er den kiefer unnatürlich vorschiebt, und der kiefer selbst ist viel zu mächtig. er gibt dem ganzen kopf eine komische form und lässt das gesicht zu klein erscheinen.
mach dir klar wie der schädel aufgebaut ist, und wie der kiefer funktioniert, dann wirst du ihn auch besser wiedergeben können:




beachte wie der kiefer beim öffnen nicht einfach nur nach unten wandert, sondern sich kreisförmig um sein gelenk als mittelpunkt dreht.

hier findest du viele bilder für den kapuzenmuskel:
Search - Clipart ETC

:)
 
M

mu_ka

Guest

AW: muka`s zeichenzirkel

wow, danke für die links, die sind sehr hilfreich! :)
das die untere hälfte des gesichts etwas komisch aussieht, ist mir auch aufgefallen.
ich dachte es lag an dem mund. aber stimmt, du hast recht mit der "kreisförmigen" bewegung des unterkiefers - auf so etwas muss man erst einmal kommen :D

eigentlich habe ich den "erschrockenen" gesichtsausdruck schon wieder verworfen, weil ich nicht weiter kam, aber nun reizt es mich doch es weiter zu probieren.

EDIT:
bevor ich weiter mache, hab ich noch eine frage:
ich habe die augen und den mund wieder entfernt und nun bin ich mir nicht sicher, ob die nase perspektivisch richtig ist (ich glaub sie wird zu sehr von vorne gezeigt :uhm:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lili2

Colorfreak

AW: muka`s zeichenzirkel

Ja genau, die Nase ist zu frontal gezeichnet und oben drauf zur Nasenwuzel hin zu platt.....die Farbgebung der Haut ist dir sehr gut gelungen.Mach mal weiter.....es wird richtig gut.

LG Lili :)
 

merlin

Zauberer

AW: muka`s zeichenzirkel

Hi Muka,

mein Tipp an dich wäre, mehr Zeit und Geduld in die Skizzen zu investieren - erst wenn du da die richtige Form und Perspektive gefunden hast, solltest du mit der Farbe kommen.

Bleib auf jeden Fall am Ball, Zeichnen bzw. Malen sind wunderbare Hobbies!
 
M

mu_ka

Guest

AW: muka`s zeichenzirkel

heute hatte ich nicht so große lust am bild weiter zu machen, daher hab ich nur die nase- und die kinnpartie geändert und ich finde, das ergebniss kann sich sehen lassen
danke für die ganzen tips und links, sie sind sehr interessant und hilfreich :)

@ merlin
die skizze ist bei einem telefonat entstanden und ich wollte es mal so probieren, da ich sonst mehr oder weniger immer nach ref zeichne.
aber stimmt, wenn ich die skizze mehr ausgearbeitet hätte, hätte ich jetzt bestimmt weniger probleme.
aber was solls, der weg ist das ziel und aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben