Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muschelfoto Hilfe

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend ihr lieben,

also es geht um folgendes: ein pärchen was ich sehr gern mag heiratet. Nun machen sie das aber still und heimlich auf nem Boot draussen aufm Meer. Nun wollte ich Ihnen wenn sie quasi wiederkommen ein Bild fertig gemacht haben das sie halt immer an ihren tag erinnert. Nun hab ich noch ein paar Motive die ich ausprobieren möchte aber hier ne Frage zum ersten Bild. Das Wetter ist im Moment nicht gnädig mit mir und so musste ich eben nuitzen was ich habe. Nun hab ich mcih heute an den Strand gesetzt und Muschelfotos gemacht nun möchte ich aber gern das das ganze ein wenig freundlicher und naja sonniger aussieht. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich das machen kann? Oder sonstige vorschäge wie ich das Bild noch ein wenig auspeppen kann? Ich möhte dann eben noch so nen Hochzeitsspruch dazu schreiben und das ganze personalisieren damit sie wissen das das Bild nur für die beiden ist. Verständlich was ich will? ^^

Ich poste mal das Bild vielleicht hat ja jemand Ideen.
Vielen Dank schonmal
 

Fotografie

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

Ich würde es mit dem Kanalmixer etwas in Richtung leicht Orange bearbeiten.

Also insgesamt die Farbe Sonniger machen.
Dann vielleicht die Bild-Ebene Duplizieren. Das Duplikat mit Gaußscher Weichzeichner so um 10 (kommt ein bisschen auf die Auflösung des Bildes an), man sollte den Weichzeichner schon gut sehen, bearbeiten.

Dann die Ebenen Deckraft der Weichgezeichneten Ebene auf ca. 30 runterziehen. Das gibt so ein schönen romantischen Effekt.;)
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

Ich würde es mit dem Kanalmixer etwas in Richtung leicht Orange bearbeiten.

Also insgesamt die Farbe Sonniger machen.
Dann vielleicht die Bild-Ebene Duplizieren. Das Duplikat mit Gaußscher Weichzeichner so um 10 (kommt ein bisschen auf die Auflösung des Bildes an), man sollte den Weichzeichner schon gut sehen, bearbeiten.

Dann die Ebenen Deckraft der Weichgezeichneten Ebene auf ca. 30 runterziehen. Das gibt so ein schönen romantischen Effekt.;)

Ok ich habs mal versucht... und wie findet ihr es?

irgendwie finde ich ist mir das "sonniger" nicht so recht gelungen oder?

Achja und sieht man das ich das ganze an den Rändern gestempelt habe? Möche das auf Leinwand drucken lassen also muss der Rand umklappbar sein daher musste ich den Arbeitsbereich erweitern und stempeln. Fällt das auf?
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Muschelfoto Hilfe



was meintst du denn dazu? Was hast Du denn für ein Programm zur Verfügung?
Zum Thema Stempeln, kannst Du das Foto nicht nm mit einem größeren Bildauschschnitt aufnehmen?
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

Wie wärs wenn du es in Schwarz-Weiss umwandelst (Ist zwar nicht die supersonnige Variante) und dann per Maske die Muscheln wieder einfärbst. Würde das "MuschelHerz" auch etwas mehr seitlicher fotografieren. Aus nem anderen Winkel, halt nicht so plump von obendrauf - macht es sehr langweilig.
 

sayrue

Get it on

AW: Muschelfoto Hilfe

Finde das erste auch zu dunkel und etwas Licht würde dem Bild richtig gut tun. Auch den Bildschnitt würde ich ändern, wenn es geht, ist alles sehr eng. Die Bildidee selber ist doch ganz in Ordnung:)
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

ja ich würde auch so ornage oder irgendwas rotes reinbringen. rot is ja die farbe der lieb un erinnert auch an einen sonnenuntergang.

eine schrift kansnt du möglicherweise auch dadurch erzielen, indem du einen farbton nimmst der zum sand passt. diesen dann abschwächst, sprenkelst und einen leichten schatten dazusetzt. könnte dann wie von hand in den sand reingeschrieben aussehen.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Muschelfoto Hilfe

Die Idee ist gut, aber ich würds nochmal machen.
Bei Licht und Kontrast könnte man sicher noch einiges rausholen, aber ich stimme sayrue zu, dass der Anschnitt viel zu eng gewählt ist.
Wenn das so das Originalformat ist, dann würde ich es nochmal machen und dem Herz etwas mehr Raum lassen - das ist immer besser! ;)
 

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

Du könntste ja auch das Muschelherz mit einem Bild der Beiden ausfüllen. Die Deckkraft etwas reduzieren, damit die Struktur des Sandes erhalten bleibt. Einfach mal versuchen.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

Finde das erste auch zu dunkel und etwas Licht würde dem Bild richtig gut tun. Auch den Bildschnitt würde ich ändern, wenn es geht, ist alles sehr eng. Die Bildidee selber ist doch ganz in Ordnung:)


Mein Problem ist einfach nur ich habe nicht ewig Zeit für das Bild zudem sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage nicht gerade rosig also hab ich nicht die Möglichkeit nochmal an den Strand zu gehen. Ich musste gestern einfach nutzen was ich habe. Ich habe auch noch andere Bilder also die eventuell nicht so eng sind aber es geht mir doch nur darum das ich es irgendwie nachbearbeitet bekomme und die fehlende Sonne in das Bild bekomme.Bei uns regnet es derzeit nur somit habe ich nciht die Möglichkeit zu warten bis die Sonne rauskommt und das ganze nochmal zu machen. Dachte eben es wäre möglich das ganze ein wenig sonniger nachzugestalten.

Ich finde das Bild auch eigentlich nicht zu eng. Es oll ja als Leinwand gemaht werden wo wirklich nur das Herz drauf zu sehen ist und dann ebe noch ein Spruch. Daher hab ich oben mehr raum gelassen weil das ganze ja weggeschnitten und umgeklappt wird. Wenn dann nur das Herz in quadratischer Form zu sehen ist, glaub ich würde das ganze gut aussehen.

Also ich würde mich über Tipps zum nachbearbeiten freuen. Vielleicht gibt es auch ein tut?
 

FotoJuli

starter

AW: Muschelfoto Hilfe

also ih würde esauch etwas oranger wärmer machen aber an und für sich nochmal bei sonnenuntergang aufnehmen oder einfach mit hilfe eineer großen taschen lampe seitlich belichten! da kommt automatisch schön viel schatten ins spiel!

ich glaub ich werde es mal selbst versuchen^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Muschelfoto Hilfe


Das Bild finde ich besser, würde nur noch die rechte Seite etwas mehr ins bild holen, sieht aus als ob rechts schon etwas fehlt
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

So ein neuer Versuch.

Ich hab zum Glück noch weißen Aquariumsand hier und hab das ganze einfach mal ein wenig nachgestellt. Was sagt ihr? Von den Farben her besser? Ich weiß es ist noch nicht scharf etc aber ich möchte grad nur wissen ob es schon so an sich besser wirkt?

Mein Freund jammert nun das die Farben der Muschel nicht mehr so schön rauskommen. Findet ihr das auch? Und seiner Meinung nach ist zu wenig Dreck im Sand dadurch würde es unnatürlich aussehen. Auch hier ne Meinung von euch? ^^
 

FotoJuli

starter

AW: Muschelfoto Hilfe

ja der sand ist zu weich .. du kannst auch folgendes versuchen, such dir eine textur sand aus,lege das foto über die struktur, was wirkt zwar etwas unnatürlich aber das kannst du anpassen!

ein versuch wäre es wert!

du kannst aber auch dem sand etwas trockene erde beimischen!

zu den farben ... bring mehr tiefe ins bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

So ich glaube ich habe meinen persönlichen Favouriten gefunden.

was meint ihr nun dazu?

Musste zwar am Rand auch etwas Sand nacharbeiten weil man sonst das Handtuch gesehen hätte aber ich denke damit kann man doch schon etwas anfangen oder?

Werde trotz alledem noch ein wenig rumprobieren und das dann hier posten hoffe das stört dann nicht ^^ Nicht das es zuviel wird.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

So ich mal wieder

hier mal mein derzeitiger Stand. Was sagt ihr dazu? So weit so gut oder würdet ihr euch sowas nicht aufhängen?

Wenn man ein Bild zu lange anstarrt hat man irgendwann keine Meinung mehr daher freu ich mich wenn ihr mir noch ein wenig was dazu sagen könntet. Vielen Dank
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Muschelfoto Hilfe

So ein neuer Versuch.

Ich hab zum Glück noch weißen Aquariumsand hier und hab das ganze einfach mal ein wenig nachgestellt. Was sagt ihr? Von den Farben her besser? Ich weiß es ist noch nicht scharf etc aber ich möchte grad nur wissen ob es schon so an sich besser wirkt?

Mein Freund jammert nun das die Farben der Muschel nicht mehr so schön rauskommen. Findet ihr das auch? Und seiner Meinung nach ist zu wenig Dreck im Sand dadurch würde es unnatürlich aussehen. Auch hier ne Meinung von euch? ^^

Kann Deinem Freund nur Recht geben
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muschelfoto Hilfe

So ich mal wieder

hier mal mein derzeitiger Stand. Was sagt ihr dazu? So weit so gut oder würdet ihr euch sowas nicht aufhängen?

Wenn man ein Bild zu lange anstarrt hat man irgendwann keine Meinung mehr daher freu ich mich wenn ihr mir noch ein wenig was dazu sagen könntet. Vielen Dank

Ich finde das, auch wegen der Perspektive sehr schön.
Aber das mit dem Weichzeichner würde ich trotzdem nochmal dazu probieren.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben