Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Multiuser Passwortzugang für Internetseite

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Moin !

Ich suche für eine Website eine Art Muliusersystem als Zugang zu einem Downloadverzeichnis.

Kurz erklärt:

Meine Freundin fotografiert und stellt den Modellen die fertigen Bilder in einem Verzeichnis auf ihrem Server zum Download zur Verfügung. Bisher ist dieses Verzeichnis via htaccess gesichert. Ich erstelle eine ZIP Datei und lade diese in das Verzeichnis. Dann erstelle ich extern einen Usernamen und Passwort und lade diese auch hoch. Dann bekommt das Model den direkten Downloadlink inkl. Passwort und Benutzernamen.

So das ist mir aber nun zu umständlich. Was ich gerne machen würde, wäre eine Adminbereich in den sich meine Freundin einloggt und selber einen User und Passwort anlegt. Nach erfolgten Dowanlod soll sie dort den User wieder löschen und fertig. Eventuell noch ein System mit dem sie selber die Zip-Datei uploaden kann in das eine feste Verzeichnis.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann ?

Gruß

Teal´C
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

Mal ne Idee.
Warum vergibst du der Zip Datei nicht einen cryptischen Namen und schickst dem Model den Link, Klar kann das knacken wenn man das System kennt. aber welches Model ist schon Hacker :). Scripte bergen auch immer eine latente Gefahr und sind meistens alles andere als sicher.

grüße

bernd
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

zudem die zip noch mit PW verschlüsseln....dann bist du auf der sicheren Seite
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

Moin !

Das klingt wirklich interessant. Werde das die nächsten Tage mal testen.

Erstmal Danke. Zumindest ist die oben genannte Quelle recht umfangreich und ich hab jetzt auch den Ansatz wonach ich suchen muß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben