Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik in Avi Video einbinden

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Für meine Semesterabgaben wurde unter anderem verlangt, dass wir ein Video in 3DsMax erstellen und mit Musik unterlegen.

Für diese Aufgabe habe ich jetzt 250 Einzelbilder gerendert und über dem im Programm befindlichen RAM-Player ein avi mit diesen Bildern von 10 sek Länge erzeugt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe wie ich da Musik noch hinterlegen kann, da ich mit Musikprogrammen bisher noch nicht gearbeitet habe. Auch schneiden des mp3 weiß ich noch nicht so Recht wie das gehen soll.

Zur Verfügung stehen mir Adobe Premiere CS3, Adobe After Effects CS3 /CS4 und Flash CS3 /CS4.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik in Avi Video einbinden

Ich versteh jetzt nicht wirklich was du mit diesen Sternchen meinst.

Gegoogelt hab ich schon, aber nix wirklich Gescheites gefunden. Wenn ich die Zeit hätte würde ich mich ja ausgiebig in eins der genannten Programme reinarbeiten, die habe ich leider gerade nicht, weil bald Abgabe ist.
 

professnet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik in Avi Video einbinden

hallo,

wenn du das fertige avi file as 3dsmax hast kannst du es einfach in premiere pro pder magix studio einfügen(importieren) und dann zusätzlich deine musik die du hast (achtung mit lizenzenverletzungen) in diesen programmen kannst auch deine musik schneiden und setzen wie du magst!

also premiere pro öffnen - importieren - avi auswählen - film in die timeline ziehen!
nochmal importieren - musik auswählen - in sound line ziehen
schieben wie beliebt, schneiden geht mit der rasierklinge!
dann exportieren gehen daten einstellen (auf PAL achten und sound mit exportieren)

ausserdem kann man mit after effects auch 3d elemente importieren, aber das programm kenne ich nicht wirklich!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik in Avi Video einbinden

hi, die sternchen werden automatisch eingefügt. (werbung für programme?) google halt einfach mal "sound in avi einfügen" beim ersten treffer erscheint das progi, was ich meine.
 
H

Headphonesfreak

Guest

AW: Musik in Avi Video einbinden

Hi,

Du kannst in After Effects auch einfach mp3 oder Wav Formate als Datei importieren, diese wird wenn du sie in das Schnitt-/Bearbeitungsfensterfenster ziehst sofort als eigene Spur unterlegt, bzw. wird sie, wenn du die datei letztenendes exportieren willst normalerweise automatisch mit exportiert. Achte drauf, dass du beim Exportieren in den Filmeinstellungen das Häkchen "Ton" mit der entsprechenden Qualität angeklickt hast.

Viel Erfolg
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik in Avi Video einbinden

Also Musik in ein Video einfügen dürfte ja wohl das einfachste am ganzen Job sein ;)

Das kannst du mit After Effects oder Premiere machen. In Premiere kannst du deine Sounddateien auch shcneiden. Einfach beide Files in die timeline ziehen und das wars eigentlich schon. Falls du noch was abschneiden willst nimmste halt das schneid tool und machste deine Schnitte wo auch immer du sie haben willst. Wenn du nur am Anfang und am Ende was weghaben willst einfach mit der Maus an die Enden der Sounddatei gehen und das ganze nach innen ziehen. So verkürzt du sozusagen die Datei. Danach einfach das Projekt renndern...
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik in Avi Video einbinden

Also einfügen und schneiden hat jetzt in Premiere super geklappt, leider kackt mein PC beim Exportieren der Datei jedesmal ab. Weiß leider nicht woran das liegt.

Werde das morgen oder die Tage mal noch auf einem anderen Rechner versuchen.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik in Avi Video einbinden

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Hilfe bedanken. Nachdem ich am eigenen PC mit CS4 noch Probleme hatte die Audio und Videostreams richtig in der Zeitleiste zu schieben (hatten sich teils gegenseitig blockiert) gab es dafür am PC der Fachhochschule keinerlei Probleme (CS3). Einfügen, schneiden und exportieren funktionierte ohne Probleme :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben