Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik Beim Arbeiten?

Steamo

Steamo

HEy leutz ,
ich wollte ma wissen, bei welcher MUSIK ihr am besten arbeiten könnt
oder welche musik ihr einfach so nebenbei laufen habt?
xD
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Musik Beim Arbeiten?

das ist ganz unterschiedlich:

- was für ne musik mag man generell
- was für ne art lernen ... (Schule, Studium, Tutorials, ...)


> ich persöhnlich hab lieber nen fernseher nebenher laufen ... so ein gewisses hintergrundrauschen ... ganz still kann ich nicht haben ..

> musik hör ich immer laut ... darum fällt das raus ;)
 

Steamo

Steamo

AW: Musik Beim Arbeiten?

und was wenn ihr euch richtig reinknieen sollt und die arbeit spaß amcht?xD
i hör dabei nur metal xD
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Musik Beim Arbeiten?

Hmm kommt immer auf die Situation an:

- wenn ich irgendwas konzentriert lese kann ich gar keine Musik brauchen, da ich sonst den Stoff irgendwie nicht ins Hirn bekomme :D

- beim kreativen rumexperimentieren gerne House oder irgendwas aus den Charts

- wenn ich gestresst von der Arbeit komme und es gerne bisschen ruhiger habe, dann chillout Mukke und ein paar gute Klassiker aus den 80ern
 

leveler

00110100 00110010

AW: Musik Beim Arbeiten?

hmm, wenn ich mich wirklich konzentrieren ( code schreiben zB) muss, dann will/kann ich gar nix hoeren..
wenn ich mich nicht so arg doll konzentrieren muss, dann in richtung ambient/chillout/ oder schonmal was psy-tranciges..
wenn ich mich gar nicht konzentrieren muss, also nur zeichnen/irgendwas nachbauen, darf`s auch schon mal ein hoerbuch sein
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Musik Beim Arbeiten?

hängt bei mir teilweise sogar vom modell ab .. wenn ich games zeug mache und z.b. monster oder ähnliches modelliere denn läuft auch mal was ruppiges .. bei ner Hausvisualisierung wäre heavy metal bei mir eher contraproduktiv :)
grundsätzlich kann ich bei lauter musik besser arbeiten als bei absoluter stille.
deswegen weiss auch jeder meiner nachbarn wann ich arbeite :D
 

manne669

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik Beim Arbeiten?

also, . . .
auf Arbeit höre ich nur Radio (Internet oder so ist nicht möglich, bin auf Arbeit mit PKW unterwegs)
Zuhause beim lesen, oder "Computern" höre ich was das I-net hergibt vor allem Dance und House aber ich bin nicht wählerisch,
Zu ruhig ist nichts für mich!
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Musik Beim Arbeiten?

Bei mir läuft mein WinAmp dauernd... Meisstens läuft Metal und Hardcore... Manchmal auch Jonny Cash oder Flogging Molly. Ganz selten auch mal was anderes...
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Musik Beim Arbeiten?

Bei mir ist das auch situationsabhängig.
Aber hab eig ständig nebenher musik am laufen und wenn ich an was arbeite etwas , was mich treibt , oder kreativ anregt. Alsozu hauft ist es entweder etliche arten von Metal, oder ähnliches, da dann Dinge die mich besonders inspirieren. Zwischendurch auch mal was eher ruhiges, was gut tut. Aber ist eig schon laut dann auch :D

Gruß
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Musik Beim Arbeiten?

Entweder höre ich Klassik, Metal oder Pangan. Das hängt immer von der Situation und dem erwünschten Ziel ab.
 
D

Diskord

Guest

AW: Musik Beim Arbeiten?

Hey, so viele Metal-Heads hier, freut mich. Läuft bei mir auch sehr oft, geht aber nicht immer. Höre auch viel Jazz oder auch mal ältere Sachen, kommt auf die Stimmung an.

Auf jeden Fall ist die richtige Musik jederzeit eine konstruktive Unterstützung bei der Arbeit.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Musik Beim Arbeiten?

;) Irgend welche englischen Forscher wollen mal in einer Studie heraus gefunden haben, dass die kreativsten Köpfe wohl zu einem sehr hohen Prozentsatz Metal, Jazz und Klassik hören. Wen wundert da also die Häufung von "Metal-heads" in diesem Forum?? ;)
 

Steamo

Steamo

AW: Musik Beim Arbeiten?

Bei mir läuft mein WinAmp dauernd... Meisstens läuft Metal und Hardcore... Manchmal auch Jonny Cash oder Flogging Molly. Ganz selten auch mal was anderes...

Entweder höre ich Klassik, Metal oder Pangan. Das hängt immer von der Situation und dem erwünschten Ziel ab.

;) Irgend welche englischen Forscher wollen mal in einer Studie heraus gefunden haben, dass die kreativsten Köpfe wohl zu einem sehr hohen Prozentsatz Metal, Jazz und Klassik hören. Wen wundert da also die Häufung von "Metal-heads" in diesem Forum?? ;)

nun gut xD i höre mein leben gern metal und das is nun mal für mich ein muss zuma rbeiten egal wo ^^
cool das sovile meine ansichten teilen ^^ das habe ich unter mein freunden selten dass welche metal hören ^^
 

ScratchedMind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik Beim Arbeiten?

Johnny Cash, Volbeat & The Creepshow sind nie verkehrt^^

auch Feindflug, Nachtmahr, [x]-Rx oder Centhron dürfen herhalten

aber Hauptsächlich 80s wie Sisters of Mercy, Billy Idol, Fehlfarben, Ideal, usw.
 

Steamo

Steamo

AW: Musik Beim Arbeiten?

und was hört ihr so konkret beim
photoshop bearbeiten oder video bearbeiten oder designen?
also nicht jetz die arbeit wo man in der werkstatt setht oder so , wenn ihr wisst ^^ also wo ihr kreativ sein müsst
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Musik Beim Arbeiten?

Beim Shooting und der Nachbearbeitung mit Photoshop läuft bei mir meist elektronisches. Von Minimal bis Goa, recht vielschichtig - oft auch älteres Zeug dieser Richtung so aus den frühen 90ern (als ich noch aktiv am Nachtleben teilnahm).
Ich werde diesen "Virus" einfach nicht mehr los.
Radio finde ich (abgesehen von spezialisierten Onlinesendern) unerträglich über einen längeren Zeitraum. Charts gehen gar nicht.
Ich bin aber offen für so einiges anderes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben