Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik Visualisierung

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Musik Visualisierung

Der erste Link ist falsch gesetzt, da landet man in der hiesigen Forenübersicht.

Ich habs mir mal angesehen. An sich wirkt es gut, nur passiert die ganze Zeit lang nichts Neues, es wiederholt sich über gefühlte 180 Minuten (kommt einem so vor wenn man mit der Musik nix anfangen kann).

Es passiert nicht viel, es würde sich vielleicht also Deko oder Untermalung für ein anderes Video anbieten. Für sich alleine ist dann doch zu wenig Substanz darin als dass es auch ohne weitere Zutaten Bestand hätte. Das soll nicht heißen dass es per se schlecht ist, nur ist da zu wenig als dass es für ein ganzes Lied ausreicht.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Musik Visualisierung

Wollte eben in deinem Profil nachsehen mit welchen Tools Du arbeitest. Schade. Wäre ja nett gewesen zu erfahren wie sowas angestellt wird.

mfG
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Musik Visualisierung

... An sich wirkt es gut, nur passiert die ganze Zeit lang nichts Neues, es wiederholt sich über gefühlte 180 Minuten (kommt einem so vor wenn man mit der Musik nix anfangen kann). ...
Du hast ja Nerven aus Drahtseilen - ;) -, dass du das 180 min. ausgehalten hast. :lol: Ich hab's keine Minute ausgehalten.
Wollte eben in deinem Profil nachsehen mit welchen Tools Du arbeitest. Schade. Wäre ja nett gewesen zu erfahren wie sowas angestellt wird. ...
Adobes After Effects gehört zu den üblichen Verdächtigen.
 
L

Leila

Guest

AW: Musik Visualisierung

[An aaarghh]: Du hast ja Nerven aus Drahtseilen - -, dass du das 180 min. ausgehalten hast. Ich hab's keine Minute ausgehalten. […]

Um diese ‚Musik‘ akustisch und visuell, ja physisch genießen zu können, müßte man Besitzer eines aufgemotzten VW Golf GTI sein, der mit mindestens 77 leistungsstarken Lautsprechern und einem 29-Zoll-Flachbildschirm ausgestattet ist.

Gruß von Leila ;)


Bach, Toccata and Fugue in D minor, organ:

http://www.youtube.com/watch?v=ipzR9bhei_o
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Musik Visualisierung

... Bach, Toccata and Fugue in D minor, organ:

http://www.youtube.com/watch?v=ipzR9bhei_o
Ich bin zwar nicht der typische Klassikfan, doch dieses Stück und die Animation sind angenehm für Ohren und Nerven.
(Teile der heutigen Jugend haben es gut. Sie müssen Musik nicht mehr verstehen oder deren Grundlagen kennen. Vor etwa 40 Jahren hat uns als Schüler ein etwa 50 Jahre alter Musiklehrer Beatles und Rolling Stones musiktheoretisch mit Hörbeispielen erklärt und gezeigt, wie diese Bands ihren Stil auf klassischen Grundlagen aufbauten. == Das war spannend.) :)
 
L

Leila

Guest

AW: Musik Visualisierung


Lieber Wesperich!

Nicht daß ich vorhätte, hier, in diesem Forum, durch meine Beiträge jemanden zu langweilen oder gar zu verärgern! Ich sage Dir bloß, daß mich Dein Beitrag sehr erfreute.

Das Musikstück der Rolling Stones namens „Gimme Shelter“ war die Hymne meiner längst verblühten Jugendzeit. Damals war ich 15jährig. Als spätere Generalabonnentin mehrerer Opernhäuser und Konzerthallen verfolgte ich während Jahrzehnten die musikalische Entwicklung. – Aber hier soll ja die Rede von der graphischen Darstellung musikalischer Werke sein. Und dazu habe ich weiter nichts zu sagen.

Gruß von Leila
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Musik Visualisierung

Nööh! Da müßt ich schon auf Tekno stehen. Die Visualisierungen ist ´ne originelle Idee aber nicht variabel. Ohne daß ich mich jetzt selbst da ran trauen möchte.

mit besten Grüßen
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Musik Visualisierung

Da muss ich doch VisualEffectMusic linken!

Entschuldigung aber du solltest einen eigenen Thread aufmachen… so ist das nicht gerade höflich…


@TE: Über die Musik möchte ich jetzt nicht diskutieren :D
Grafisch kann ich aber ein paar worte sagen:
Ansprechend finde ich diese »Linie« in der Mitte, sie macht dich dort ausgesprochen gut und wirkt sehr grafisch.
Dagegen kommt der Hintergrund irgendwie weich/Schwammig und nimmt dem Vordergrund an kraft. Was meiner Meinung nach falsch ist, da er durchaus spannende Sachen macht :)

Gleiches gilt auch für die anderen Sachen. Du machst (meiner Meinung nach) manchmal das Gesamtergebnis etwas kaputt wenn du auf Effekte zurückgreifst die man schon unendlich oft gesehen hat und sich schnell abnutzen.
Man sieht aber definitv eine Verbesserung. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben