Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

multicore render

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: multicore render

cpu: amd phenom ll x6 1055 t / intel i7 860
hd: 1000gb / 500 gb
ram: 4096 mb ddr-3
grafik: radeon hd 5550 2048 mb / geforce g210 1024 mb
Ja das hast Du schon weiter oben geschrieben. Da es die gleiche Liste ist: sie sagt immer noch nichts zu den Marken.

das da manchmal zwei verschiedene stehen liegt daran, dass das erste jeweils die komponente des amd rechneres und das zweite immer das des intel rechners.
Das war soweit klar, ja. Es fehlen.. richtig, die Marken :D

stellt sich jetz nurnoch eine konkrete frage: amd oder intel?
Stellt sich (trotz Deiner Links) immer noch die Frage: welche Marken? Ohne kann man die Fragen gar nicht beantworten.
Und Biostar Boards.. Biostar ist zwar ein Name, da würde ich schonmal die Finger von lassen.


board, gehäuse und netzteil, das ist richtig, sind bei den 543? noch garnich mit drin.
Achso? Na dann, vergiss es..


Freddys Sig: die ist doch selbsterklärend :D
 
K

kornyclown

Guest

AW: multicore render

Ja das hast Du schon weiter oben geschrieben. Da es die gleiche Liste ist: sie sagt immer noch nichts zu den Marken.

Das war soweit klar, ja. Es fehlen.. richtig, die Marken :D

Stellt sich (trotz Deiner Links) immer noch die Frage: welche Marken? Ohne kann man die Fragen gar nicht beantworten.

Und Biostar Boards.. Biostar ist zwar ein Name, da würde ich schonmal die Finger von lassen.

1. ich glaube ich weiß nich ganz was du für marken wissen willst. amd? intel? sata (is das überhaupt ne marke?)

2. biostar boards, sind die so schlecht? mit mainboards hab ich mich bis jetz noch garnich auseinander gesetzt. was gibt es denn da für unterschiede?

Freddys Sig: die ist doch selbsterklärend :D

3. einerseits tut es das aber mich interessiert auch die message, die er transportieren will. was will uns der künstler damit sagen. ist es eine politische botschaft, vielleicht etwas gesellschaftskritisches oder einfach eine simple kausalitätskette?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: multicore render

Marken sind Hersteller.

Z.B. Asus, MSI, Gigabyte, EVGA, OCZ, G.Skill, G.E.I.L., Samsung, Western Digital, etc.

Und es gibt "no-name" Produkte und AsRock. Die sind billig, schlecht und ich empfehle dringend auf solche Produkte zu verzichten. Getreu dem Satz: "Wer billig kauft, kauft doppelt." Und in super günstigen Computern sind meisten eben solche Komponenten verbaut.

KBB will nun wissen, was für Hersteller verbaut sind. Das findest Du wahrscheinlich nur raus, indem Du beim Händler anrufst. Sollte da teure und gute Markenware drin verbaut sein, würden die wahrscheinlich damit Werbung machen. :)

Zu meiner Signatur:
Es ist nur eine paradoxe Gleichung. Ich hab an sowas einfach meinen Spaß :) Nichts tiefgründiges oder so :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: multicore render

Biostar.. k.A. ob "gut" oder "schlecht" das richtige Wort ist. Eine Marke ist es schon, wie Asrock auch, also erstmal kein NoName. Aber gut..?!

Sollte da teure und gute Markenware drin verbaut sein, würden die wahrscheinlich damit Werbung machen. :)
Sehr guter Einwand, stimmt :)

Auf die Gefahr hin, mehr oder weniger gute Hersteller zu vergessen, setze ich bei Boards nur auf die von Freddy schon genannten: ASUS, Gigabyte, MSI - und bei Serverboards auf Tyan.
Bei RAM auf die genannten OCZ, G.Skill, G.E.I.L., aber auch Kingston, Corsair und Transcend. Hier kanns trotz Marke immer wieder passieren, dass Riegel defekt sind. Das hört erst bei richtig teuren Riegeln und bei Workstations auf, die zigfach getestet sind.
Bei HDDs setze ich nur auf WD und Hitachi, obwohl hier das gleiche gilt wie beim RAM: kaputt kann immer mal eine sein. Und welche Hersteller hier "vertrauenswürdig" sind, scheint sich von Jahr zu Jahr zu ändern. Es sei denn, man setzt auch hier auf Hi-End Material wie Serverplatten * , die es wieder von den gleichen Herstellern gibt, wie übrigens alles andere auch.
Netzteile kaufe ich idR. von Enermax, auch mal ein BeQuiet.
Gehäuse sind bislang alle von CoolerMaster. Ist nicht unbedingt der beste Hersteller dafür, aber damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht.
Das ist meine sehr subjektive Liste dazu.

* Server müssen per se haltbarer sein, von daher hat man da schon eine gewisse Qualität in den Händen. Die wirst Du aber vermutlich nicht bezahlen wollen ..
 
K

kornyclown

Guest

AW: multicore render

Marken sind Hersteller.

Z.B. Asus, MSI, Gigabyte, EVGA, OCZ, G.Skill, G.E.I.L., Samsung, Western Digital, etc.

ok....es gibt einen hersteller der g.e.i.l. heißt? das is ja ne halbe sensation.

leider weiß ich jetzt wieder überhaupt nicht mehr, was ich kaufen soll. warum muss dieses ganze technik gedöhns immer so anstengend kompliziert sein.

ich danke euch trotzdem für eure meinungen. mal sehen was ich daraus machen kann.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: multicore render

Da ich im Moment auch einen ähnlichen Rechner zusammenstelle,
kann ich euch einiges konkretes zu den Komponenten sagen.

CPU:
Wenn schon ein AMD X6, dann nehm nicht den 1055T,
sondern den nur wenig teureren 1090T, der ist deutlich besser.
Der i7 hat mehr Leistung, nur kostet er das dreifache des 1090T
und damit hast Du schon 800 Euro nur für die CPU ausgegeben.

Grafikkarte:
Als Grafikkarte bietet sich eine ATI HD5770 an, die 2D/3D Leistung
ist für Cinema hervorragend, sie ist relativ günstig und im Leerlauf
verbraucht sie nur rund 20 Watt.

Mainboard:
Da kann ich ein Gigabyte empfehlen, mit SATA-III (6GB/s) Anschlüssen.
Man muss nur beim speziellen Modell darauf achten das es schon mit
einem Bios für AMD X6 ausgestattet ist.
Man sollte auf eine 10 Phasen Spannungsversorgung achten.
Bei Gigabyte sind die Modell inzwischen alle mit hochwertigen
Kondensatoren ausgestattet, daher ist die Zuferlässigkeit sehr hoch.

Festplatte:
Die WD1002FAEX ist das schnellste was man im Moment bekommen kann.

GEIL:
Von Geil gibt es 1333er Module der "Ripjaw" Serien, die sehr gut für
AMD X4 / X6 Systeme geeignet sind.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Kingston gemacht, da sind viele
Module fehlerhaft - die besten mit Infineon (MDT), deren Module sind
etwas langsamer, aber bisher immer 100% Fehlerfrei.

Netzteil:
Tagan ist erste Wahl, weniger bekannte Marke aber mit Bestwerten
bei den Tests.
Bei anderen NTs knallt nach wenigen Monaten schon mal ein Kondensator
durch und das NT ist für den Schrott - bei meinem Tagan passierte das
nach 5 Jahren, es reichte aus den Power Taster zu drücken und der
Rechner lief wieder, das NT hab ich immer noch im Einsatz :D

600 Euro für ein Komplettsystem sind aber leider selbst mit dem 1055T
nicht realistisch - so ein System hätte sicher ein paar schwachstellen.
Da kann ich eher einen X4 mit 3,4 GHz pro Kern empfehlen, denn ein
System mit X4, aber dafür insgesammt besseren Komponenten,
dürfte fast so schnell sein und wesentlich stabiler laufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben