Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Murmelbahn Bausteine aus Holz

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
versuche gerade, alle Würfel der Cuboro Murmelbahn nachzubauen



Cuboro
1 Standart ...der Grundkasten
2 Basis ...das Einsteigerset
--------------------------
3 Plus ... das Beschleunigerset
4 multi ... die Trickkiste
5 metro ... Das Röhrensystem

noch fehlen
6 Profi ... die Denksportaufgabe
7 duo ... das Paarlaufen
sowie die 5 erweiterungssetz die den oben Sets 3-7 jeweils 6 neue würfel Spendieren


Ich habe aus den jeweiligen Sets nur die Würfel nachgebaut, wo ich noch nicht gemacht habe

[in jeden Set sind viele Würfel aus anderen Sets vorhanden]


mfg
schnake
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Murmelbahn Bausteine aus Holz

Hast Du die Teile mit KBBs Tipps aus Deinem anderen Kugelbahn-Thread gebaut (ohne Boole)?

In manchen Teilen scheint die Maserung nicht richtig zu laufen. Innerhalb der ausgefrästen Bahnen liegt sie quer zum restlichen Teil.

Korrekt laufende Maserungen sehe ich bei folgenden Teilen:

Reihe 1, 1. bis 3. Teil von links
Reihe 4, Teile 1, 2, 9
Reihe 5, Teil 1

Bei den anderen gibt es noch Richtungswechsel. Oder irre ich mich da?

Aber ansonsten schön, ich würde gerne mal damit herumspielen.
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Murmelbahn Bausteine aus Holz

hallo, danke für das interesse, nein habe sie nicht nach dem tipp von KBB gebaut,
sprich sind alle geboolt, und man kann wenn ich die restlich setzt nachgebaut habe
diese selbst konvertieren und hat dadurch die möglichkeit das auch "richtig" zu texturieren.

wenn die fehlenden sets 6 & 7 fertig sind ( das sind nur noch 21 steine , wobei dabei 13 stück recht knifflig werden Set 7)
werde ich die C4d datei hochladen..
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Murmelbahn Bausteine aus Holz

Wäre auch mal interessant das Mesh zu sehen bei Booleans ist das meistens sehr unordentlich.

Ich würde dir noch empfehlen die Kanten etwas abzurunden. Dann sieht das realistischer aus.
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Murmelbahn Bausteine aus Holz

so leute ein Update habe mal angefangen den würfel aus Polygone zu bauen ( in verbindung mit Bool)



hier mit den linien...
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Murmelbahn Bausteine aus Holz

Hey Schnake

Besser wird es wenn du das so machst


Würfel erstellen, unterteilen, Zylinder erstellen und platzieren. Boolen. Jetzt Zylinderüberbleibsel löschen, weil boolen und anschließend verbinden nicht wirklich verbindet. Geh in den Punktemodus und zieh mit der Brücke den Halbtunnel neu. Dann alle Polygone STRG+A aufwählen, Rechtsklick (ich habe C4D R13 deswegen Rechtsklick) und auf das Werkzeug Smooth Shift. Maximaler Winkel 45° und dann mit Maus ziehen oder über Eingabe Rundung definieren. Dann siehst du, dass die Flächen bei denen die Rundungen rauskommen seltsam aussehen. Da wählst du Seiten aus, aber ohne Rundung, wählst das Werkzeug Innen extrudieren aus und ziehst mit der Maus oder gibst den Wert ein. Dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild. Hier verhält sich jetzt auch die Textur über das Quardermapping besser.

Dann setzt du am besten noch Polygonselektionen, was ich jetzt nicht gemacht habe, und passt die Textur genauer an. Zumindest wäre das ein einfacher Weg.






Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben